Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rolf, (Nordmann)

2 verfasser

Nach unten

Rolf, (Nordmann) Empty Rolf, (Nordmann)

Beitrag von Falco 2014 So 07 Feb 2016, 20:39

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich ein Fan von Yuri Serebryakovs Figuren bin. Der hat nicht nur für Masterclass modelliert, sondern auch für Castle miniatures.
Durch Zufall war ich im Netz auf ein Foto dieser Figur gestoßen und war gleich begeistert.

Rolf, (Nordmann) Ende_021

Bei weiterem Nachforschen stellte sich heraus, dass castle miniatures - mir bis dato unbekannt - eine Kampagne unter dem Titel "Tales of the North" startet, was wohl bedeutet, dass dort verschiedene "Nordmänner" erscheinen sollten.
Im Rahmen einer Indiegogo-Kampagne wurde dabei Geld gesammelt, um neue Figuren auf den Markt bringen zu können. (Ich denke, dass castle miniatures eine sehr kleine Offizin ist). Wenn eine bestimmte Summe zusammen kommen würde, werden die Figuren dann hergestellt. Der Vorteil für die "Unterstützer" bestand darin, dass sie die Figur günstiger bekommen und schon, bevor sie offiziell auf dem Markt erscheint.
Ich habe es also riskiert und die Summe für zwei Figuren überwiesen.
Kurz vor Weihnachten kam dann tatsächlich ein Päckchen aus Canada mit den beiden Figuren.

Die Boxen sind mini, aber die Figuren so gestaltet, dass sie hinein passen.
Das war dann drin:

Rolf, (Nordmann) Ende_022

Insgesamt 11 Teile plus die Basis.

Insgesamt toll modelliert, aber auch viele Gussgrate und andere Ungenauigkeiten, die nachgearbeitet werden müssen.

Rolf, (Nordmann) Ende_023

Besonders gut gefällt mir der Kopf, der Mann macht einen mürrischen, verwegenen Eindruck:

Rolf, (Nordmann) Ende_024

Eine Anleitung zum Bemalen gibt es nicht, auch kein Boxbild der bemalten Figur. Der Bau und die Bemalung lassen also viele Möglichkeiten offen.

Wer sehen möchte, was draus wird, in "Besatzung (Wikinger) Gokstadschiff" geht`s los.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Rolf, (Nordmann) Empty Re: Rolf, (Nordmann)

Beitrag von kaewwantha So 07 Feb 2016, 21:37

Hallo Kurt,
vielen Dank für die Vorstellung der Figur.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten