Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser

Seite 31 von 41 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 41  Weiter

Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 27 Apr 2016, 17:07

Und wiedermal ein Sahnestückchen von dir, Nick. Das ist richtig geil.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 29 Apr 2016, 17:20

Hallo Zusammen!
So, nun sind alle E - Messer mit Mannschaft besetzt. Es müssen aber noch sämtliche Gefechts Stände besetzt werden, erst dann klebe ich die diversen Teile Zusammen.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5610

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5611

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5612

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5613

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5614

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5615

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5616

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5617

Den Rest der Besatzung muss ich erst zusammenkleben. Dann geht's weiter.

Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 29 Apr 2016, 18:06

Richtig schön anzusehen Nick, super.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Stenfalk Fr 29 Apr 2016, 20:36

Ich hab keine Worte des Lobes mehr, alles was mir zur Verfügung stand, hab ich in diesem Thread schon verbraucht; von jetzt an würde es also nur noch Wiederholungen geben. Deswegen, lieber Nick, verstehst Du mich hoffentlich auch ohne Worte: 2 Daumen Einen Daumen Haben wollen Zehn Beifall Smiliekette 3 Zehn Beifall Wie geil 2 Daumen Hüpfeding Freundschaft Cool
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Fr 29 Apr 2016, 22:33

Ein Dankeschön an die Fan - Gemeinde!!!!!!!!!!!!! Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 30 Apr 2016, 09:51

Moin Nick,
mit deinem Kartonmodell hast du hier im Forum sicher den Vogel abgeschossen was Detailverliebtheit, Scale getreuen Nachbau und Modell Größe anbetrifft. Damit hast du dir wirklich ein FANGEMEINDE geschaffen. Mögest du noch viele Modelle bauen und uns daran teilnehmen lassen. Vielleicht auch mal ein RC Modell aus Karton, ich weiß das das schon viele erfolgreich gemacht haben.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Sa 30 Apr 2016, 16:19

Hallo Reinhard!
Danke für die lobenden Worte!!
Das mit den vielen Modellen wird sich nicht mehr ganz ausgehen. Zum ersten wegen Platzmangel und zum zweiten wegen der Biologischen Uhr, welche immer schneller läuft.
RC Modelle baue ich nicht, wegen mangelnder technischer Kenntnisse und mangels an schiffbaren Gewässern in einer vertretbaren Entfernung zum Wohnort.
Fix im Programm habe ich noch den Minensucher M 43 in 1/70. Da bin ich schon eifrig am Figuren sammeln. Dafür habe ich noch Platz. Dann ist wahrscheinlich Schluss mit Modellbauen. Mit der ruhigen Hand habe ich jetzt schon so meine Probleme.
Mit Gruß.
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 30 Apr 2016, 16:44

Hallo Nick,
ich wünsche mir das wir uns in 20 Jahren immer noch hier treffen, wie weiß nur der liebe Gott.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich So 01 Mai 2016, 08:57

Hallo Reinhard!
In 20 Jahren................wäre ich 85. schätze da bin ich nicht mehr hier. Ich weis auch nicht ob ein Gott lieb ist. Ich bin Atheist und halte mich mehr an Wissen, als an Glauben.
Wie man weltweit sieht, kommt aus der Religion nichts Gutes !! Was ist das für ein "Gott" der so etwas zu lässt?????????
Ich will hier keine Diskussion über Glaubensfragen vom Zaun brechen. Wäre schön, wenn wir uns in diesem Leben irgendwo treffen könnten. Leider sind die Entfernungen etwas groß.

Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) So 01 Mai 2016, 10:39

Hy Nick,
alles eine Frage des Glaubens, sprichwörtlich. Damit ist das Thema hier auch beendet, und auch gut beendet. Ich akzeptiere dein Einstellung. Bin mir aber sicher das es in 20 Jahren normal sein wird das die Menschen 85 und erheblich älter sein werden. Ist ja heute schon fast so, unter meinen Mittag essen Gästen sind über die hälfte der Damen fast 90 und kommen jeden Tag zu Fuß zum Essen. Bei den Männern bin ich der jüngste mit 67, der älteste ist 96. Alle leben im Altersheim, kommen aber täglich zum gemeinsamen Essen und Quatschen in die AWO Begegnungsstätte.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich So 01 Mai 2016, 11:27

Hallo Reinhard!
Ist doch schön, wenn man sich mit rüstigen Senioren umgeben kann. Wenn alle noch geistig fit sind, um so besser. Da macht altwerden Spaß.
Schönen Sonntag!!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 02 Mai 2016, 07:48

In der Modellbau Chirurgie wird die Besatzung aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut.
Diese Figuren sind in 1/72 und 1/87 gehalten. Die 1/87iger sind 50 Jahre alt und kommen erst jetzt zum Einsatz.
So alt ist meine Idee ein Modell mit Besatzung zu bauen.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5618

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5619

Für die SH gibt es noch genug Reserven.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5620

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5621

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5622

MIt Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 02 Mai 2016, 10:24

Hallo Nick, Winker 2

da bin ich mal gespannt wie du die Figuren umbauen wirst... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Figurbetont Mo 02 Mai 2016, 10:52

hi Nick,

du wirst mir immer sympatischer....grins...
nicht nur, daß du ein ganz großer Modellbauer bist,
sondern daß du anscheinend auch eine
Leidenschaft für die Innenverpackungen von
Süßigkeiten aller Art hast, wie deine Bilder von den
Plastikschalen beweisen.

Auch ich liebe diese Dinge....das beweist mein
athletischer Körperbau...und eine gute Ausrede für den Kauf
von Pralinen aller Art hat man auch.

liebe lachende Grüße
ins Nachbarland
vom Ossi Very Happy


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 02 Mai 2016, 10:55

Hallo Thomas!
Die gezeigten Figuren sind schon umgebaut !!
Nachher ging es ans lackieren.
Erster Schritt: Vor dem Grundieren mit schwarzer Acrylfarbe baden die Figuren so eine halbe Stunde im Wasserbad, welches mit einem Spülmittel, wegen Entfettung der Oberfläche versetzt ist.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5623

ach dem trocknen auf einem Küchentuch, wird, wie gesagt, mit schwarzer Acrylfarbe grundiert. Diese trocknet matt auf, sodass die Strukturen gut hervorkommen.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5624

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5625

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5626

Anschließend wird je nach Dienstgrad und Verwendung farbig lackiert.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5627

Mit Gruß, bis zum nächsten mal,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mo 02 Mai 2016, 11:03

Hallo Ossi!
Du wirst doch nicht annehmen, das ich die Pralinen alle selber verdrückt habe.
Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, ich bin Diabetiker Typ 2. Ein Erbe meiner Vorfahren väterlicherseits.
Also nix mit hemmungslosen hinein stopfen von Pralinen No No No
Diese Verpackungen sind ideal geeignet für Modellbau zum aufbewahren von Kleinteilen.
Die Dinger sammle ich schon seit Jahren. Natürlich lass ich mir hin und wieder auch den Inhalt schmecken. Kann doch nicht meinen beiden Damen alles allein futtern lassen.
Mit Gruß,
der süße Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von providereMS62 Mi 04 Mai 2016, 09:55

Richtig so, Nick,ob nun Typ 1 hin oder Typ 2 her...auch mal die schönen Seiten (Pralinen) genießen!!! Wink Übrigens, deine Mannen sehen sehr gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 04 Mai 2016, 11:14

Hallo Michael!
Fallweise gönne ich mir schon was süßes. Darf es aber nicht übertreiben.
Bin gerade dabei die Mannschaft an Deck zu platzieren.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 04 Mai 2016, 16:20

Hallo Zusammen!
So, Nun ist die Brücken Mannschaft fast komplett. Es ist aber nicht jede Station besetzt. Wie in der Realität.

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5628

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5629

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5630

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5631

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5633

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5634

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Dscn5635

Kaum zu glauben, das es 50 Jahre dauern musste, das ich ein Modell mit Besatzung baue.
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von JesusBelzheim Mi 04 Mai 2016, 16:59

Deine Mannschaft sieht klasse aus Nick Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 04 Mai 2016, 17:43

Hallo Nick,
ist wirklich kaum vorstellbar das du mit 15 Jahren schon daran gedacht hast irgendwann einmal ein Modell dieser Art in diesem Maßstab zu bauen. Aber das Ergebnis ist unschlagbar.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Mi 04 Mai 2016, 17:48

Hallo Zusammen!
Die Qualität hätte ich vor 50 Jahren sicher nicht abliefern können. Es hat und braucht eben alles seine Zeit.
mgn
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von outcast94 Do 05 Mai 2016, 11:59

Hallo Nick,

leider bin ich erst jetzt mal dazu gekommen wieder reinzuschauen.
Ist schon sehr erstaunlich wie weit du gekommen bist, oder wie lange ich schon nicht mehr on war.
Aber was ich sehe , erstaunt mich immer wieder bei dir!!!! Super arbeit und die liebe zum Detail sieht man...... Bravo
Momentan befinde ich mich in einer phase wo ich keine zeit habe zum bauen, obwohl es mir juckt in den Fingern. Aber Arbeit, Haushalt , Tiere und Kinder lassen mir zur Zeit nicht viel Spielraum..
ich hoffe demnächst mehr von dir zu sehen , als von mir Traurig 1
bis bald , liebe grüsse Mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Alberich Do 05 Mai 2016, 17:57

Hallo Mike !
Kenne ich das mit dem keine Zeit haben zum bauen. Die Familie geht vor dem Hobby.
Es gibt so viel wichtiges zu erledigen. Wenn Du mal in Pension bist, die Kinder aus dem Haus sind hat man wieder mehr Zeit für anderes. Habe auch drei Katzen. Hat uns die Tochter beschert. Jetzt sind sie unsere. Katzen sind einfacher als Hunde. Mit den muss man bei jedem Wetter raus. Das erspare ich mir mit den Katzen, die bleiben im Haus.
Jetzt, wo es wieder schön wird habe ich auch mehr im Garten zu tun, da muss ich wieder auf schlechtes Wetter warten um weiter bauen zu können.
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 05 Mai 2016, 18:37

Ja alles genau so bei mir, nur habe ich kein Haus und Garten mehr. Die ersten 2-3 Jahre habe ich dem sehr nachgeweint. Heute, 15 Jahre danach bin ich froh das ich nicht mehr alles in Stand halten muss. Ich könnte es eh nicht mehr und meine liebste auch nicht. Das ist der Vorteil eines Mieters Wink . Wobei wir richtig Glück hatten, unser Nachbar ist der Vermieter. Der hegt und pflegt alles mit viel Liebe, auf dem Land gibt es sowas noch.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Linienschiff Schleswig Holstein 1/70 - Seite 31 Empty Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 41 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten