Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi am Mo 20 Mai 2013, 11:13

Winker Hello

Heute möchte ich meinen Audi 100 Avant zeigen. Ich habe mich natürlich gefragt, ob der überhaupt hierher paßt - ist ja kein Bausatz sondern ein Spielzeugauto mit Schwungradantrieb. Das Auto haben wir unserem Sohn in den achtzigern im Dänemarkurlaub gekauft und es hat seltsamerweise überlebt. Mit Lego-Aufklebern wurde es den damaligen Bedürfnissen angepaßt und sah dann so aus :

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_112

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_113

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_114

Da auf der Unterseite die Typbezeichnung und 1:25 eingeprägt ist, habe ich dieses Modell adoptiert. Ich habe mehrere Audi von z.B. Welly, Tamiya,Fujimi,Schabak u.s.w. aber der C2 fehlte.Das Original kam zuerst als Limousine im Jahre 1976 heraus,der Avant folgte 1977.
Ich habe das Teil zerlegt und von den Aufklebern befreit, lackiert und mit Bare Metal beklebt. Jetzt sieht er so aus :

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_115

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_116

Den Schriftzug muß ich noch etwas besser freipolieren :

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Audi_117

Der Innenraum ist sehr dürftig detailliert - die Rückbank ist umgeklappt in einer Ebene mit der Hutablage dargestellt, weil damit der Schwungradmotor abgedeckt wird. Instrumente oder Pedale sind ebensowenig vorhanden wie Spiegel. Das Original hat die Fenster mit Chromleisten eingerahmt - weil das im Modell aber nicht angedeutet war, habe ich es so gelassen, wie es ist. Ich finde durch diese kleine Nachbearbeitung hat das Aussehen sich verbessert und habe ihn wieder zu den anderen Audis gestellt.

Ich hoffe, daß er wenigstens ein kleines bißchen gefällt.

Gruß - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von kiss-fan007 am Mo 20 Mai 2013, 12:46

Moin Reinhard..... Winker Hello

doch doch......gefallen tut er mir......sieht wesentlich besser aus als vorher....
Beifall Beifall Beifall

Gruss aus Lüneburg Winker 3
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von Frank Kelle am Mo 20 Mai 2013, 12:59

Verblüffende Wirkung!! Hätte ich nicht gedacht, daß ein "Spielzeug"auto so wirken kann!!!
(die damaligen Werbelkw an den Bierkästen usw. hatte ich "damals" ja umgebaut / umlackiert für meine Modellbahn, aber an SOWAS hatte ich nicht gedacht)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 20 Mai 2013, 13:58

Ein schoener umbau Reinhard, der sieht jetzt um einiges besser aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi am Mo 20 Mai 2013, 14:40

Winker Hello

Danke fürs Lob.

Ich habe angefangen meine Modelle zu fotografieren, damit ich hier etwas zeigen kann.Dabei habe ich festgestellt, daß einige Modelle in meiner Excel-Tabelle gar nicht vorkommen Ich habe also mehr als die erwähnten 860 Stück. Also habe ich alle fotografiert um die Tabelle zu vervollständigen und so einige böse Überraschungen erlebt. affraid Einige Modelle sind seit "Jahrzehnten" nicht mehr ans Licht gekommen und auf den Bildern kann man sehr viele "Bausünden" erkennen, oder es sind doch mal Teile abgefallen, oder man hat ein altes Modell zum Wiederaufbau erstmal in den Schrank gestellt, oder...oder...oder. Kurz gesagt : Vieles ist nicht vorzeigbar. Daumen runter
Da ich mich jetzt erstmal vor dem Neubau von Modellen meinen alten Schätzen widmen muß, habe ich eben mit diesem angefangen. Man hätte ja in der Grabbelkiste nach einem Innenspiegel oder anderen Anbauteilen suchen können - aber ich habe nach Beenden eines Bausatzes meist alle übriggebliebenen Teile in die Tonne getan Auahahn . Sowas macht man nicht - zumindest nicht ungestraft.

Wenn die nächsten Oldies fertig sind, werde ich auch die zeigen.

Frohe (Rest-)Pfingsten - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 31 Mai 2013, 20:24

Abend Reinhard,

ich find dne Umbau absolut klasse. Lackierung und auch die Chrome details sind echt super.

Top arbeit 2 Daumen

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Audi 100 LS Avant in 1 zu 25 Empty Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten