Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

+2
eydumpfbacke
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Mi 28 Mai 2014, 22:11

Und passend zum geraden gezeigten T1 - Samba stand ein paar Meter weiter dieser nette Käfer.. Ich meine das Auto..

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  10_kaf10

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  1110

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  1210

Mehr Bilder habe ich leider nicht - ich war etwas in Eile.. Sorry.


Zuletzt von Frank Kelle am Mi 28 Mai 2014, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Baureihenbezeichnung von "1303" auf "1302" korrigiert)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von eydumpfbacke Mi 28 Mai 2014, 22:45

Hallo Frank,

schöne Bilder.  Cool 
Da der Käfer die kleinen Rückleuchten und die gerade Frontscheibe hat, tippe ich eher auf einen 1300 oder 1302.
Der 1303 hatte die größeren runderen Rückleuchten und eine gewölbte Frontscheibe.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Mi 28 Mai 2014, 22:49

Hmmm.. gerade mal "gegoogelt", stimmt.. ich tippe jetzt auch mal auf den 1302, der 1300 hat eine andere Stoßstangenform, und für ein H-Kennzeichen muss ja alles passen wenn ich mich nicht irre
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha Mi 28 Mai 2014, 23:09

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bilder. Ja das ist ein 1302, das war mein erstes Fahrzeug das ich hatte.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Mi 28 Mai 2014, 23:17

Habs mal korrigiert Very Happy  Freundschaft 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Gast Mi 28 Mai 2014, 23:32

Leider kein echter Käfer ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Do 29 Mai 2014, 12:48

? Warum kein "echter" Käfer Werner?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Gast Do 29 Mai 2014, 12:55

Danke für die Bilder, Frank. Käfer ist schon was schönes, würde ich mir sofort als Drittauto zulegen (Zweitauto wäre ein Ami aus den 70ern, Camaro, Corvette Stingray oder sowas in der Richtung). Naja, träumen ist ja zum Glück erlaubt. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Tobe-in-style Fr 30 Mai 2014, 17:13

Mahlzeit Frank,

Die Farbe von dem Käfer finde echt mal was anderes.
Ich hätte ja jetzt fast gesagt ist ein Mexikaner aber irgendwie kenne ich die Rückleuchten Version nicht.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 30 Mai 2014, 18:58

Tobe-in-style schrieb:Ich hätte ja jetzt fast gesagt ist ein Mexikaner aber irgendwie kenne ich die Rückleuchten Version nicht.

ist aus Wolfsburg, Mexi-kaner haben die Blinker in den Stoßstangen  affraid 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi (†) Sa 31 Mai 2014, 20:12

Winker Hello 

Mein erstes Auto war ein 1302 in Kansasbeige. Ein absolutes Kassengestell - einziges Extra war das Autoradio (ich glaube VW "Emden") mit UKW und Mittelwelle. Die dritte Taste war die "Klangregelung". Meiner war Baujahr Ende 71 und hatte nur wenige Luftschlitze in der Motorhaube. Unter der Gepäckbrücke sieht es so aus, als wenn dort Luftschlitze über die ganze Breite gehen. Das war ab 1972 der Fall - ich tippe daher auf einen der letzten 1302er denn ab Modelljahr 1973 (August 1972) wurde der 1303 eingeführt und Rudi Carrell machte mit einer langen Pappnase Werbung dafür.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Tobe-in-style Sa 31 Mai 2014, 22:01

Sturmpionier schrieb:ist aus Wolfsburg, Mexikaner haben die Blinker in den Stoßstangen

Nicht ganz ich habe nen 83er Mexiko den ich restauriere und der hat auch die Blinker auf den Kotflügel.

So wie ich sehe Reinhard hat der Große Luftschlitze. Und von den Rückleuchten her sieht er echt aus wie ein Älteres Modell.
Laut dem Link könnte es gut Passen.

Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kaeferblog.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2FVW-K%2525C3%2525A4fer-1302-1972-Weltmeister.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kaeferblog.com%2Fvor-40-jahren-wurde-der-vw-kafer-wird-weltmeister&h=399&w=600&tbnid=yQbeYqlJ8PBP3M%3A&zoom=1&docid=BFBTh2Te2xTpHM&ei=ZzSKU_-SLaaQ7AbBuoDgDg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=254&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CFgQrQMwAA

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Jun 2014, 08:38

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Genau den meinte ich. Meiner sah so aus, wie der 1302L in diesem Link (sogar die Farbe stimmt)

Code:
http://www.vw1302.de/start/1302/1302.html

Der hatte nur 2 Reihen Luftschlitze gegenüber den 5 Reihen des letzten Baujahrs. Das Auto ist ja auch relativ einfach einzuordnen, da es ja nur 2 Jahre gebaut wurde (Eingeführt August 1970 - abgelöst vom 1303 im August 1972).
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Tobe-in-style So 01 Jun 2014, 19:01

Moin Reinhard,

danke für die Information Freundschaft 

So genau hab ich mich mit dem Käfer noch nicht auseinander gesetzt.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten