Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

+12
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Eisberg
tarner
JesusBelzheim
gipsy the barbet
John-H.
Rouper
ClydeBarow
doc_raven1000
Jörg
elmarriachi
16 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 31 Dez 2013, 17:33

Nachdem die beiden Rumpfhälften miteinander verbunden waren (Passgenauigkeit ist spitze), wird der Bug angebracht. Hier fallen leichte Spachtel und Schleifarbeiten an, ebenso bei dem nicht 100% passenden Deckel.
Anschließend werden bereits die glasklaren und perfekt passenden Scheiben eingeklebt und anschließend direkt mit den Eduard Maskierfolien abgedeckt (verhindert auch Kratzer).
Die hinteren Tragflächen werden ebenfalls bereits fest eingebaut.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6572_320x240sgksm 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6573_320x24066kzk
1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6575_320x2403pkap 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6577_320x240t0jab
1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6578_320x240vdkqx 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6581_320x240shkeo
1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6583_320x2403rk1x 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6585_320x240fbkvk
1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6586_320x240ktkgz

Ein Dank an Eduard für diese Masken !!!!

Und ein Schock für mich, weil ich keine Ahnung hab, wo das riesen Teil hin soll ..... Very Happy

In diesem Sinne.... einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2014 !!!

Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Eisberg Di 31 Dez 2013, 17:43

Das sieht richtig Klasse aus  Bravo Beifall 
Übrigens, die ''hinteren Tragflächen'' nennen sich Höhenleitwerk bzw. Höhenflosse  Winker 3 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Rouper Di 31 Dez 2013, 18:00

Hallo Micha,  Winker Hello 

das ist schon ein Gigantisches Modell, es ist schade das der Rumpf geschlossen ist.
Aber schauen wir mal was wir noch über den Bombenschacht zu sehen bekommen.


Ich wünsche dir und Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 02 Jan 2014, 12:04

Oh...... Höhenleitwerk.... "MERKEN" ..... Very Happy Very Happy Very Happy "Gespeichert" Very Happy Danke Very Happy

Viel sieht man vom Innenraum leider nicht mehr im Moment..... scratch wobei die Fenster sehr klar sind, und einiges wieder sichtbar machen werden.... Den Bombenschacht sieht man später auf jeden Fall, das Modell wird nämlich teilweise auf einem Spiegel stehen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 02 Jan 2014, 12:27

elmarriachi schrieb:Und ein Schock für mich, weil ich keine Ahnung hab, wo das riesen Teil hin soll .....

keine Panik   ich habe Platz   sunny 

ein interessanter BB   Einen Daumen 


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Jörg Do 02 Jan 2014, 12:33

Nun fügt sich also die Hardware dieses wahrlich gigantischen Kits zusammen ...  sunny 

... freue mich schon auf Deine Lackierkünste, Micha ...  Beifall 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Gast Do 02 Jan 2014, 14:46

Hallo Micha,

sieht verdammt gut aus, bin echt von den Socken  Cool 

Nun weiß ich was auf mich zukommt wenn ich damit Anfange...

Dauert noch ein bisken... da ich immer noch damit beschäftigt bin

die Flieger der Hornet zubauen.... Murmelmurmel....

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie dann mit Farbe aussieht  Winker 3 

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Figurbetont Do 02 Jan 2014, 16:03

Hi Micha,

für mich hätte ich eine Lösung für das Präsentationsproblem im
Inneren der B 17.
Ich würde die Mühle auf einer Bodenplatte präsentieren.
Im Inneren eine von außen steuerbare Mikokamera installiert...
auf einem Teil der Bodenplatte eine Steuereinheit mit kleinem
Bildschirm im Tabletformat....
und dann kann der Betrachter sich ansehen wie es innen aussieht.
Mit Rundumblick...und bei der heutigen Speichertechnik könnte man
auch noch Clips mit technischen Details und Ergänzungen auf
Knopfdruck einblenden.
Alle Verkabelung und Technik sowie Energiezuleitung, mit Ein- und
Ausschaltung verschwindet in der Bodenplatte......

das wär doch mal eine Aufgabe und der Betrachter verliert
vor Staunen sein Gebiss...also Sammeleimer aufstellen nicht
vergessen.....

wenn ich kein Figurenfritze wär...ich würds mal ausprobieren.

Wir sind doch alle kleine Showmen....und staunende Kinder


liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Eisberg Do 02 Jan 2014, 17:13

Figurbetont schrieb:Hi Micha,

für mich hätte ich eine Lösung für das Präsentationsproblem im
Inneren der B 17.
Ich würde die Mühle auf einer Bodenplatte präsentieren.
Im Inneren eine von außen steuerbare Mikokamera installiert...
auf einem Teil der Bodenplatte eine Steuereinheit mit kleinem
Bildschirm im Tabletformat....
und dann kann der Betrachter sich ansehen wie es innen aussieht.
Mit Rundumblick...und bei der heutigen Speichertechnik könnte man
auch noch Clips mit technischen Details und Ergänzungen auf
Knopfdruck einblenden.
Alle Verkabelung und Technik sowie Energiezuleitung, mit Ein- und
Ausschaltung  verschwindet in der Bodenplatte......

das wär doch mal eine Aufgabe und der Betrachter verliert
vor Staunen sein Gebiss...also Sammeleimer aufstellen nicht
vergessen.....

wenn ich kein Figurenfritze wär...ich würds mal ausprobieren.

Wir sind doch alle kleine Showmen....und staunende Kinder


liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 

Das hört sich ja interessant, aber vor allem auch teuer an. Da bin ich mal gespannt  shocked 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 02 Jan 2014, 17:19

Na das wäre mal eine geile Idee..... eine bewegliche Cam im Inneren..... oh schei*e ich hätte doch irgendwo sparen sollen..... Very Happy Very Happy Very Happy

Es muss ein Spiegel drunter herhalten..... als Cam-Ersatz Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Figurbetont Do 02 Jan 2014, 19:03

war auch nur sone Idee, die ich vorhin hatte beim gucken
deines Bauberichtes vom innenausbau.....
das wär für ein ausstellungsteil prima...na ja, für zuhause im Bastelstübchen
natürlich nicht so....aber wer weiß....ich halt das mal im Hinterkopf
für ein Dio irgendwann....Bunkereingang und dann Blick ins Innere
über gesteuerte Cam....
die Kosten werden sich dann mal zeigen...so teuer sind die minidinger
ja auch nicht mehr.....wenn der olle Lappi mal hinüber ist...schlachte ich
den aus, da ist so ein Teil drin......
mal schauen....Hauptsache man bleibt kreativ in seinem Kopf....

für deinen Supervogel drücke ich dir weiterhin alle Daumen......
wunderbare Bastelarbeit die du da leistest, Micha, saustark.....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Fr 03 Jan 2014, 08:07

Hi Ossi Very Happy

Ich find die Idee so an sich auch richtig geil eigentlich..... Solltest Du das mal machen, halt uns bitte auf dem Laufenden Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 05 Jan 2014, 17:56

Die Geschütztürme werden jeweils montiert und lackiert, anschließend mit Ölfarben gealtert und mit Aluminium trocken gemalt. Die Gewehre aus dem Eduard-Zurüstset werden eingebaut und die Glaskuppel aus Einzelteilen jeweils angebracht und mit Maskierfolie abgeklebt. Die Lackierung der Kuppel erfolgt mit Aluminium per Airbrush. Anschließend werden die Glasteile demaskiert.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6594_800x600wjplj

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6602_800x600tfodo

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6603_800x600rzo26

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6592_800x600w0qcu

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6604_800x60084our

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6606_800x600kjopn

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6609_800x600jzpo3

Die Fahrwerkschächte für das Hauptfahrwerk werden separat zusammengesetzt und mit Ätzteilen verfeinert, anschließend in Aluminiumfarbe lackiert. Details werden in Schwarz, Olivgrün und diversen Silbertönen mit dem Pinsel bemalt, anschließend erfolgt ein Washing mit schwarzer Ölfarbe und ein Trockenmalen in Aluminium. Die Fahrwerkschächte werden anschließend in den Tragflächen eingebaut und die Tragflächenhälften zusammengefügt.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6589_800x600yqeeo

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6590_800x600zniht

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6596_800x600ymdeu

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6597_800x600a1igr

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6598_800x6001tczd

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6610_800x6000dijj

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6611_800x600jbfmv

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6612_800x6001nd6m

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Cimg6613_800x6000icdy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Jan 2014, 18:26

Da zeigst du eine klasse Detailarbeit Micha  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Rouper So 05 Jan 2014, 18:51

Hi Micha,

die Gefechtstürme sind genial, der Detaillierungs- Grad ist der Hammer.  affraid 
Die Bauteile machen auf den Bildern einen sehr guten Eindruck, musst du viel Nacharbeiten? scratch
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von eydumpfbacke So 05 Jan 2014, 19:35

Hallo Micha,

gefällt mir sehr gut, deine Fortress  Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Gast So 05 Jan 2014, 20:12

Echt großes Kino Micha  Beifall 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 06 Jan 2014, 18:14

Hallo zusammen,

danke Euch! Very Happy

Nacharbeit ist (fast) gleich Null..... einzig an den Tragflächen wo die Motoren reinkommen war etwas Spachtelei notwendig... aber sonst fast nix.... die Teile passen absolut genial .....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mo 06 Jan 2014, 18:22

Hallo Micha,
also beinahe ein "Schüttelbausatz?"
Zumindest bist du dank Eduard um das schimmste rumgekommen, trotzdem ganz großes Kino  2 Daumen Wie geil 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 06 Jan 2014, 18:56

Beinahe ... Very Happy Eduard sei Danke Very Happy (Schei** stell Dir mal vor, das ganze müsste von Hand abgeklebt werden.... OMG.... !!

 Embarassed 
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mo 06 Jan 2014, 18:59

Vor dem Problem stehe ich Micha, entweder Freihandlackierung oder selber abkleben  Traurig 1 :
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo 06 Jan 2014, 19:05

Oh oh.... mein herzlichstes Beileid ..... Aber Du schaffst das ... ganz sicher ..... ich würds abkleben Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mo 06 Jan 2014, 19:07

Nein nicht bei ner B17, sondern bei ner Ju88, aber werde testweise erst mal was anderes versuchen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 07 Jan 2014, 22:04

Viel Erfolg! Very Happy Bin gespannt wies wird! Very Happy

LG
Micha

 Cool 
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi So 12 Jan 2014, 17:38

Hallo zusammen,

heute gings ans Lackieren....... nachdem die Flügel mit Ätzteilen ergänzt waren, konnt alles mal in Aluminium (Revell Aqua Color) lackiert werden..... anschließend wurde Aluminium mit Schwarz abgedunkelt und teilweise alles nochmals übernebelt (vor allem unten), dann Aluminium mit Weiß aufgehellt und das selbe nochmals auf der Oberseite......

.... und jetzt liegt alles beim Trocknen..... bevors dann weitergeht mit den farbigen Teilen.... und Morgen gibts Bilder Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 4 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten