Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Frank Kelle am Fr 27 Nov 2015, 12:09

Moinsen!
Kein Scherz.. ich suche eine defekte Proxxon (usw.) Maschine zum Ausschlachten. Mir geht es nur um das KABEL! In einer meiner Maschinen ist der Stecker kaputt und da die vergossen sind, komme ich da nicht weiter. Meine Idee also: neues Kabel dran.

JA - ich weiss... es gibt Ersatzkabel/Verlängerungskabel auf der Bucht und Proxxon schickt auch Kabel zum Ersatz. Aber - da bin ich ehrlich - ich such was für wirklich kleines Geld - Porto oder so. Die Maschine ist fast älter als mein Sohn...
Deswegen meine Hoffnung auf eine Maschine mit einem Kurzschluß oder so, die Ihn noch nicht weggeworfen habt......


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 27 Nov 2015, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Kapitän Odin am Fr 27 Nov 2015, 12:14

Alte Lampe, Staubsauger oder so was in der art kabel abschneiden und fertig.

so altes ding haste bestimmt noch in der ecke rumstechen, wenn nicht Kabel und Stecker gibt es auch im Baumarkt für kleines Geld.

avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Frank Kelle am Fr 27 Nov 2015, 12:21

Geht um den Stecker Thorsten..
die sind ja "speziell"...



Links der defekte von einer "Hobbyboy", rechts einer von einer funktionierenden Proxxon-Maschine
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Kapitän Odin am Fr 27 Nov 2015, 12:28

ok,

Mess mal wie dick die steckerpole sind und schau mal in richtung Eisenbahnstecker die könnten passen sind dann nur nicht zusammen könnte man aber kleben mit einem stück Kunststoff da zwischen
avatar
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von storebaelt am Fr 27 Nov 2015, 12:28

Monisen Frank,
ich geh mal davon aus das es der 12 Voltstecker ist. Wenn mann vorsichtig mit einem Skalpell an der Seitennaht schlitzt
kekommt man den Stecker mit viel prokeln auf. Neuen Stift zurechtfeilen Kabel anlöten und mit Sek. Kleber kleben.
So hab ich es bei meiner Maschiene gemacht vor Jahren hält heute noch. Ein Versuch ist es wert kaputt gehen kann der Stecker
ja nicht mehr, das ist er ja schon Roofl
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von storebaelt am Fr 27 Nov 2015, 12:30

Oh jetzt seh ich in der zwischenzeit hats ein Bild gegeben. Da ist ja nur das Kabel ab. Da brauchst du ja nur anlöten
nach dem Prokeln Frank
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Frank Kelle am Fr 27 Nov 2015, 21:27

Der Vorschlag von "Meister Gaga" brachte die Lösung. Nachdem ich 2x fast abgerutscht war beim Versuch, den Stecker aufzuschneiden habe ich einfach das andere Kabel auch abgeschnitten, jeweils einen 2,6mm Bananenstecker angeschraubt - "voila", alles wieder im "Lot" -der "Schleifer schleift wieder". Besten Dank Thorsten!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von Frank Kelle am Mo 30 Nov 2015, 15:51

Nochmal besten Dank für die Hilfe - der Bandschleifer war gestern schon wieder im "harten" Einsatz.



Nur Schade - so ein Gerät scheint wirklich nur Böhler/Kaleas im Programm zu haben (was man an den Preisen für die Schleifbänder sieht - meine Vertretung kann die auch prompt nicht herstellen....)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Suche defekte Proxxon/Minimot/Parkside zum Ausschlachten! - Erledigt

Beitrag von rc-radi am Mo 30 Nov 2015, 16:57

Frahaaank --- du hast ´ne PN !! sunny
avatar
rc-radi
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Nojaa, ´s bassd scho irchendwie....gell...

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten