Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

5 verfasser

Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008 - 13:23

Und hier hatte ich mich wieder von einem Gemälde inspirieren lassen... Auf den Fahnen der damaligen Regimenter wurden die überstandenen Schlachten festgehalten - so hätte das aussehen können... Figuren diverser Hersteller im Maßstab 1/72, angepasst und umgebaut..

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Pict1012
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Jörg Di 4 Apr 2017 - 22:54

Nu, Frank ... auch ich kenne also beileibe nicht alle "Ecken" des Forums,
zumal dieser Beitrag noch von 'vor meiner Zeit' hier im Forum stammt ... Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Verleg10

Aus aktuellem Anlass ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18278p350-figuren-von-1-72-bis-1-56#693411
... nun also die erste Antwort darauf ... Wink

Zumal ich jetzt einen Eindruck des Gemäldes habe, welches den Figuren 'Pate' stand,
finde ich den (indirekten) Vergleich von Deinem und Peters Figuren-Arrangements sehr interessant.

Obwohl Peters Szene bisher nur vorläufig ist, scheint er mehr auf die atmosphärische Dichte des Gemäldevorbilds setzen zu wollen,
während Dein Ansatz (mit anderen Figuren?) zwar die Idee der Vorbildszene aufgreift,
diese aber freier und auch räumlich weiter gefasst interpretiert.

Schön, daß Du passenderweise an Dein Thema erinnert hast - Danke dafür ... Freundschaft
Man darf nun auch auf den weiteren Ausbau von Peters Szene gespannt sein.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Lützower Mi 5 Apr 2017 - 8:08

Hallo Frank,

gefällt mir auch sehr, dein Dio zu diesem Thema.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Figurenfreund Mi 5 Apr 2017 - 18:48

Das kannte ich bisher auch noch nicht, 2008 wußte ich noch gar nicht das ich selbst mal Figuren bemale.

Bischen mehr Grün würde dem Dio gut tun, aber ich nehme an das Frank es Heute auch anders bauen würde.

Mehr nähe zum Gemälde konnte er damals ja nicht darstellen, das Figuren Set gibt es ja erst seit Anfang des jahres  Very Happy

Mit den heutigen Figuren ist das leicht, die wurden schließlich exakt dem Gemälde entsprechend modelliert.

Ich werde die Szene in mein Dio vom Südstaatenlager einbauen, das wird sozusagen ein Gemälde im Gemälde.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mi 5 Apr 2017 - 20:40

Danke euch!! Huhuhu.. das Diorama ist NOCH älter als 2008, ich hatte damals nur Fotos gemacht davon. Zu dem Zeitpunkt war das Diorama sicher schon 4-5 Jahre alt und leider auch dementsprechend staubig. Peter hat aber Recht - heute würde ich da sicherlich ein bischen mehr Grün wählen, damals war ich etwas "puristischer". Zu DEM Zeitpunkt gab es nur die Sätze von Revell und Esci, die Yankee-Artillerie und die Rebellen Pioniere kamen damals gerade auf dem Markt (vielleicht hilft das als Zeitbestimmung, wann das Dio entstand).

Das Dio stand meines Wissens auch mal auf der Inter - LANG her...Müsste mal suchen, ob ich da noch von Bilder habe...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Jörg Do 6 Apr 2017 - 0:50

Als die Revell Yankee-Artillerie seinerzeit neu herauskam, hatte ich mir auch einen Satz zugelegt;
muß so Anfang der 1990er Jahre gewesen sein - bemalt habe ich die kleinen Figuren letztendlich doch nicht,
aber unsere Jungs haben noch gerne mit denen gespielt.
Gegner war die Revell Kaiserliche Artillerie aus dem 30jährigen Krieg (!) ... sunny
Irgendwo liegt noch ein Kistchen mit den Resten dieser gemischten Truppenteile ...  scratch

Soviel zu meinen nie verwirklichten Ambitionen im Figurenmaßstab 1:72;
ich bewundere immer wieder, was Ihr Figurenmaler aus diesen Winzlingen machen könnt ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von forelle12 Do 6 Apr 2017 - 18:37

hi sieht top aus
gefällt mir frank
bei mir hat der figurenvirus in frühen kindertagen angefangen
und zwar mit airfix deutsche 1ww klasse figuren immer noch
und dann viele jahre dem schönen hobby überhaupt kein intresse gezeigt
zum glück für mich das ich wieder in diesem hobby reingeschnuppert habe
dem ist nicht mehr wegzudenken
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72 Empty Re: Diorama "Valors of Battle" Diverse Plastikfiguren 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten