Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

+8
Frank Kelle
Trigger1984
outcast94
Eliminator
Gravedigger77
Lützower
Werner001
Andisan
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von outcast94 Di 21 Apr 2015, 19:46

Hallo Andreas,

schaut Super aus dein Zaku-Kopf, gefällt mir sehr gut. Das Display auf dem der Kopf ruht, wird dies auch teil deines Dio´s?

Auf deine Figuren, die sehen schon toll aus, und das Dio bin ich ebenso gespannt..............


Bravo
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Andisan Di 21 Apr 2015, 20:21

Danke Mike!

Ja, das soll ein Teil der Fabrik werden - ist schon mal in Graublau grundiert. Aber es kommen noch 1-3 Teile dazu (entsprechend wird die Grundfläche 15x30 oder 30x30 cm). Ich warte noch auf eine Lieferung aus Japan damit ich mal ne Probeaufstellung machen kann.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Lützower Di 21 Apr 2015, 23:05

Hallo Andreas,

du hast ne PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Punkel Do 23 Apr 2015, 20:07

Hi Andreas,

Der Roboterkopf gefällt mir bis jetzt echt gut.
Ohne die ganzen Abdeckungen finde ich ihn aber noch interessanter, weil man eben weit mehr vom
Kopfinnern sehen kann, als bei der geschlossenen Version.

Geil würde es sicherlich aussehen, wenn die Kopfabdeckungen des Roboters von einem Kran oder einer Laufkatze an der Decke der Fabrikhalle gerade zur Endmontage auf den Roboterkopf herabgelassen werden würde. So nach dem Fließbandmontageprinzip.

Ich schaue jedenfalls weiter zu und bin gespannt, was noch an Figuren und Ausrüstung auf Dein Diorama kommt.

P.

avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Andisan Fr 24 Apr 2015, 07:27

Hi Punkel,

freut mich, dass es Dir gefällt!

Punkel schrieb:Geil würde es sicherlich aussehen, wenn die Kopfabdeckungen des Roboters von einem Kran oder einer Laufkatze an der Decke der Fabrikhalle gerade zur Endmontage auf den Roboterkopf herabgelassen werden würde. So nach dem Fließbandmontageprinzip.

Du bist mir ja ne Marke! Jetzt haste meine Dioramavorstellung schon vorweg genommen Very Happy

Mein Plan ist, dass der eine Kopf fast fertig ist eben mit der von Dir erwähnten "schwebenden" Kopfabdeckung. Und von einem zweiten (muss ich noch bestellen) möchte ich nur das Untergestell bis zur Hydraulik daneben stellen (der Rest des Kopfes ist dann noch für ein weiteres Dio verfügbar).

Hier ist schon mal ein Teil meiner Vorstellung:
MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 SDC12439_zpsiu5rou7h


ABER das ganze werde ich einem Extratrööt unterbringen - das wird dann noch ein Haufen Arbeit (und hoffentlich Spaß)
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Trigger1984 Sa 25 Apr 2015, 13:05

Super!!

Sieht klasse aus das Teil, ist mal was ganz anderes.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Sa 25 Apr 2015, 14:09

Hallo Andreas,

gefällt mir außerordentlich gut, dein Werk. Cool Massstab Bravo
Ich bin gespannt, wie es weitergeht..... Hüpfeding Katze
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Andisan So 26 Apr 2015, 17:12

Danke Matthias und Reinhart Very Happy

Der Nachteil an den Japanmodellen ist, dass der Nachschub etwas stockend läuft...3 Wochen braucht ne neue Lieferung schon.

Daher braucht es noch Zeit, bis ich den Startschuss zum Diorama geben kann.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von cybershark Fr 26 Jun 2015, 13:52

Hi Andisan,

als neues Mitglied wollte ich mich doch hier auch mal melden. Bin selbst ein großer Fand der Gundam Reihe und wie es der Zufall so willl, habe ich gestern ebenfalls einen Bau an einem MG Freedom Gundam gestartet :D

Kann nur sagen, dass ich von deinem Modell begeistert bin, ist sehr schön geworden und freue mich auf das Diorama.
Planst du in Zukunft auch noch weitere Gundams zu bauen?

Gruß
Max
avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von cybershark Fr 26 Jun 2015, 13:56

Wow, musste gerade feststellen, dass man hier im Forum Beiträge nicht editieren kann? ist das korrekt oder find ich den Button gerade einfach nur nicht :D

Wollte nur noch ergänzen, dass man auch aus den großen Gundam Modellen sehr viel rausholen kann wenn man die Geduld hat ^^ Und wenn ich sehe was du aus dem Schädel allein schon gemacht hast, wäre cool einen kompletten Gundam mal von dir zu sehen.
avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Andisan Sa 27 Jun 2015, 10:53

Hallo Max,

freut mich, dass der Kopf Dir gefällt - und schön, dass hier auch ein Gundam-Kenner dabei ist, dann kann ich mich ja mit Fragen an Dich wenden Very Happy

Ja, ich denke schon, dass ich weitere Gundams baue - ich habe ja schon ein paar Modelle bestellt, die aus der Reihe sind. Aber gerade jetzt habe ich mich in einem anderen Projekt festgebissen...mal sehen, evtl. gibt mir Dein Baubericht zum Freedom Gundam wieder einen Motivationsschub für mein Zaku-Dio...

Doch, man kann Beiträge editieren, ist aber zeitlich befristet, glaub ich.

Bevor ich mir einen kompletten Gundam vorknöpfe, schaue ich erst einmal bei Dir zu Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von cybershark Sa 27 Jun 2015, 19:34

Hi Andreas,

ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung ^^ Kenne mich im Gundam Universum eigentlich ganz gut aus.

Und sind die weiteren bestellten Modelle schon eingegangen? Oder kannst du mal ein Link posten was noch so in Planung ist? Würde mich interessieren.
Mein folge Modell ist auch schon auf dem Weg aus Japan zu mir. nach dem großen Freedom kommt ein kleineres Modell in 1/144. Sonst wirds im Regal früher oder später zu eng.

Ich würde jeednfalls gerne sehen wie es mit dem Diorama weitergeht. Aber kenne solche motivationslose Phasen auch nur zu gut Very Happy

Gruß Max
avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Andisan Mo 29 Jun 2015, 07:22

Hi Max,

ja, meine Modelle sind alle da - naja, die, die ich bestellt habe. Ich liebäugel' schon noch mit mehr Very Happy

Hier und hier kannst Du meine Vorstellung der Kits sehen. Den Hovertruck habe ich auch schon kurz in Angriff genommen, aber schnell wieder zurück gepackt; man verzettelt sich so schnell Wink

Übrigens, wenn ein Mod oder Admin dies liest - der Baubericht ist FERTIG!
Das Diorama starte ich extra unter Dioramen...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Frank Kelle Mo 29 Jun 2015, 09:20

Nu. hätte ja noch was kommen können Wink
Habe den Bericht verschoben Andreas!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von cybershark Mo 29 Jun 2015, 12:23

Hi Andreas,

na da haste dir zwei schöne Sets rausgesucht. Vorallem auf den Hovertruck bin ich gespannt Very Happy

avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MS-06 Zaku II Kopf, 1:35 - Seite 3 Empty Re: MS-06 Zaku II Kopf, 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten