Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 09 Sep 2015, 19:36

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob. Bei der Maske wurden die Augen bemalt. Augapfel grün, Pupille rot. Besser zu sehen Seite 8 meines Bb, 1. + 2. Bild von oben. Wg. der Passgenauigkeit: Ich habe vorhin Vorder- und Hinterzwiesel angeklebt und werde morgen den Rest mit Milliput zuspachteln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Do 10 Sep 2015, 09:30

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Am Sattel wurden Vorder- und Hinterzwiesel angebracht und der große Spalt gespachtelt.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d18

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d19

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Do 10 Sep 2015, 09:35

Das hast du super hinbekommen Hans-Werner
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Do 10 Sep 2015, 09:39

.... sunny ....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Do 10 Sep 2015, 11:36

Gefällt mir richtig gut Hans-Werner. Ist jetzt schon, ohne Reiter, eine tolle Figur.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Do 10 Sep 2015, 15:05

Hallo Timo, Thomas und Kurt,

vielen Dank für euer Lob. Freut mich, dass das Pferd euch gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 12 Sep 2015, 19:06

Vielen Dank, Bianca. Freut mich, dass es dir gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 14 Sep 2015, 14:57

Hallo zusammen,

nachdem der Sattel eine weiße Grundierung mit Humbrol 34 erhalten hatte,wurde am nächsten Tag ein zweiter Anstrich mit Humbrol Schwarz matt 33 gemacht. Ca. 6 Std. später erfolgte ein Anstrich mit Humbrol Schwarz glänzend 21. Die Außenseite des Vorderzwiesels (shizawa) wurde mit Rose Rich Gold gestrichen.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d24

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d25

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d26

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 14 Sep 2015, 15:04

Hallo Hans-Werner, Winker 2

schaue weiterhin gespannt zu .. Wink

freu mich schon tierisch drauf wenn's mit der Figur losgeht... Smiliekette 3
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 14 Sep 2015, 15:06

Das wird der Hammer Dein Toyotomi
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 15 Sep 2015, 08:25

Hallo Thomas und Timo,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Glufamichel Di 15 Sep 2015, 08:35

Lützower schrieb: vom Pferd bleibt nicht viel über. Das bekommt fast ne Vollverkleidung.

Und die Vollverkleidung sieht sowas von KLASSE aus Hans-Werner Beifall vor allen Dingen grfällt mir, daß Du farbliche Abstufungen auf der Panzerung hast.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 15 Sep 2015, 09:33

Hallo Uwe,

vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Dies dürfte wohl auch eine meiner aufwändigsten Figuren werden, zumal eine Bauanleitung wichtig gewesen wäre. So muss ich mich halt durchwurschteln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 18 Sep 2015, 11:18

Hallo zusammen,

wieder ein kleines Update. Die beiden Satteldecken wurden angefangen. Die obere bekam einen Anstrich mit Acryl Indigo von Nerchau, die untere einen farbigen Voranstrich mit Humbrol British Crimson MC 5, ebenso wie die Steigbügelriemen. Die vor und hinter dem Sattel zu befestigenden "Schals" (keine Ahnung, wie die wirklich heissen) wurden ebenfalls mit Humbrol British Crimson vorgestrichen, da die entsprechende Ölfarbe stark lasierend ist. Der hintere Schuppenpanzer bekam einen schwarzen Voranstrich mit Humbrol matt Schwarz. Nachher folgt ein Anstrich mit Ölfarbe Umbra gebrannt als Träger für die Goldfarbe.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d27

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d28

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d29

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d30
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Fr 18 Sep 2015, 11:25

Ich bin nur noch begeistert von dem was du hier Zeigst Hans-Werner
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 18 Sep 2015, 11:54

.. der reine Wahn ... Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie

Bravo Zehn Zehn Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 18 Sep 2015, 12:47

Danke, euch Beiden,

ich hoffe, dass die Summe der Kleinigkeiten am Schluss ein anständiges Ergebnis bringt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Fr 18 Sep 2015, 22:28

Vielen Dank, Bianca!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Sa 19 Sep 2015, 22:08

Einach nur klasse Hans-Werner.
Ich denke, du wirst die goldene Mähne wahrscheinlich auch noch schattieren.
Durch die Rüstung des Pferdes hat man son ungefähr eine Vorstellung, wie prachtvoll
die Oberklasse in Japan damals ausgesehen mag.
Jede Figur ist ja auch ein Stück Geschichtsunterricht.

Bin gespannt auf die weitere Ausgestaltung.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Sa 19 Sep 2015, 23:08

Hallo Kurt,

welche goldene Mähne? Meinst du den Kamm der Rüstung oberhalb vom Pferdehals? Ob diese Rüstung tatsächlich existiert hat, lässt sich nicht wirklich belegen. Es gibt ein Bild, auf dem diese Rüstung zu sehen ist. Vielleicht ist diese Rüstung auch nur ein Produkt der künstlerischen Fantasie des Malers.

Heute habe ich ein paar Std. Ölfarben auf die Figur gekleckert. Eine davon trocknet extrem langsam. Als ich die das letzte Mal verwendet hab, hat´s 3 Wochhen gedauert. Inzwischen mach ich beim Samurai auf dem Tigerfell weiter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 So 20 Sep 2015, 10:59

Hallo Hans-Werner,
ja ich hatte den Kamm gemeint. Du hast ja schon mal beschrieben, dass du die Schatten des Kamms mit umbra gemalt hast. Ich meinte jetzt die Verbindungsstellen zwischen Kamm und Rüstungsblättchen. Dort evtl. etwas andunkeln. Aber vielleicht scheint der Kamm ja auch auf dem Foto nur etwas hell.

Ist jedenfalls toll geworden.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower So 20 Sep 2015, 12:06

Hallo Kurt,

die Rüstung sieht auf jedem Foto etwas anders aus. Das liegt am jeweiligen Lichteinfall. Heute früh habe ich noch ein paar Bilder der neuesten Bemalungs-Fortschritte gemacht. Dadurch, dass die Farbe noch nicht matt war, wurden die Bilder ziemlich grottig und ich hab sie wieder gelöscht. Jetzt bemale ich gerade die Panzerung, die hinter dem Sattel angebracht wird. Jedenfalls vielen Dank für das Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 21 Sep 2015, 12:28

Hallo zusammen,

ein kleines Update.

Die obere Satteldecke wurde mit Titanweiß/Umbra nat. trockengebürstet und mit gleicher Farbe die Umrandung gemalt. Die untere Satteldecke und die Steigbügelriemen wurden mit Echtrot tief/Chromgrün dkl. bemalt. (Der / bedeutet immer Mischung). Aufgehellt wurde mit wenig Titanweiß. Die "Schals" wurden ebenfalls mit Echtrot tief/Chromgrün dkl. bemalt. Eine Aufhellung erfolgt später. Die Schleifen am Hals und die Wicklung am Schweif wurde mit Kadmiumrotton/Zinnoberrot/Echtrot tief/Chromgrün dkl. bemalt und mit Kadmiumrotton aufgehellt. Bei der Panzerung, die hinter den Sattel kommt, wurden die Schuppen mit Rose Lt. Antique und die Ränder mit Rose Rich Gold bemalt.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d31

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d32

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d33

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d34

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d35

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 K800_d36

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 7 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten