V320 von Rivarossi
3 verfasser
Seite 1 von 1
V320 von Rivarossi
Erschienen 1970 oder 71, sehr gut detailliert für die Zeit, aber eine unglückliche Antriebstechnik mit einem Motor auf ein Drehgestell. Hochbeinig, was sicher einer guten Schienenlage geschuldet war, aber sonst ein überzeugendes Modell, vor allem für die Zeit.
Ich hab ein Motivationsschub gebraucht für die große V320 in Spur1, und da diese billig angeboten wurde, hab ich mal zugeschlagen. Glück hatte ich auch noch bei der Sache, weil diese Lok ein Umbau mit 2 Motoren und 2 angetriebenen Drehgestellen ist. Natürlich ist die von Brawa um Längen besser, aber auch entsprechend teurer und es liegen gut 30 Jahre Entwicklung dazwischen.
![V320 von Rivarossi 20151211](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/20151211.jpg)
![V320 von Rivarossi Front10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/front10.jpg)
Was nun gar nicht geht ist der Abstand vom Drehgestell zum Lokkasten mit fast 2mm
![V320 von Rivarossi 20151213](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/20151213.jpg)
Also hab ich sie tiefergelegt, sogenanntes Flextuning
Schnell und unkompliziert...
was dann im Vergleich so aussieht
![V320 von Rivarossi Drehge10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/drehge10.jpg)
und wie ich finde den Gesamteidruck dieser schönen Lok sehr guttut
![V320 von Rivarossi Nachhe10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/nachhe10.jpg)
so ab in die Vitrine damit![Winker 2](/users/2612/37/33/33/smiles/371877.gif)
Ich hab ein Motivationsschub gebraucht für die große V320 in Spur1, und da diese billig angeboten wurde, hab ich mal zugeschlagen. Glück hatte ich auch noch bei der Sache, weil diese Lok ein Umbau mit 2 Motoren und 2 angetriebenen Drehgestellen ist. Natürlich ist die von Brawa um Längen besser, aber auch entsprechend teurer und es liegen gut 30 Jahre Entwicklung dazwischen.
![V320 von Rivarossi 20151211](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/20151211.jpg)
![V320 von Rivarossi Front10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/front10.jpg)
Was nun gar nicht geht ist der Abstand vom Drehgestell zum Lokkasten mit fast 2mm
![V320 von Rivarossi 20151213](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/20151213.jpg)
Also hab ich sie tiefergelegt, sogenanntes Flextuning
![Roofl](/users/2612/37/33/33/smiles/308137640.gif)
Schnell und unkompliziert...
was dann im Vergleich so aussieht
![V320 von Rivarossi Drehge10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/drehge10.jpg)
und wie ich finde den Gesamteidruck dieser schönen Lok sehr guttut
![V320 von Rivarossi Nachhe10](https://i.servimg.com/u/f68/15/91/22/33/nachhe10.jpg)
so ab in die Vitrine damit
![Winker 2](/users/2612/37/33/33/smiles/371877.gif)
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Re: V320 von Rivarossi
Alter Verwalter.. das war DIE Traumlok für mich damals.. in H0...
Ich habe die noch nicht mal im Einsatz gesehen, weder bei der DB noch bei der Hersfelder..
Ich habe die noch nicht mal im Einsatz gesehen, weder bei der DB noch bei der Hersfelder..
Frank Kelle- Admin
Re: V320 von Rivarossi
jepp Wolfgang aus der Bucht, aber in der Beschreibung stand nix von 2 Motoren
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Re: V320 von Rivarossi
ich hab sie leider nie in Aktion gesehen und so wie es aussieht wohl für immer verpasst
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten