Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von 1/72 bis 1/56

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mi 01 März 2017, 16:34

Vielen Dank Thomas Very Happy

@Bianca,

die Ausstellung selbst fand ich letztes Jahr auch nicht so toll, es waren viel weniger Aussteller da wie sonst.

Das lag wohl daran das die Halle in N-O um einiges kleiner ist wie das Zelt in Hechtsheim.

Aber das was da war konnte man wenigstens Sehen, dieses mal war alles gut beleuchtet Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von SibirianTiger am Mi 01 März 2017, 18:52

Ich sag jetzt nix zu den Mainzern.....

Haste Bock zu unserm Sci-Fi Event nach Speyer zu kommen?
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von forelle12 am Mi 01 März 2017, 19:56

Zehn
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 03 Apr 2017, 19:20

Danke Guido Very Happy

@Bianca,

Sorry das ich erst jetzt antworte, die Frage habe ich irgendwie überlesen.

Sci-Fi ist ehrlich gesagt aber nicht so meins, ich guck mir ab und an mal einen Film an, aber das wars auch schon.

Das ich da aufkreuze ist eher unwahrscheinlich Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 03 Apr 2017, 19:35

Paar Figuren zum Zeigen habe ich auch mal wieder.

Von Fredericus-Rex das Set Battle Honours.

Vorgesehen sind die Figuren für das Südstaatenlager, aber weil mir das Set so gut gefällt gibts das hier.











Bemalt sind die wieder nur mit Acryl, das wird vermutlich in Zukunft auch so bleiben.

Ich hab mir 2 einfache Naßpaletten gebastelt die auch als Mischpalette genutzt werden, das könnte auf Dauer für mich die Lösung sein Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Mo 03 Apr 2017, 20:08

Hallo Peter,

die Figuren sowie die Bemalung sind der Hammer. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen  
Wenn die1/72 sind, sogar der Oberhammer! Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 03 Apr 2017, 21:17

Vielen Dank Hans-Werner,

über so ein großes Lob von Dir freu ich mich ganz besonders Very Happy

Bis auf die Fahne bin ich mit den Figuren auch sehr zufrieden, danach sah es am Anfang ehrlich gesagt aber gar nicht aus.

Es hat eine Weile gebraucht bis ich das Mischen auf der Naßpalette hingekriegt habe, die Farbkonsistenz hat nicht gestimmt.

Nach einer Weile und viel Übung hats dann aber doch geklappt, jetzt geb ich die Naßpaletten nicht mehr her  Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Di 04 Apr 2017, 00:15

Wirklich prima bemalt ... Massstab

überhaupt weiß die ganze Szene - mal abseits der üblichen Kampfposen - zu gefallen! Cool


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Di 04 Apr 2017, 08:42

Wahnsinnsbemalung .. Hammer... Wie geil Wie geil Wie geil Bravo Bravo Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Di 04 Apr 2017, 16:53

Vielen Dank euch beiden Very Happy

@Jörg,

ich habe mir vorgenommen kein Dio zu Bauen mit kämpfenden Figuren, mittlerweile gibt es zum Glück auch eine ganz gute Auswahl an nicht kämpfenden Figuren.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle am Di 04 Apr 2017, 18:15

Gefällt absolut und trifft das Gemälde!! Ich bin mir jetzt ohne Nachsehen nicht sicher, ob es von Don Troiani ist...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Di 04 Apr 2017, 19:12

Interessant ... daß die kleine Szene sogar einem Gemälde nachempfunden ist ... shocked

Google hat's sogar gefunden ... Very Happy
Code:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/44/95/57/44955773b377c299a6493cfe53ca0ecb.jpg

Wenn Du persönlich mit der Flagge nicht so recht zufrieden bist, Peter:
Lag dem Set nicht eigentlich sogar eine fertige (gedruckte?) Flagge bei,
die Du eventuell alternativ hättest verwenden können? scratch


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Andisan am Di 04 Apr 2017, 19:23

Hallo Peter,

Oberhammer !!!! Großer Meister

Deine Nasspalette hast Du auf jeden Fall so gut im Griff, wie die Ölfarben - TOP!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle am Di 04 Apr 2017, 19:25

Oooder nimm eine Robur-Flag, alternativ eine Fahne aus dem Internet, da kannst Du die Battle Honour sogar noch aussuchen Very Happy

@Jörg - das ist unter den ACW-Freunden ziemlich bekannt, hatte mich vor "Urzeiten" auch mal inspiriert, daher erkannte ich das sofort
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t379-diorama-valors-of-battle-diverse-plastikfiguren-1-72
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Di 04 Apr 2017, 19:35

Hallo Jörg,

ich finde es schön, wenn Peter eine selbst gemalte Fahne anstelle einer Gedruckten zeigt. Ich selbst würde niemals eine gedruckte Papierfahne zeigen. Dann lieber eine schlecht bemalte Fahne aus Blech. Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Ebenso wenig würde ich bei Rittern Heraldik-Decals verwenden. Dann lieber sebst gemalt.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Di 04 Apr 2017, 23:40

Zur Fahne ... das war ja nur 'ne Frage wegen der von Peter geäußerten "Zweifel" diesbezüglich. shocked

Ich selber find' die gemalte Fahne, vor allem auch angesichts ihrer tatsächlichen Größe,
gar nicht so schlecht - hier spielt auch das Makro mal wieder den Augen einen Streich! Grinsen

Danke für den in diesem Zusammenhang passenden Linktipp, Frank ... Wink


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mi 05 Apr 2017, 17:40

Endlich komme ich mal dazu euch zu Antworten, das wollte ich schon heute Morgen machen, aber ich kam den ganzen Tag nicht dazu.

@Frank, Andi und Jörg.

ich danke euch für euer Lob und das einstellen der Links!

So langsam wird es glaub mal Zeit das ich mich selbst schlau mache wie das codieren von Links funktioniert, bis jetzt war ich dazu ehrlich gesagt immer zu bequem  Embarassed

@Andi,

die Umstellung von Öl auf Acrylbemalung ging einfacher als ich dachte, so groß finde ich im nachhinein die Unterschiede auch nicht, zumindest nicht bei meiner Bemaltechnik.

Die Idee es mal mit einer Nasspalette zu versuchen ist auch nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, die Idee kam mir durch filmgucken auf Youtube Very Happy

In einem anderen Forum wurden die Filme von "Painting Buddha" empfohlen, das habe ich gemacht und muß Sagen das lohnt sich wirklich.

Die sind zwar auf Englisch, aber das spielt keine Rolle, nur gucken reicht voll und ganz um zu verstehen wie der Figuren bemalt.


Wegen der Fahne,

beim Bestellen dachte ich auch das eine bedruckte Fahne beiliegt, aber bei der Lieferung war keine dabei No

Das fand ich aber nicht schlimm da ich die wahrscheinlich eh nur genommen hätte wenn es mit dem Bemalen gar nicht geklappt hätte.

Was das Thema angeht sehe ich das ähnlich wie Hans-Werner, selbst bemalt ist einfach schöner.

Extrem unzufrieden bin ich mit der Fahne auch nicht, ich hätte sie aber gerne besser bemalt, es wurmt mich halt ein bischen das ich das nicht geschafft hab Grinsen  

Besonders schwer gefallen ist mir die Beschriftung, für solche Fälle werde ich mir mal feine Stifte zulegen, damit geht das sicher besser.

Ich bin vor der Bemalung auch davon ausgegangen das wir solche Stifte im Haus haben, aber trotz einer unmenge an Schulmaterial und Stiften aller Art war nicht ein brauchbarer für mich dabei Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Mi 05 Apr 2017, 20:10

Hallo Peter,

ob Stifte es bringen weiß ich nicht. Ich habe mir Vallejo Pinsel 5/0 mit schwarzem Dreikantstiel gekauft. Nr.40 19769 33895 4. Was noch feineres habe ich nie gehabt. Benutze ich extrem selten, nur für ganz Winziges.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 06 Apr 2017, 07:27

Hallo Hans-Werner,

so kleine Pinsel habe ich auch, der kleinste den ich habe ist sogar 10/0 Very Happy

Wahrscheinlich liegt es an meiner Handschrift, schön Schreiben war noch nie meine Staerke, daran sind früher schon meine Lehrer verzweifelt  Embarassed
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Do 06 Apr 2017, 07:54

Moin Peter,

ist deine Handschrift mit einem Stift besser Question Question
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 06 Apr 2017, 08:33

Lützower schrieb:Moin Peter,

ist deine Handschrift mit einem Stift besser Question Question

Bischen besser ist die mit einem Stift schon, das hoffe ich zumindest.

Das Schreiben mit Stift ist man ja eher gewohnt,  man kann damit auch durchschreiben ohne das die Farbe antrocknet.

Ein Versuch ist es mir auf jedenfall Wert Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Do 06 Apr 2017, 09:31

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich finde die Fahne allerdings völlig in Ordnung.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 06 Apr 2017, 11:40

Danke Hans-Werner  Very Happy

Die Fahne bleibt auch so, da aendere ich nichts mehr dran.

Aber das war sicher nicht die letzte die bemalt werden will.

Für das Dio brauch ich ja auch noch die Fahne von Lees Hauptquartier, aber jetzt liegt erstmal das Bauen der Zelte an, das werde ich am Wochenende mal angehen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 08 Apr 2017, 21:20

Hier mal wieder was ganz anderes, eine Steampunk Lady der Maßstab ist 30mm ca. 1:60

Die habe ich vor einer Ewigkeit angefangen, wieder eine Altlast weniger Very Happy

Die Figur heißt "Jen Haley" der Hersteller ist Dark Sword Miniatures.








avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Frank Kelle am Sa 08 Apr 2017, 21:35

Gefällt mir absolut, absolut mein Thema! Nur irgendwie stört mich beim 2. Bild der rechte Fuss, schwebt der?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten