Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sturmtiger 1:35 restauriert

+2
Kelles Kleener
snoopy67
6 verfasser

Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von snoopy67 So 10 Aug 2014, 15:41

So, nachdem ich meinen Elefanten wiedermal beiseite legen musste (Warten auf das Kanonerohr und Riffelblech :tired: ), konnte ich wenigstens endlich mal meinen, bei Ebay in erbarmungswürdigen Zustand "geschossenen"  Ablachender  wohl eher gesagt, geretteten Sturmtiger von AFW Club in 1:35 fertig restaurieren.
War garnicht so leicht, der Talentrestistente der ihn versteigerte hat den mit Sekundenkleber zusammengeschmissen und auch noch zT haarsträubend falsch zusammengebaut.Suspect 
Dazu fehlten bzw fehlen einige Teile.Echt ne Schande, denn das Modell von AFW Club beinhaltet sogar viele Ätzteile und ist sehr detailgetreu!  scratch 

Bitte sehr:


So sah er aus, als ich ihn kriegte Traurig 1

Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo410" />
Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo510" />

So sieht er nach einigen Nächten schwerer Operationen und Schönheitschirurgie aus (Als Schönheitschirurg für Menschen werd ich wohl keine Karriere machen  Ablachender

Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo110" />
Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo310" />
Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo111" />
Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo112" />
Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo113" />Sturmtiger 1:35 restauriert <a href=Sturmtiger 1:35 restauriert Photo210" />
[img]Sturmtiger 1:35 restauriert Photo211[/img]

Ich weiß, das Rohrinnere hab ich vergessen, war aber auch ne lange Nacht, habs aber nach dem Fotoshooting nachgeholt. Wink
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von Kelles Kleener Mo 11 Aug 2014, 08:55

Macht doch nichts, das die Laufseele fehlt, der Panzer sieht auch so gut aus.  Very Happy  Für meinen Geschmack etwas zu "gebraucht" aber jedem das seine.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 Aug 2014, 11:20

Hättest Du es nicht gesagt - hätte ich es nicht bemerkt, ganz ehrlich gesagt da es nicht meine "Richtung" ist. Ich schau daher mit "unbedarften Augen" und sehe ein realistisches Modell, daß mir vom Bau, Bemalung und Alterung wirklich gefällt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von Trigger1984 Di 12 Aug 2014, 16:52

Entschuldigung, was fehlt? 

Jaja, erstaunt mich auch immer wieder wie oft blutige Modellbau-Anfänger zu einem vergleichsweise teuren und dementsprechend hoch detailierten Bausatz für Fortgeschrittene greifen. Dabei würde es ein guter alter Tamiya-Schüttelbausatz doch auch tun. Oder ein Trumpi...
Aber es muss ja gleich der AFV sein. Und dann tauchen die guten Stücke bei Ebay wieder auf und warten darauf gerettet zu werden.

Glücklicherweise hat dieser hier ja seinen Retter gefunden. Leider ist der große Spalt auf der Hülle noch zu sehen. Aber sonst sehr gut repariert.  Cool
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von dietmartillmann Di 12 Aug 2014, 17:00

Als Schönheitschirurg für Menschen werd ich wohl keine Karriere machen.

Ich hab schon Menschen gesehen, die kamen vom Schönheitschirurg und sahen schlimmer aus!!!

Schönes Modell, gut geworden!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von snoopy67 Di 12 Aug 2014, 17:43

ooooch Matthias, so einiges....die Einrasthaken für die hinteren Gitter, die Laufseele (ärgerlich aber ersetzbar), UND der Kran!!! und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich ersetzen konnte.
Schade ist auch, das die gesamte Innenausstattung, die beim AFV Sturmtiger dabei ist, weggelassen wurde.
Der ist komplett leer innen....;(.......na guuuut, dafür hat er auch nur 7 € gekostet sunny 

Den Spalt im Wannendach hab ich leider nicht wegbekommen, weil der das ganze Modell mit Sekundenkleber geklebt hat und ich beim Versuch das Ding fast kaputt gemacht hätte  evil or very mad 
und wegspachteln hätte man trotzdem gesehen.....naja, geht auch so
Die Besatzung hatte wahrscheinlich dann bei geschlossenen Luken zu oft Bohnen gegessen und gefurzt..... Ablachender Ablachender 

Und danke an euch alle.  Gentleman 
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von eydumpfbacke Di 12 Aug 2014, 18:44

Hallo Jens,

erst einmal wäre es sehr nett, wenn du deinen Namen in die Signatur aufnehmen würdest. Dann muss unsereins nicht danach suchen  Pfeffer 

Nun zu deinem Sturmtiger:

Farbmäßig ist dir da der ganz große Wurf gelungen  Bravo 2 Daumen 2 Daumen 
Leider hast du die geklebten Fehler (Spalte u.ä.) nicht behoben.
Das schmälert das Gesamtbild etwas, aber es ist immer noch ein ganz tolles von dir um viele Längen verbessertes Modell. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von snoopy67 Di 12 Aug 2014, 20:33

Danke Reinhart, midde Name is erledigt  sunny 
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von eydumpfbacke Di 12 Aug 2014, 21:37

Danke!!!! Freundschaft Winker 3 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von snoopy67 Di 12 Aug 2014, 22:34

Danke für den Hinweis  Freundschaft 
Ich glaub, wenn ich es schaffen sollte, den Ätzteilsatz von Voyager für den Elefanten zu kriegen, dann begeb ich mich auch noch mal an den Sturmi und behebe wenigstens den Klebefehler mit dem MG Lochstopfen. Die brauch ich beim Elefant nämlich dann nicht (jedenfalls nicht alle)
snoopy67
snoopy67
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von Trigger1984 Mi 13 Aug 2014, 08:47

Ach jetzt seh ich was das ist.... dachte der Kater hat nen Pickel....  Very Happy 

Der Vorbesitzer hat den MG Lochstopfen falsch herum eingeklebt!!

Auf alle Fälle solltest du den entfernen und entweder mit PE-Teil ersetzen oder selbst einen anfertigen.

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Sturmtiger 1:35 restauriert Empty Re: Sturmtiger 1:35 restauriert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten