Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+31
Achterdeck
Cpt. Tom
JesusBelzheim
chriso
Jörg
Kurti (†)
doc_raven1000
Thom
blindman
Blindsegler
JürgenM.
EHamisch
Admiral65
Roadrunner
Kobra46
Der Bastler
Figurbetont
DickerThomas (†)
Eliminator
wackeldackel
meninho
providereMS62
karl josef
Pulveraffe
Kapitän zur See
Pirxorbit
gipsy the barbet
Juergen
Rouper
Erik der Wikinger
John-H.
35 verfasser

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 14 Mai 2014 - 22:36

Eine absolute Fleißarbeit die du da machst Reiner, Bravo
macht echt Spaß deinem Projekt beim wachsen zu zusehen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit Mi 14 Mai 2014 - 23:03

Einfach toll was Du Dir da für Dein Schiff ausgedacht hast... Da gehen einem Die Augen über.... So ganz habe ich die Funktion noch nicht begriffen, also bleibt es weiter spannend...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 14 Mai 2014 - 23:23

Cool wann ist denn Stapellauf, wird das dein Ständer für die Viccy?  Wie geil

karl josef schrieb:
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03862
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03863
auf dem letzten bild sieht man noch einen kleinen höhenunterschied  Pfeffer  der wird,wenn alles komplett ist,noch ausgeglichen  Embarassed  

auf dem obersten Bild macht es den Eindück als wäre die oberste Lage Balken keilförmig zumindest der Längsbalken bei den Querbalken lässt es sich schlecht erkennen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von providereMS62 Do 15 Mai 2014 - 9:29

Ich kann mich nur John's Aussage anschließen!  Beifall 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 15 Mai 2014 - 11:56

Habe mir das ganze vorgestern mal in Natura angesehn............  affraid 

Das ist wirklich Fleiss (Straf)arbeit.........  Pfeffer 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von wackeldackel Do 15 Mai 2014 - 15:23

geil ...fehlt nur noch die lunte an den kanonen und das schießpulver.  Zehn Zehn Zehn 
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 15 Mai 2014 - 17:10

danke euch allen und freue mich das ich euer intresse geweckt habe  Winker 2 
@steffan,im großen und ganzen habe ich den bauplan verstanden,nur sind auf den seiten noch so sperren,damit das schiff nicht zurück rutscht  scratch da bin ich noch am überlegen.
@mario,ja das soll mein schiffständer werden  Embarassed  und mit den schrägen habe ich auch
am anfang schon gesehen.aber da werde ich,wenn die ganze bühne die fertige länge hat,noch hier und da ausgleichen müssen.dann kann ich erst eine gleichmäßige schräge bekommen.
@wackeldackel,schießpuver habe ich noch nicht  Embarassed  aber
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc02710
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc02711
schau mal auf den geschützen
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc02712 
Pfeffer
ps.mal orginal
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc_1410
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 15 Mai 2014 - 17:41

Klasse Reiner, du hast aber Ideen  Beifall 

Ich halte schon mal deine Jacke bereit hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Patien10
 Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 15 Mai 2014 - 22:52

JesusBelzheim schrieb:Klasse Reiner, du hast aber Ideen  Beifall 

Ich halte schon mal deine Jacke bereit hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Patien10
 Wink
 scratch  peter,jetzt sehe ich auch mal die jacke mit den goldenen schnallen,schön  scratch  welche person oder was meinst du  scratch 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 15 Mai 2014 - 23:35

JesusBelzheim schrieb:Klasse Reiner, du hast aber Ideen  Beifall 

Ich halte schon mal deine Jacke bereit hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Patien10
 Wink

Brauchste nicht bereit halten Peter,

Die hat er immer an..........  Ablachender   Ablachender 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 18 Mai 2014 - 0:06

danke reinhard  Pfeffer 
habe jetzt noch eine kleine weiter meldung  Embarassed 
das gestell ist jetzt 55cm lang
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03864
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03865
und die leiste an der seite steht für die schräge,die das gestell mal haben soll  Roofl 
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03866
habe ich mal angeheftet,damit ich nicht unnötig viele kanthölzer verbaue  Embarassed  und wiede abnehmen oder abschleifen muß  Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Mai 2014 - 4:25

Klasse Reiner  Bravo 
Ein Stapellauf steht bald nichts mehr im weg  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Cpt. Tom So 18 Mai 2014 - 10:10

Klasse Reiner, einfach nur klasse, mehr fällt mir dazu nicht ein. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pirxorbit So 18 Mai 2014 - 11:41

Sehr stark... Rainer :bounce:  :bounce:  :bounce: 

sag sind die Hölzchen verklebt oder noch alle lose...  scratch  baucht das Dock nicht auch wieder eine Grundfläche? Die Teile sind ja sehr filigran ...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 18 Mai 2014 - 12:01

peter,tom und steffan,danke euch  Winker 2 
@steffan,die leisten sind schon verleimt.auf der konstruktion kommen rechts und links(ich sage mal,dicke bohlen)mit einem höheren rand,und darauf ist dann der schlitten mit den stützen.
hoffe ich habe es einigermaßen erklärt  Embarassed  deswegen mache ich lieber fotos.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Pulveraffe So 18 Mai 2014 - 13:12

Du weißt schon das Du ein bisschen "crazy" bist?   Pfeffer Großer Meister
Wenn Du nix verleimst und jeden Besucher mit den Klötzchen "Jenga" spielen lässt....  Embarassed Nix wie weg 
Wer den Kahn ins Rutschen bringt muss Dir ´nen Neuen Bausatz kaufen....das hätt´was Abrollender Smilie Ablachender
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von wackeldackel So 18 Mai 2014 - 15:51

mal eine kurze frage....könntest du das ganze in serie herstellen?  sunny 
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 18 Mai 2014 - 22:40

Pulveraffe schrieb:Du weißt schon das Du ein bisschen "crazy" bist?   Pfeffer Großer Meister
Wenn Du nix verleimst und jeden Besucher mit den Klötzchen "Jenga" spielen lässt....  Embarassed Nix wie weg 
Wer den Kahn ins Rutschen bringt muss Dir ´nen Neuen Bausatz kaufen....das hätt´was Abrollender Smilie Ablachender
das wäre eine super idee  Cool  äh,crazy  Embarassed  ist doch nur der normale irsinn  Nix wie weg 

wackeldackel schrieb:mal eine kurze frage....könntest du das ganze in serie herstellen?  sunny 
schreibe mir auf was an holz gebraucht wird  scratch  wäre bestimmt ein intressanter bausatz(ständer für schiffsmodelle)
glaube (weis)nicht,das es was in der größenordnung gibt  Pfeffer  aber wenn einer sowas schon mal gesehen hat,bitte melden  Cool
achja,hier mal was,wie es weitergeht
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03867
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03867
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03869
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03870
hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc03871
jetzt kann man die balken sehen,wo der schlitten drauf kommt  Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von providereMS62 Mo 19 Mai 2014 - 9:21

Karl Josef, Karl Josef, wo soll das noch alles enden? Wahrscheinlich als Jahrhundertmodell im Museum!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 19 Mai 2014 - 22:03

michael,danke dir  Winker 3  aber spiel meinen ständer nicht so hoch  Pfeffer 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 19 Mai 2014 - 23:49

karl josef schrieb:michael,danke dir  Winker 3  aber spiel meinen ständer nicht so hoch  Pfeffer 

Genau, Alter Ideen Klauer......  sunny 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von providereMS62 Di 20 Mai 2014 - 11:33

Hallo Männers,

könnten wir das Wort "Ständer" für diesen genialen, hölzernen Unterbau gegen einen bestimmt vorhandenen Fachbegriff austauschen? Ich habe beim Lesen immer die schlimmsten Assoziationen und befürchte, wenn dies eine Frau liest, dass...wir beim weiblichen Geschlecht keinen guten Eindruck hinterlassen!  Pfeffer


Zuletzt von providereMS62 am Di 20 Mai 2014 - 11:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Eliminator Di 20 Mai 2014 - 11:35

Karl Josef das ist ja der Kracher! Zehn 

Da hast du dir eine Arbeit gemacht... sieht aber Spitze aus!
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von DickerThomas (†) Di 20 Mai 2014 - 11:42

der einfache Super-Wahnsinn....

 Zehn Zehn 2 Daumen Zehn Zehn 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Di 20 Mai 2014 - 11:55

Einfach toll und originell dein Schiffsständer "der anderen Art "  Zehn 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

hms victory - Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten