Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

+7
Plastikschiff (†)
rc-radi
John-H.
lothar31
Wolfgang
Figurbetont
kaewwantha
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von rc-radi Mo 12 März 2018, 18:39

Lothar --- schaut gut aus ! Einen Daumen

Doch - tust du mir einen "Gefallen" ?
Schmeiß diese "Eisenbahnstecker" raus...... Wink



Kontaktproblem = vorprogrammiert..... Pfeffer

Lieber einen "Goldie" nehmen.....2mm reichen da voll aus...
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mo 12 März 2018, 19:11

Winker Hello Herbert,

Hast mich erwischt Embarassed . Ist aber noch als provisorium zusehen. Wollte doch die Turbinen hören. Es kommt da noch eine andere Lösung.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von rc-radi Mo 12 März 2018, 19:15

Puuuh....Gott sei Dank ! Pfeffer

Dachte schon du wirst schludrig......aber dann ist ja alles gut..... sunny Abrollender Smilie lol!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Sa 17 März 2018, 16:20

Winker Hello zusammen,

ich habe heute mal mich mit meinem Zurüstsatz der Firma PONTOS MODEL beschäftigt. Habe ja schon mal geschrieben, das ich nicht wüsste wer mich dazu getrieben hat. Aber nun gut, der Satz ist da und nun muss er auch verbaut werden.

Da ich mit Fotoätzteilen absoluter Neuling bin, habe ich mir auch hier Tipps und Tricks im WWW gesucht und gefunden.

So nun mal zu den beiden Lüftereinlässen, die sich im Brückenaufbau befinden. Wie man an der 5 Rappen Münze sieht sind die Lüftergitter nicht die grössten Massstab . Für die nicht Schweizer D 17.25mm H 1.25mm kleinstes Zahlungsmittel in der Schweiz.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Mobile.1cluf2

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Mobile.42osw4

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Mobile.35eu2e

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Mobile.2wcupp

Ich werde den Zusammenbau der einzelnen Decks erst nach dem Lackieren machen können aus meiner Sicht oder hat da noch einer eine zündende Idee?

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Di 24 Apr 2018, 12:02

Hallo Zusammen,

zur Zeit bin ich gesundheitlich etwas ausser Gefecht, zumindest was das laufen betrifft und ich kann nicht auf den Estrich (Dachboden) zum Basteln.

Da mir meine Mc20-HoTT auf die Knüppel gefallen ist und diese leicht verbogen sind, wollte ich mir eigentlich neue mit Tastern (1-0-1) beschaffen. Zwei Stück kosten UVP 185€. Da ich auch sonst mit der Ausstattung nicht ganz zu frieden bin (zu wenig Kanäle (12), Potis und Schalter) und die Programmierung für mich sehr Mühsam ist,  habe ich mich mal umgesehen was da so alles neues auch auf dem Markt gibt.

von Graupner Mc-26 HoTT: Hat zwar 16 Kanäle aber die gleiche Programmierung. Auch die Aufrüstung durch Kingpads ist nix für mich. Ich brauche gute alte Schalter oder Taster. Kosten ca. 1'000€

von Scaleart Comander SA-5000: ist sehr Hochwertig durch das Alugehäuse, aus einem Block gefräst, da leuchten die Augen des Werkzeugmacher Gesellen. Aber entsprechend preislich nicht in meinem Rahmen. Sender mit grossem Empfänger 3'250€, jeder Empfänger für eine neue Ebene kostet 295€

von Brixel die Brixelconrtol: sie entspricht meinen Bedürfnissen sehr gut. links und Rechs je ein Kreuzknüppel mit Taster und in der Mitte ein Twinstick. Aber auch hier macht mir der Preis Bauchweh ca 3'000€

von FrSky Taranis X9E: Dieses Produkt ist ein Pultsender mit 32 vollwertigen Kanälen, die über zwei Sendemodule betrieben werden. Die Programmierung erfolgt über OpenTx am PC und es gibt auch einen entsprechenden Simulator. Auch der Preis entspricht meinen Bedürfnissen von ca. 700€ je nach Ausstattung.

Also meine Entscheidung ist gefalle. Ich werde mir eine Frsky Taranis X9E im laufe des Jahres zulegen. Die Ausstattung wird wie folgt ausschauen:

2 x Kreuzknüppel Links und Rechts
2 x Linearschieberegler zwischen den Kreuzknüppeln
2 x Drehgeber Links und Rechts am Gehäuse ähnliche wie an der Mc-20 HoTT
4 x Poti im Oberen Bedienfeld
16 x Taster 1-0-1 alle Schalter werden ersetzt, da ich lieber mit Tastern arbeite
Beide Knüppel werden durch Knüppel mit Taster ersetzt.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 X9eblsyx
Skizze FrSky Taranis X9E

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Wiking Do 17 Jan 2019, 20:11

Sieht gut aus alles, wie ist denn der derzeitige Stand der Hood?
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mo 05 Aug 2019, 14:05

Hallo Marcel,

Nachdem ich nun 1.5 Jahre aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste, werde ich in den nächsten Wochen weiter bauen. Werde euch dann wieder auf dem Laufenden halten.

Ohne Gesundheit funktioniert wenig.

Liebe Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Wiking Mo 05 Aug 2019, 14:08

Gesundheit geht vor. Da bin ich gespannt was in den nächsten Wochen so passiert und verfolge weiter fleissig den Bau der Hood
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Al.Schuch Mo 05 Aug 2019, 14:08

WEM SAGST DU DAS........... Rolling eyes
Willkommen zurück !! Freundschaft
Wir freuen uns auf die Fortsetzung. Cool
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Der Boss Mo 05 Aug 2019, 18:38

Moin Lothar

Da bin ich auch dabei. Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 5 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten