Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

+12
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Eisberg
tarner
JesusBelzheim
gipsy the barbet
John-H.
Rouper
ClydeBarow
doc_raven1000
Jörg
elmarriachi
16 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di Jan 14, 2014 7:46 pm

ES KOMMT FARBE INS SPIEL

Das Flugzeug hat zwar ein aktuelles Vorbild, wird aber definitiv nicht in einem Neuzustand als Museumsflugzeug dargestellt werden.

Grundlackierung und Differenzierung einzelner Aluminium-Panelle. Diese erfolgt mit Revell Aqua Color Aluminium. Alle Teile erhalten ihren Basisfarbauftrag in Aluminium, bevor dann die weitere Akzentuierung einzelner Teilbereiche erfolgt. Hierzu wird Aluminium mit etwas Anthrazit gemischt und damit das gesamte Flugzeug in Flugrichtung, bzw. am Rumpf auch senkrecht übernebelt. Das selbe erfolgt auch mit einer Mischung aus Aluminium und Weiß, vor allem auf den oberen Bereichen. Abschließend werden Teilbereiche abgeklebt und mit einer weiteren Mischung aus Aluminium und Anthrazit überlackiert, wobei die Mischung hier dunkler und mit mehr Wasser angemischt wird.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6695_800x600ncjkr

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6696_800x60076k1u

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6697_800x6003jji5

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6698_800x600o0jgo

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6699_800x600f7km0

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6700_800x6003xkwc

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6702_800x600qgje1

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6711_800x6002ckk3

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6713_800x600csku2

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6704_800x600s0ko7

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6705_800x600nlkvb

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6706_800x600ppk0i

Es folgt nun nach dem Trocken der Teile ein weiteres Übernebeln in der Grundfarbe Anthrazit, um noch Korrekturen auszuführen, bevor es dann weiter geht.

Nach einem weiteren Abklebemarathon werden die in Rot zu lackierenden Bereiche abgeklebt, für spätere Verwitterungen dezent mit Salz behandelt und anschließend lackiert.

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mi Jan 15, 2014 9:47 pm

... Hab heute mit Anthrazit nochmals etwas korrigiert, etwas übernebelt und noch ein paar leichte Akzente gesetzt.... jetzt kanns Morgen ans Abkleben gehn...... und Salz aufstreuen..... und dann ans raussuchen der richtigen ROT-Töne für die "bunten Streifchen" Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Figurbetont Mi Jan 15, 2014 9:55 pm

hattest du da eine Vorlage für die Unterschiedlichen
Alutöne, Micha...würd mich mal interessieren...
oder haste das so aus der Lameng gemacht?

es würd mich nicht wundern, wenn da ein System drinsteckt
welche Richtung die Platten haben....

ansonsten sieht das wirklich klasse aus, was du da zauberst...
toll...
der leidige Platz in der Bude hindert mich Fliescher zu bauen.
z.b. dieses Traummodell....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do Jan 16, 2014 8:15 am

Hi Ossi,

nööööö..... ein System hab ich nicht gefunden, nur einige Bilder mit unterschiedlichen Farbtönen drauf..... und einige Hinweise, dass teils unterschiedlich gefärbte Platten verwendet wurden.... mehr nicht Very Happy

Ja das Platzproblem hab ich auch noch vor mir ..... Traurig 1

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Do Jan 16, 2014 9:55 am

Super gelungen, die unterschiedlich gefärbten Panels, Micha.
Nicht nur beim Bau auch grade bei Beschußschäden wurden die Platten die grade zur Hand waren verwendet, meist auch von Altmaschinen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi So Jan 19, 2014 6:48 pm

Nach einem weiteren Abklebemarathon werden die in Rot zu lackierenden Bereiche abgeklebt, und anschließend mit Revell Aqua Color in Rot lackiert, die Maskierungen dann sofort wieder entfernt.

Anschließend sorgt ein erster Klarlackauftrag für eine glänzende Basis der vielen Decals, die anschließend aufgebracht werden.

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6739_800x600rzk5v

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6740_800x600nojn0

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6743_800x600jnkdu

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6746_800x600v1jwo

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6747_800x600nejux

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6750_800x600cbjlg

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6752_800x600lvjtu

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6754_800x600f7kh1

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6756_800x6008ujt4

Es folgen nun die Decals, anschließend eine weitere Schicht glänzender Klarlack zum Schutz der Decals, bevor dann nach längerer Trockenzeit alles nochmals abgeklebt werden wird, um die olivgrünen und schwarzen Partien zu lackieren (diese sind im Original nicht hochglanz). Erst dann gehts ans altern Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo Jan 20, 2014 12:37 pm

What a mess....

Gestern war ein äußerst produktiver, aber unendlich sinnloser Basteltag....  Auahahn Auahahn Auahahn 

Decals aufgebracht am Morgen, Flügeloberfläche fast zur Hälfte entlackt am Abend, neue Decals auch gleich noch mitbestellt am Abend..... und das alles, weil das blöde US-Abzeichen auf dem Flügel auf dem Kopfe stand ........ Hätte mich vierteilen, köpfen, hängen, erschießen, überfahren, vom Hochhaus stürzen ...... können .....  Auahahn  Auahahn  Auahahn 

Aber muss man durch.... dank Paint Killer komplett entlackt, jetzt wird das gesamte Panel neu lackiert.... dann mit Klarlack behandelt... und dann nochmals die Decals drauf......

Wenn Dummheit fliegen könnte ......... jaja .............

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Figurbetont Mo Jan 20, 2014 12:45 pm

oh Micha...
was bin ich froh, daß diese Dinge auch mal anderen passieren....
natürlich bin ich nicht schadenfroh...echt mist sowas.....

hast recht, da muß man durch....ich drück dir alle Daumen
und ja nicht vom Hochhaus stürzen, da könnten wir anderen
gleich mitspringen.
es wird nicht langweilig unser Bastlerleben, solange solche
saudoofen Pannen passieren.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo Jan 20, 2014 12:47 pm

elmarriachi schrieb:blöde US-Abzeichen auf dem Flügel auf dem Kopfe stand ........ Hätte mich vierteilen, köpfen, hängen, erschießen, überfahren, vom Hochhaus stürzen ...... können .....

da ist nix mehr hinzu zufügen

 Pfeffer 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo Jan 20, 2014 12:52 pm

Oh ja .......... .... .... der ABend war gelaufen... frag mal meine bessere Hälfte Very Happy

LG
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo Jan 20, 2014 12:57 pm

nee nee

kenne ich kenne solche Sachen,die bekomst nach Jahren zu hören...weißt du noch.....


 affraid 

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mo Jan 20, 2014 1:22 pm

Hqallo Micha,
wer als Modellbauer keine Fehler macht, baut auch nicht ernsthaft  Very Happy 
Aber sag mal sieht das nur so aus, oder ist da ein Spalt an der Cockpitverglasung ?
1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Coc10
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo Jan 20, 2014 3:33 pm

Hi Dietmar,
das hab ich mich auch schon gefragt, aber das ist auf beiden Seiten identsich.... das Bauteil mit den Fenstern ist so .... sieht für mich (als Flugzeug-Laie) fast gewollt aus....)
LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Eisberg Mo Jan 20, 2014 4:41 pm

elmarriachi schrieb:Hi Dietmar,
das hab ich mich auch schon gefragt, aber das ist auf beiden Seiten identsich.... das Bauteil mit den Fenstern ist so .... sieht für mich (als Flugzeug-Laie) fast gewollt aus....)
LG
Micha
gewollt ist das so nicht, ich hab mir mal ein paar Fotos angeguckt, der ''Knick'' nach oben im Rahmen ist zwar da, nicht aber die Lücke. Der Rumpf geht im Original bis an den Rahmen. Hier mal das entsprechende Foto, wo man das relativ gut sieht:

Code:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/B-17_Flying_Fortress_-_Sally_B_-_Flickr_-_p_a_h_(3).jpg
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Mo Jan 20, 2014 4:56 pm

naja - jetzt isses zu spät ......
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mo Jan 20, 2014 5:12 pm

Hallo Micha,
dachte auch erst das wäre was von nem Schiebefenster, aber nach Durchsicht meiner Unterlagen sollte der Spalt da nicht vorhanden sein.
Aber wie du schon bemerkt hast, jetzt ist es eh zu spät...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Figurbetont Mo Jan 20, 2014 5:46 pm

in dem Modell isses so gewollt...das sieht man an der
Führung der Nietenreihe.....
gesehen hab ichs auch noch nie...aber die Firma
wird das niemals für Jux und Dollerei so modelliert haben.
Vielleicht war ja die dargestellte Maschine ein ganz spätes Baulos.
Da wurden immer noch Kleinigkeiten geändert.
Interessant isses allemal, wieder was zum ausknobeln zu haben.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Rainer Mo Jan 20, 2014 6:16 pm

Na das wird der Vorgänger der modernen Klimaanlage gewesen sein  Embarassed 

Der Flieger wird richtig schick, da kommt es nach meiner Meinung darauf nicht an.
Das Missgeschick mit dem Hoheitsabzeichen ist tatsächlich blöd aber ich gehe davon aus, dass du es problemlos ausbügelst.

Ich schaue hier gern zu-
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Rouper Mo Jan 20, 2014 8:11 pm

Hi Micha, Winker Hello 

es ist interessant deinen Lackiervorgängen zu folgen, sieht schon richtig Klasse aus die Alu-Lackierung.
Bei der Scheibe tippe ich darauf, das beim Notwassern die Kiste schneller voll läuft. sunny
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di Jan 21, 2014 10:14 pm

... und einige ersten Decals ....

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6757_800x600t3jh0

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6762_800x600vkkdp

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6763_800x600f6kky

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6764_800x6000ejzj

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6769_800x6008njlh

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6771_800x600sqj86

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6772_800x600d1jaz

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6773_800x600hnj1e

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Cimg6777_800x600akkve

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Rouper Mi Jan 22, 2014 6:05 pm

Hallo Micha,  Winker Hello 

die Lackierung sieht Fett aus, alle Achtung. Das ist und wird wieder ein Spitzen Modell.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von doc_raven1000 Mi Jan 22, 2014 6:29 pm

Micha,
danke für die anregenden Bilder, wenn ich den Vogel was kleiner baue.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Gast Mi Jan 22, 2014 6:43 pm

Hi Micha,

bin begeistert  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von outcast94 Mi Jan 22, 2014 7:17 pm

hallo micha,

sieht hammer aus deine B-17
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Bastelspaß Mi Jan 22, 2014 7:28 pm

Hallo,

sehr schöne Arbeit, man sieht das ist alles mit sehr viel Liebe gemacht!

Und vielen Dank das Du auch beschreibst, wie die Yankee Lady lackiert hast.

Hier noch ein paar Bilder vom Original:

Code:
http://www.warbirdpinups.com/miss-july2014.php

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm. - Seite 5 Empty Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten