Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Industriediorama mit Hafen, 1:87

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von didibuch am Sa 24 Okt 2015, 11:05

Hallo Dieter,

ein klasse Diorama, besonders gefällt mir, wie du aus verschiedensten Quellen ein stimmiges Gesamtergebnis gezaubert hast. Der erste Preis ist wohlverdient Zehn

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von michik am Sa 24 Okt 2015, 12:20

maxl schrieb:Ich bin total verliebt in dieses Diorama, Dieter! Gibt es die MZZ-Bögen eigentlich noch zu kaufen? Die hab ich früher viel verwendet... Gruß Michael (maxl)
Et voila:
Code:
http://www.aktionshaus-mzz.de/index.php

Dieter,
ich kenn's ja schon alles, aber es ist immer wieder ein Genuß, sieses Diorama wachsen zu sehen!

Michi
avatar
michik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Frank Kelle am Sa 24 Okt 2015, 12:34

Einfach "nur" herrlich!!!
Danke, daß Du den Beitrag hier einstellst!
Alles schlüssig - der "Wirklichkeit entrissen" - Klasse!! Das Einzige, was mir fehlen würde: Figuren... aber, das ist "Jammern auf SEHR hohem Niveau".
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Sigmund am Sa 24 Okt 2015, 13:51

Gebt dem Dieter einen Pappkarton und staunt was er daraus macht. Großer Meister
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von maxl am Sa 24 Okt 2015, 14:40

Danke an Michi für den Link zu den MZZ-Hintergrundbögen. Es ist also alles noch zu haben... Gut zu wissen! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von severato am Sa 24 Okt 2015, 17:25

spietzen klasse dieses dio absolut eine schöne arbeit. Cool Cool 2 Daumen
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von didl am Sa 24 Okt 2015, 20:20

Ich freue mich für Euere konstruktiven Kommentare und fühle mich hier sauwohl.

Danke Euch allen ausdrücklich dafür Freundschaft

Deshalb werde ich Euch demnächst mit einem Neuen 1:87er Dio nerven.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Spur 1 am So 25 Okt 2015, 16:04

Hallo Dieter,

ich kannte das Objekt ja schon, es ist aber dennoch wieder wunderbar, wenn man die Entstehung nochmal nachvollziehen kann. Und was für mich und viele andere sicher wichtig ist: So bleibt das Teil wenigstens erhalten.

Ein fertiges Diorama zu bestaunen ist eines, die Entstehung begleiten zu dürfen wesentlich interessanter!

Und womit willst Du Deine Umwelt demnächst "quälen"? Egal, was es sein wird - ich freu mich drauf!

Beste Grüße von Andy
avatar
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Jörg am So 25 Okt 2015, 17:36

Sehr eindrucksvoll, Dieter! Bravo

Das sehr kompakte Dio kann aus jeder Perpektive überzeugen! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 25 Okt 2015, 17:45

Hallo Dieter,

möchtest du nich auch die Landschaft unserer Moba weiterbauen?

Das geht so schön schnell bei dir... Pfeffer

... und überzeugt wie immer 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von didl am Mo 26 Okt 2015, 20:21

Danke Euch !

@ Andy, damit Very Happy :


@ Jörg, je kompakter umso glaubwürdiger. Bei diese Industrie- und Hafenanlagen steht ja meistens auch alles eng beieinander.
@ Tommy, das habe ich schon 2013/14 gebaut. Da gab ein Teil das andere und es wurde immer größer.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Figurbetont am Mo 26 Okt 2015, 20:29

jouh, das kleine Problemchen mit dem Wachstum
von Dioramen ist mir bestens bekannt, Dieter.....

diese Dioramen haben die Neigung mit zunehmender Bauzeit
zu wachsen...in den Dimensionen natürlich....
klein angefangen...so 20 x 20 cm und am Schluß ist ein
lockerer Quadratmeter draus geworden.....

jahhhhhhhh...der Kopf arbeitet pausenlos und die Hände
humpeln hinterher.....

aber ein tolles Schmuckstück haste da gebaut...wunderschön....

lieb grüßt nach Regen

der begeisterte Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Jörg am Mo 26 Okt 2015, 20:45

Jepp, Dieter ... musste mir gerade noch mal alle Bilder anschauen! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Spur 1 am Mi 28 Okt 2015, 07:36

Hallo Dieter,

ich hab zwar noch keinen Plan, aber wie ich Dich kenne, wird das auch wieder ein Kracher! Ich freu mich schon!

Beste Grüße

von Andy
avatar
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Gast am Mi 28 Okt 2015, 08:00

Großartiges Diorama, absolut beeindruckend! 2 Daumen Beifall

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von bahnindianer am Mi 28 Okt 2015, 08:16

Hallo Dieter,

ich kannte das Dio ja bereits aus dem leider nicht mehr existenten Kartonforum. Aber es macht Freude ies immer wieder zu sehen und ich muss mich wiederholen - absolute Spitzenklasse.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von severato am Mi 28 Okt 2015, 08:29

stimmt super gemacht.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von didl am Mi 28 Okt 2015, 21:46

@ Lieber Ossi, Du kannst von Größe ja auch ein Lied singen bei Deinen ausgefallenen Themen Very Happy
@ Jörg, freut mich dass es gefällt. Im - am 1.11. geschlossenen Forum - konnten das ja nur angemeldetete Mitglieder sehen. Deshalb denke ich dass das keine "Doublette" ist.
@ Andy, dauert noch ne Weile. Man kennt das ja von mir: Schwach anfangen und stark nachlassen Very Happy Momentan habe ich für das Dio nicht die Zeit "die ich nicht eingerechnet habe"
@ Danke Phillip, Georg und Heiri.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Industriediorama mit Hafen, 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten