Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Apr 2009, 12:06

Hallo zusammen! DEN Bausatz habe ich letztes Jahr auf der Intermodellbau für kleines Geld gekauft, ich war einfach neugierig. Nah dem DSA-Elfen wollte ich einfach noch eine Figur bemalen - da fiel mir die Kiste in die Hände.
Die Firma kenne ich absolut nicht - sieht ziemlich russisch oder so aus...



Nu - schauen wir mal rein, es klappert beim Schütteln ganz schön...



O... ähnelt den Tabel-Top-Figuren von Citadel... sowohl von der "Grösse" her als von der Machart. Nun, WÜRFEL kann ich im Rollenspiel immer brauchen, der kommt erstmal zu den anderen...
Aber - wie "groß" ist die Figur?



Na, schauen wir einfach mal, wie der "Knabe" zusammenpasst - die nächste Inter ist nicht fern...


Zuletzt von Frank Kelle am Do 23 Jul 2009, 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Hersteller ergänzt in der Überschrift)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Apr 2009, 12:39

So - und schlauer ich bin! Der Hersteller der Figur(en - einen Magier haben ich auch noch davon) ist ZVEZDA aus Moskau - es steht auf den Sicherheitshinweisen. (WER zum Donnerlüttchen ISST die Teile eigentlich auf? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kleinkindern sowas geschenkt wird...).

Weiterhin kann die Figur in verschiedenen Arten gebaut werden (das Beiheft erklärt welche Clans) - ich entscheide mich für einen beidhändigen Schwertkämpfer = 1 Schwert in jede Hand - da ich SO einen Rollenspielcharakter auch spiele...

@Olli - versprochen!!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Apr 2009, 17:41

Zwischenstand: sehr schöne Gravuren an der Figur! Angenehm bei der Grösse ist vor allem, daß die Teile eben einzeln sind - da muß man sich beim Bemalen nicht so "verbiegen"!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Mi 22 Jul 2009, 16:08

Achgottchen.. der Arme musste lange in seiner Schachtel warten - teilweise bemalt. Wie ich den Ritter fertig hatte und mich in den Vorräten umsah, fiel DER mir in die Hand.. Sein "traurig Rufen" hatte ein Ende. Ich habe einfach mal weitergemacht - angebaut und bemalt. Im Moment sieht er SO aus - im Vergleich zum Würfel.
Bitte beachten - das wird vermutlich eine Rollenspielfigur für mich, genau so einen Herrn spiele ich im AD+D auch..





NOCH fehlt der Kopf er wird einmal in beiden Händen ein Langschwert tragen..


Zuletzt von Frank Kelle am Do 13 Jul 2017, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder von Photobucket umgehostet auf Servimg)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Do 23 Jul 2009, 13:44

Und hier gings weiter. Der Kopf bemalt und "drauf", dem netten Herrn seine beiden Schwerter in die Hand, auf das vorgesehene Sandsteinplättchen und... FERTIG. Auf viele "nette" Abenteuer!! (Wenn Ihr wüsstet, was meine Rollenspielfigur für Schwerter hat...  Twisted Evil )






Zuletzt von Frank Kelle am Do 13 Jul 2017, 09:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder von Photobucket umgehostet auf Servimg)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Berserker - Rollenspielfigur von Zvezda - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Do 23 Jul 2009, 15:22

Das Schild trägt er als Zweihandkämpfer auf dem Rücken und soll - wenn überhaupt - bei Angriffen IM Rücken schützen. Da es ein Berserker ist, kümmert er sich eh' nicht um Verteidigung, sondern greift mit beiden Schwertern an. Ein Ritter oder so würde bei einem Zweitkampf ein Schwert zum Blocken nehmen - a'la Romane des Schwarzen Auges, Schwertkönig Raidri Conchobair mit seinen beiden Schwertern "Antworter" und "Vergelter". Die Zweihandkämpfer haben sich HÖCHSTENS mit einem kleinen Schild, das am Arm festgebunden ist, geschützt. Und WEGLAUFEN - nein, das gibt es für so Leute nicht.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten