instandsetzung der 34 kbm-tender
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instandsetzung der 34 kbm-tender
Hallo BastlerFreunde
Ich sehe schon eine weile so sammte einzelteile der ehemaligen 34 kbm tendern rund herrum liegen. Ich habe das alles mal auf einen haufen geschoben, und zu einander gelegt. Ich sah sofort das aus die ehemaligen fleischmann und piko tender genügend einzelteile vorhanden waren um eine neue 34-er d,raus zumachen. Ich möchte dehn neben die 30-er und 32-er an meine 03 kuppeln. Eine weitere verbreitung und spielart der REKO-03
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171112](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171112.jpg)
Das habe ich mal aus meinen argive herraus geholt..
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171121](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171121.jpg)
Die kurtzkupplung kinematik ausbauen
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171122](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171122.jpg)
pufferbohle trennen
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171119](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171119.jpg)
der rahmen oberhalb die blende abgenutzt sodass der haube passt. Der ältere flm-tender ist noch im massstabb 1:85
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171111](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171111.jpg)
der pufferbohle etwass angepasst durch ebenfalls ab zu nutzen, und direct an die haube fest geklebbt
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171113](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171113.jpg)
mall ausprobieren obb es klabbt...yep..
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171120](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171120.jpg)
die vordere seite der kohlekasten soll wieder repariert werden
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171123](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171123.jpg)
also,..pappe. Unterhalb der liegende pappestreif ist ein dunne kunststof streif dranngeklebbt. Ebenfalls die fehlende linke und rechte seiten
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171125](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171125.jpg)
ein U-formich stückchen kunsstof herkömmlich von eine hebeplatte einer FLM entkupplungsgleis.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171126](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171126.jpg)
...und die vorderseite der kohlenkasten ist auch wieder da..![Very Happy](/users/2612/37/33/33/smiles/650269930.png)
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171118](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171118.jpg)
der boden vom kohlekasten drinn...
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171117](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171117.jpg)
..und schwartz drauf. Jetzt ein weilchen trocknen lassen.
Bald gehts weiter
Ich sehe schon eine weile so sammte einzelteile der ehemaligen 34 kbm tendern rund herrum liegen. Ich habe das alles mal auf einen haufen geschoben, und zu einander gelegt. Ich sah sofort das aus die ehemaligen fleischmann und piko tender genügend einzelteile vorhanden waren um eine neue 34-er d,raus zumachen. Ich möchte dehn neben die 30-er und 32-er an meine 03 kuppeln. Eine weitere verbreitung und spielart der REKO-03
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Das habe ich mal aus meinen argive herraus geholt..
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Die kurtzkupplung kinematik ausbauen
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pufferbohle trennen
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der rahmen oberhalb die blende abgenutzt sodass der haube passt. Der ältere flm-tender ist noch im massstabb 1:85
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der pufferbohle etwass angepasst durch ebenfalls ab zu nutzen, und direct an die haube fest geklebbt
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die vordere seite der kohlekasten soll wieder repariert werden
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also,..pappe. Unterhalb der liegende pappestreif ist ein dunne kunststof streif dranngeklebbt. Ebenfalls die fehlende linke und rechte seiten
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ein U-formich stückchen kunsstof herkömmlich von eine hebeplatte einer FLM entkupplungsgleis.
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...und die vorderseite der kohlenkasten ist auch wieder da..
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der boden vom kohlekasten drinn...
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..und schwartz drauf. Jetzt ein weilchen trocknen lassen.
Bald gehts weiter
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Guten Morgen Zusammen
Der 34-er ist weiter angekleidet....
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171129](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171129.jpg)
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171131](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171131.jpg)
ich habe einen messing streifen am unteren seite der metalplatte im bereich der birne gelötet für bessere stromabname.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171133](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171133.jpg)
Die metalplatte musste etwas abgenutzt werden weil die pikohaube etwas kleiner ist im vergleich zur Fleischmannhaube
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171128](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171128.jpg)
Lichtleiter angebracht
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171132](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171132.jpg)
An die vorderseite der haube habe ich ein rohrchen im orginale runder ausssparung geklebbt, sodass die ursprüngliche befestigung wieder da ist. Der kupplungsklemme der lok passt so am besten, eben auch weil es so robuster ist. Ich muss nur noch ein photo hochladen um es zu schauen.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171127](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171127.jpg)
..Kohle geschaufelt..
Leider ist das photo nicht ganz klar. Aber ein besseres kommt später dabei
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171130](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171130.jpg)
..und alle drei varianten mal neben einander gesetzt.
bis auf die beide warnungschilder am ruckseite ist er optisch fertich. Jetzt soll die electrik noch angebracht werden.
Der 34-er ist weiter angekleidet....
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171129](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171129.jpg)
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ich habe einen messing streifen am unteren seite der metalplatte im bereich der birne gelötet für bessere stromabname.
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Die metalplatte musste etwas abgenutzt werden weil die pikohaube etwas kleiner ist im vergleich zur Fleischmannhaube
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Lichtleiter angebracht
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An die vorderseite der haube habe ich ein rohrchen im orginale runder ausssparung geklebbt, sodass die ursprüngliche befestigung wieder da ist. Der kupplungsklemme der lok passt so am besten, eben auch weil es so robuster ist. Ich muss nur noch ein photo hochladen um es zu schauen.
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..Kohle geschaufelt..
Leider ist das photo nicht ganz klar. Aber ein besseres kommt später dabei
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..und alle drei varianten mal neben einander gesetzt.
bis auf die beide warnungschilder am ruckseite ist er optisch fertich. Jetzt soll die electrik noch angebracht werden.
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Danke Wolfgang
Ich hatte vor ein paar monate her mal das idee bekommen um das "hintern"
meine beide renner mal öfter zu anschauen
Meistens, meine meinung nach, bekommt die lok die meiste achtung, der tender ist irgent wie immer oke.
Deshalb wagste der sehensucht um eine lok, in diesen fall die 03, aus zu statten mit 3 unterschiedliche tender, um auf diese weise eine vielfallt diese renner anschauen zu können, auch ob es doch nur eine loknummer gibbt
Ich hatte vor ein paar monate her mal das idee bekommen um das "hintern"
![Pfeffer](/users/2612/37/33/33/smiles/568242.gif)
![sunny](/users/2612/37/33/33/smiles/3026146359.gif)
Meistens, meine meinung nach, bekommt die lok die meiste achtung, der tender ist irgent wie immer oke.
Deshalb wagste der sehensucht um eine lok, in diesen fall die 03, aus zu statten mit 3 unterschiedliche tender, um auf diese weise eine vielfallt diese renner anschauen zu können, auch ob es doch nur eine loknummer gibbt
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Einen Gute nachmittag Zusammen
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171211](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171211.jpg)
Das ist also der lok-tenderkupplung wie sie jetzt ist. Der (fast) gleiche wie das original.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171210](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171210.jpg)
Die rückseite enthält schon die warnungsschilder hinter die beide treppen. Es sind also die ursprungliche piko-schilder. Ich belass es so, eben auch weil direct neben die treppen keinen platz ist um es wie bei die beide andere tender, aus zu statten. Das gestänge von beide wasserdeckel befinden sich auf diesen platz.
nächster schritt volgt...
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171211](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171211.jpg)
Das ist also der lok-tenderkupplung wie sie jetzt ist. Der (fast) gleiche wie das original.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171210](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171210.jpg)
Die rückseite enthält schon die warnungsschilder hinter die beide treppen. Es sind also die ursprungliche piko-schilder. Ich belass es so, eben auch weil direct neben die treppen keinen platz ist um es wie bei die beide andere tender, aus zu statten. Das gestänge von beide wasserdeckel befinden sich auf diesen platz.
nächster schritt volgt...
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Hallo Wolfgang
danke für der link zur Forum.
Deinen project schautt das innere von einen stelwerk wenn ich mich nicht Irre. Erstaunlich wie die bücher auf den arbeitstisch stehen. Toll gemacht
danke für der link zur Forum.
Deinen project schautt das innere von einen stelwerk wenn ich mich nicht Irre. Erstaunlich wie die bücher auf den arbeitstisch stehen. Toll gemacht
![Massstab](/users/2612/37/33/33/smiles/2567139242.gif)
![Cool](/users/2612/37/33/33/smiles/1241983647.gif)
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
hallo modellbahnFreunde
jetzt die endphase
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171215](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171215.jpg)
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171214](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171214.jpg)
haube sammt befestigung. Es ist also die ursprungliche kupplung wieder aufgebaut.
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171213](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171213.jpg)
Decoder drann gelötet
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171212](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171212.jpg)
Haube drauf..
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171216](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171216.jpg)
Beleuchtung funktioniert
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171218](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171218.jpg)
hinten..
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171219](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171219.jpg)
...und fertich
und in bewegung.
Diese 34-er enthält also einen komplete Fleischmann rahmen sammt blende, und eine ahngepasste PIKO-haube.
Administrator/moderator
Bitte verschieben in "fertige bauberichte"
Danke
jetzt die endphase
![instandsetzung der 34 kbm-tender 20171215](https://i.servimg.com/u/f62/18/60/31/65/20171215.jpg)
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haube sammt befestigung. Es ist also die ursprungliche kupplung wieder aufgebaut.
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Diese 34-er enthält also einen komplete Fleischmann rahmen sammt blende, und eine ahngepasste PIKO-haube.
Administrator/moderator
Bitte verschieben in "fertige bauberichte"
Danke
Zuletzt von steef derosas am Mi 06 Dez 2017, 17:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Hallo Steef - euch "HaNullern" schaue ich immer wieder gerne über die Schulter und freue mich, was in diesem Maßstab so alles möglich ist. Die Nachtaufnahmen sind wieder mal besonders eindrucksvoll! Meine große Gratulation zu den Tendern - absolut lebensecht!
Gruß Michael (maxl)
![Cool](/users/2612/37/33/33/smiles/1241983647.gif)
maxl- Forenurgestein
Re: instandsetzung der 34 kbm-tender
Danke Danke Michael
Bis auf wenige loks hatten die REKO-kessel 03-er ausslieslich mit diese tender gelaufen, in soferne ich bis jetzt weis. Auf diese weise ist die lok ab hersteller auf dehn modellbaumarkt gebracht.
Jetzt habe ich drei verschiedene tender woh die lok mit ausgestattet werden kann
Bis auf wenige loks hatten die REKO-kessel 03-er ausslieslich mit diese tender gelaufen, in soferne ich bis jetzt weis. Auf diese weise ist die lok ab hersteller auf dehn modellbaumarkt gebracht.
Jetzt habe ich drei verschiedene tender woh die lok mit ausgestattet werden kann
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
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