Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Do 15 Feb 2018, 13:20

Hi Manuel,

so wie Du takelst, hast Du Dir doch locker und fluffig ein paar Segel zusammengetakkert Very Happy Very Happy
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 17 Feb 2018, 06:20

NavyRalf schrieb:Hi Manuel,

das ist Takelung vom aller feinsten

Das sieht einfach nur geil aus  Zehn  Zehn  Zehn

Da kann ich mich Ralf nur anschließen......saustark
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 17 Feb 2018, 22:04

Danke Tom.....ich geb mein Bestes...

anbei kleines Upgrade:























morgen gehts weiter....... Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2

Grüße
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mo 19 Feb 2018, 18:44

langsam gehts weiter...

















bald gibt es neue Fortschritte....bis denne.. Winker 2 Winker 2
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Der Boss am Mo 19 Feb 2018, 18:51

Moin Manuel
Ich ziehe meinen Hut Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von meninho am Mo 19 Feb 2018, 21:34

Manuel ... absolut hochwertig ... saustark
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim am Di 20 Feb 2018, 02:17

Du bist richtig klasse Manuel Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mo 05 März 2018, 15:09

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen... Cool Hüpfeding Willkommen

Konnte in den vergangenen Tagen etwas weiter machen...habe unter anderem die Sonne der letzten Tage genutzt um einige Freiluftbilder zu tätigen:





































avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mo 05 März 2018, 15:12













Der Bau geht weiter, ich glaube ich werde an die Rahen dran müssen....bis dahin  Winker 2 Winker 2 Winker 2
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Mo 05 März 2018, 15:45

Hi Manuel,

sehr schöne Bilder von diesem tollen Schiff

Sieht wirklich sehr gut aus
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Diwo58 am Mo 05 März 2018, 17:03

Hallo Manuel...... Winker 2

So als stiller Beobachter kann ich mich den Worten von Ralf nur anschließen. Wirklich Superschön.... Zehn Beifall Bravo

Gruß, Dirk. Einen Daumen
avatar
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : eigentlich immer gut, Motto: Chill your Base

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mi 07 März 2018, 22:20

Ralf und Dirk, vielen Dank euch Beiden! Freundschaft
momentan experimentiere ich mit den Segeln....Färbung usw....
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Do 22 März 2018, 07:49

Sehr sehr schöne Bilder Manuel.....saustark
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 24 März 2018, 09:12

Hallo zusammen... Winker Hello

Tom, vielen Dank dir!!!

@Mods: euch vielen Dank für die Aufnahme des Bauberichtes in der Themenwoche, freu mich total arg darüber....
Freundschaft

Es geht langsam weiter....nach vielen vielen Überlegungen bezüglich der Segelgestaltung habe ich eine Lektüre zu Rate gezogen. Die darin beschriebene Art und Weise der Segelherstellung hat mir gefallen (ohne Nähmaschine) und habe ich ausprobiert. Meine Fähigkeiten im Umgang mit einer solchen fadenziehenden und komplizierten Maschine sind doch ein wenig unterentwickelt und ich wollte unbedingt die Segel selber herstellen. Ich habe diesen Segelstoff in einem Stoffgeschäft gekauft und einige Minuten in Schwarztee zum Nachfärben eingelegt:



nach einigen Versuchen und auch bitteren Erfahrungen






Wasserflecken und einen leichten Rosastich nach erfolgter Imprägnierung Massstab  No










habe ich wasserfeste Filsstifte gekauft und dieses Ergebnis erzielt:



















mir gefällt es sehr gut. Die Flagge (so nicht im Bausatz enthalten) habe ich in einer Textildruckerei herstellen lassen und mag für einige etwas groß und der damaligen Zeit nicht entsprechend passend sein, aber auch diese gefällt mir sehr gut!

Bis bald und ein schönes Wochenende... Winker 2 Winker 2 Winker 3
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

klasse

Beitrag von Schlossherr am Sa 24 März 2018, 19:49

Gratulation, bisher schaut das Modell sehr gut aus  
avatar
Schlossherr
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Fr 13 Apr 2018, 11:38

Hi Manuel,

macht Dir keinen Kopf zur Flaggengröße.

Die Amis haben schon immer (und auch immer noch) einen speziellen Drang dazu, unbedingt die größte Flagge zu haben, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Schau Dir doch mal in der aktuellen Presse die Fotos von amerikanischen Zerstörern an.......
Ich hab die grösste....
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Jörg am Fr 13 Apr 2018, 19:41

Sehr gelungen ... gefällt mir außerordentlich, Manuel!

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von didibuch am Sa 14 Apr 2018, 08:13

Hallo Manuel,

das sieht sehr gut aus, speziell deine Art, das Segel herzustellen, gefällt mir gut.

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten