Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

The Old Warrior

Nach unten

The Old Warrior Empty The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Mi 29 Jan 2020, 19:01

Als nächstes Besatzungsmitglied habe ich mir den old Warrior von Altores Studio ausgesucht.

The Old Warrior Dsc03110


Die Figur hat wenige Teile und dürfte nicht so sehr schwer zu bemalen sein, eine gute Übung, bevor es an die richtig schwierigen Figuren geht. Bitte nicht falsch verstehen, jede Figur hat ihren besonderen Reiz und ist immer eine Herausforderung.
Der Bausatz besteht aus 9 Teilen, die Base eingeschlossen, die ich aber nicht benutzen werde.

The Old Warrior Dsc03111

Die einzelnen Teile sind vom Hersteller schon einigermaßen vorgesäubert, so dass nur noch wenige Gussgrate zu entfernen und verschleifen waren.
Ich habe mir heute mal ein Video auf youtube angeschaut, in dem Marion Ball das Gesicht eines Indianers bemalt und mir dort einige Anreize abgeschaut.
Also mit dem Gesicht begonnen:

The Old Warrior Img_2593

Bei der Struktur des Gesichtes wurde für mich klar, dass es kein "old" Warrior werden würde, weil die Gesichtszüge viel zu glatt, jugendlich modelliert sind.

Also wohl eher ein höchstens "mittelalter" Krieger, d.h. die Haare werden Blond und nicht grau.

The Old Warrior Img_2594

Gleiches gilt natürlich für den Bart, der aber an einigen Stellen dunkler als die Haare wird.

The Old Warrior Img_2595


The Old Warrior Img_2596

Soweit für heute.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gast am Mi 29 Jan 2020, 19:23

Die schafst du auch in null komma nix... Very Happy Very Happy
Ist das Gesicht in Acryl ???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Mi 29 Jan 2020, 19:31

Ja, bis jetzt alles Acryl. Werde versuchen, die ganze Figur in Acryl zu bemalen, mal sehen, ob es klappt.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Lützower am Do 30 Jan 2020, 22:53

Moin Kurt,

dein Tempo möchte ich drauf haben. Das Gesicht ist jedenfalls schon mal sehr gelungen. Cool
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Fr 31 Jan 2020, 13:48

Danke Hans-Werner, Ich kann mir im Augenblick allerdings meine Zeit auch gut einteilen und komme oft zum Malen.

Habe jetzt das Cape bzw. die Kapuze bemalt und die Metallteile der Rüstung schwarz grundiert.

The Old Warrior Img_2597

Rückseite:

The Old Warrior Img_2598

Danach mit Crome bemalt. Das sieht zwar jetzt noch ziemlich kitschig aus, ist aber die Grundfarbe für die weitere Bemalung.

The Old Warrior Img_2599

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Sa 01 Feb 2020, 16:55

Es ging dann mit der Rüstung weiter. Den Metallplättchen wurden zuerst mehrmals ein washing mit Dark Tone verpasst und dann an einigen Stellen Siena natur aufgetupft, um einige Rostflecken zu immitieren. Zum Schluss bekamen einige Plattenspitzen und ein Teil der mittleren Platten noch eine Aufhellung mit Crome.

Das Kettenhemd wurde mit einer Mischung aus Dark Tone und Blau gewasht und dann wie oben beschrieben weiter bemalt, so dass einige Stellen leicht angerostet wirken.

Danach die Lederumrandung und Gürtel bemalt und heute dann das Hemd und die Hose.
Die Hose wird im unteren Teil noch ein wenig mehr verschmutzt.

The Old Warrior Img_2600

The Old Warrior Img_2601

Bis dahin

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Mo 03 Feb 2020, 11:59

Habe am Wochenende den Old Warrior bis auf einige Kleinigkeiten zu Ende bemalt.

The Old Warrior Img_2602

Hier muss der Schild noch weiter bemalt werden. Ich habe mich für einen Metallrand entschieden. Insgesamt ist ja nicht belegt, dass die Schilder der Wikinger Leder- oder Metallränder hatten.Der im Gokstadschiff gefundene Schild wies jedenfalls keine auf.
Um ein wenig Kontrast zur eher farblich unscheinbaren Bemalung des Schildes zu schaffen, wird der Rand jetzt aus Metall.

The Old Warrior Img_2603


The Old Warrior Img_2604


The Old Warrior Img_2605

Insgesamt gefällt mir der Schild noch nicht wirklich. Ich denke, es liegt daran, dass ich zuerst das Motiv gemalt habe und dann die verbleibenden Flächen ausgefüllt. Werde es vielleicht noch mal neu bemalen und dann zuerst das Holz und danach das Motiv, wirkt wahrscheinlich echter.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gast am Mo 03 Feb 2020, 12:27

Nee nee. ...lass mal sein. ...dein Schild ist einwandfrei
Also mir gefällt er ....
Die haben damals auch freihand gemalt. ..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 03 Feb 2020, 12:35

Sieht doch klasse aus Kurt

ABer was ich mich die ganze Zeit schon Frage
Kann es sein das der Kopf etwas groß ist shocked
Oder hab ich nen knick in der Optik
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am Mo 03 Feb 2020, 17:37

Habe ihn jetzt auch so gelassen. Freut mich, dass er dir gefällt, Marco.

Timo, den Eindruck hatte ich schon ein paar mal auch, besonders wenn man die recht dünnen Beine dagegen betrachtet. Kann ich allerdings auch nicht ändern.

Habe jetzt mal ein paar Fotos mit der Spiegelreflex gemacht und stelle sie hier ein:

The Old Warrior Old_wa10


The Old Warrior Old_wa11


The Old Warrior Old_wa12


The Old Warrior Old_wa13


The Old Warrior Old_wa14


The Old Warrior Old_wa15


Zum Schluss mal ein Foto von der Besatzung, wie sie bisher fertig ist.

The Old Warrior Img_1710

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gast am Mo 03 Feb 2020, 17:55

Na wer sagst denn....Der weiss zu gefallen...
Besonders gefällt mir die Aufhellungen von Blau.... Bravo Bravo

Und die Besatzung macht auch schon was her....
Hatt bestimmt ein schönes Gewicht Pfeffer
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Lützower am Mo 03 Feb 2020, 19:22

Moin Kurt,

wieder eine Augenweide in deiner Wikinger Mannschaft. Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gravedigger77 am Di 04 Feb 2020, 07:23

Klasse geworden der Herr

Und die Mannschaft macht echt richtig was hehr
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von SibirianTiger am Sa 08 Feb 2020, 13:03

Echt toll geworden Kurt, die Haut is dir echt gelungen. Machst du die Verblender oder die Dry Brush Technik? Wenn du wieder Haare rein mit Acryl machst, kannst du bitte ne sehr detailierte Anleitung machen? Ich hab mit den Haaren immer Probleme, egal ob bei Modellen oder Minis
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Falco 2014 am So 09 Feb 2020, 12:11

Danke euch für die netten Kommentare.

@ Marco, so schwer sind die alle zusammen nicht. es sind nur zwei Weißmetallfiguren, der Rest ist aus Resin, also das Gewicht hält sich  in Grenzen.

@ Bianca, bei der Haut und den Haaren habe ich mich an das Video von Marion Ball gehalten. Dort ist das recht gut erklärt.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=TMDWfDkap0w

Ich hoffe, ich habe das richtig hinbekommen mit dem Link.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Glufamichel am So 09 Feb 2020, 12:32

Kann mich nur bei den Vorrednern anschliessen Kurt Zehn Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von SibirianTiger am So 09 Feb 2020, 18:15

Muß ich mir mal angucken
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

The Old Warrior Empty Re: The Old Warrior

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten