Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

4 verfasser

Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von Blaasi (†) So 21 Okt 2018, 10:41

Winker Hello

Nach diversen Altmodellaufbereitungen möchte ich mal wieder ein Modell neu bauen.
Ich habe mich für einen Chevy Suburban aus dem Jahr 1966 entschieden.





Die Bauanleitung ist typisch Revell und enthält wie gewohnt in den einzelnen Baustufen die Bemalungshinweise.
Es liegt ein schöner Decalbogen mit 2 verschiedenen Beschriftungen bei;
auch an Instrumente, Radkappen und Typbezeichnungen wurde gedacht.



Die Klarsichtteile sind frei von Kratzern und Schlieren.
An den Seitenscheiben muß ein Steg bemalt werden (Schiebefenster)



Auch die anderen Teile machen einen sehr guten Eindruck.





Für die Weißwandreifen sind Ringe vorgesehen die man nach dem Bemalen einfach in die Reigen reindrückt.
Das mag ich lieber als wenn ich die Reifen bemalen oder mit Abziehbildern versehen muß.
Wichtig ist aber, daß diese Weißwandringe komplett bemalt werden, da es sonst später
zu Problemen mit den Weichmachern der Reifen kommen kann.



Das Dach ist als separates Bauteil vorgesehen und erleichtert eine Mehrfarbige Lackierung.
Außerdem kommen so die Querträger im Dachbereich viel besser zur Geltung.



Die Rückleuchten sind rot eingefärbt und man spart sich die Bemalung mit transparenter Farbe.











Zuletzt von Jörg am So 21 Okt 2018, 11:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty Re: 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von eydumpfbacke So 21 Okt 2018, 12:05

Danke für die Vorstellung, Reinhard
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty Re: 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von Jörg So 21 Okt 2018, 12:27

Der Suburban ist ja im Grunde - wie der Name schon andeutet - das urbane Gegenstück
zum ursprünglich eher im ländlichen Raum gern genutzten PickUp Truck. Very Happy
Sehr schöner Bausatz dieses typisch US-amerikanischen Klassikers! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty Re: 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von Blaasi (†) So 21 Okt 2018, 14:55

Winker Hello

Hallo Jörg.

Der Suburban-Bausatz verwendet viele Teile von diesem Modell :

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 1964_c10

Im Grunde genommen sind ja nur die AUfbauten und Inneneinrichtungen verschieden - die Technik ist ja fast identisch.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty Re: 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von kaewwantha So 21 Okt 2018, 16:26

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

1966 Chevrolet Suburban / Revell,  1:25 Empty Re: 1966 Chevrolet Suburban / Revell, 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten