Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

+2
The.Dude
Blaasi (†)
6 verfasser

Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Mi 22 Aug 2018, 22:13

Winker Hello

Nach dem Cabrio habe ich dann auch die zweitürige Limousine gebaut. Auf die Bausatzvorstellung habe ich verzichtet, da die meisten Teile mit denen des Cabrios identisch sind. Die Türverkleidungen und auch das Armaturenbrett unterscheiden sich allerdings und auch die Klarsichtteile weichen voneinander ab. Beim Cabrio sind Blinker und Rückleuchten klar - bei der Limousine sind die Rückleuchten aus transparentem rotem Kunststoff gespritzt.

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6410

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6411

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6412

Der Motor hat eine andere Gemischaufbereitung und Luftfilter als das Cabrio

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6413

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6414

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6415


Ich habe ja noch mehr Chevrolet Bel Air von  1957 - aber das ist der erste Zweitürer mit einer B-Säule. Die anderen - wie dieser alte Revell-Bausatz - haben keine.

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6417

Hier eine kleine Auswahl der anderen (völlig verstaubten) Modelle. Insgeamt komme ich so auf 8 Stück dieses Baujahres  Grinsen

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6416

Auch den edleren Kombi (Nomad) von Monogram habe ich stehen

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Img_6418
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von The.Dude Do 23 Aug 2018, 10:12

Wow!!!

Mehr kann ich nicht sagen!
Arbeitest Du mit BMF? Schaut sehr gut aus! Ich traue mich das nicht, nehme lieber das Liquid Chrome... Gute Alternative.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Do 23 Aug 2018, 14:21

Winker Hello

Hallo Uwe.

Ich mache das ziemlich gemischt. Beim zweifarbigen und beim Cabrio sind die geriffelten Seitenpanels mit Humbrol silbermetallic gepinselt, die Zierleisten mit Bare-Metal und einige Kleinigkeiten mit dem Liquid-Chrome Stift gemacht. Größere Flächen wie z.B. Tanks für LKW mache ich mit Alclad. Ich habe auch mal mit normaler Alufolie  experimentiert. Bei diesem DeSoto Adventurer von JoHan habe ich die Zierleisten mit Humbrol-Klarlack gepinselt und sofort billige Haushalts-Alufolie aufgelegt und angerieben. Anschließend bevor der Klarlack trocken war das überstehende Material mit einem Skalpell abgeschnitten und anschleßend den überschüssigen Klarlack mit einem Lappen entfernt. Im Prinzip wie mit BMF - nur viel billiger und umständlicher. Grinsen  Aber als ich dieses Modell gebaut habe, kannte ich noch keine BMF und irgendwie sah das besser aus als mit Humrol 11 gepinselt. Wichtig ist dabei, daß man wirklich die billigste Alufolie nimmt - die ist dünner und schmiegt sich besser an.

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) De_sot10

Ich habe auch bei einem der 57er Bel Air mal das geriffelte Panel mit der Alufolie gemacht und dabei die matte Seite nach außen gelegt.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Jörg Fr 24 Aug 2018, 16:36

Auch hier nochmal ... sehr schön gebaut, lackiert und präsentiert ... Bravo

Die 'beiläufigen' Einblicke in Deine umfangreiche Automodellsammlung sind auch immer wieder interessant, Reinhard! 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Top10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Fr 24 Aug 2018, 20:48

Winker Hello

Hallo Jörg.

In rund 35 Jahren kommt eben so einiges zusammen Grinsen  
Es sind jetzt 290 in 1 zu 25 und 270 in 1 zu 24. Mit allen anderen Maßstäben (Bausätze und Fertigmodelle) sind es etwas über 900 Stück. Und alleine die Marke Chevrolet ist 140 Mal dabei.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von eydumpfbacke Fr 24 Aug 2018, 22:00

Schicke Chevys, Reinhard Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von didibuch Sa 25 Aug 2018, 12:18

Hallo Reinhard,

ein fantastische Sammlung, wie ein Museum in klein 2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi (†) Sa 25 Aug 2018, 17:18

Winker Hello

Danke für die netten Kommentare.
Im Moment bin ich weniger mit Neubau von Modellen beschäftigt sondern überhole einige meiner 'Alten'. Wenn ich damit durch bin, habe ich mein kleines Museum sunny sunny sunny
In den letzten Jahren haben einige der Modelle etwas gelitten. Einige haben Jahrelang offen in Regalen gestanden - ohne abzustauben damit der Dreck auch gut einziehen kann. Umgezogen bin ich zwischendurch ja auch, dazu noch Modelle aus der Anfangszeit mit suboptimalen Bemalungen. So habe ich erstmal einige kleinere und größere Baustellen. Einige werde ich sicherlich mit Vorher-Nachher-Bildern in die Galerie stellen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Jörg Sa 25 Aug 2018, 17:23

Blaasi schrieb:Im Moment bin ich weniger mit Neubau von Modellen beschäftigt sondern überhole einige meiner 'Alten'. (...)
Einige werde ich sicherlich mit Vorher-Nachher-Bildern in die Galerie stellen.

Das ist 'ne richtig gute Idee, Reinhard ... Cool
Dann wünsch' ich schon mal viel Freude und Erfolg bei der behutsamen Aufarbeitung Deiner Sachätzchen ... Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1957 Chevrolet Chevrolet Bel Air Two Door Sedan (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten