Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Audi R8 1:24 von Revell

Nach unten

Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von The.Dude am Fr 31 März 2017, 15:07

Hallo, Freunde des Kleberdampfes.

Auch während meiner doch recht langen Abstinenz vom Forum hier wurde ein wenig gebaut.
Da es sich wegen einiger Schwierigkeiten wegen dem Umzug nach Thüringen schwierig gestaltete, habe ich die Bilder gesammelt.
Ich habe hier bereits genug angefangene Projekte in dieser Rubrik stehen, die fertig bauen muss. Auch das wird noch passieren.
Also, ich werde dann in naher Zukunft wieder Bauberichte hier einstellen, die auch komplett sein werden. Wink

Also, jetzt mal zum Audi R8.
Ich habe den Bausatz von einem Bastelkollegen geschenkt bekommen. Die Karosserie war bereits teilweise lackiert.
Auf jeden Fall musste ich feststellen, dass der Audi nicht unbedingt etwas für Anfänger ist. Es geht recht kniffelig zu Werke.
Die Klarteile, zum Beispiel, sind permanent am wegrutschen, was nicht gerade einfach macht sie einzubauen.
Die Karbon-Decals waren nicht im Bausatz enthalten. Ich habe sie mir auf Umwegen besorgen müssen. Aber nun sind sie drauf.
Es schaut einfach besser aus als diesen Bereich zu lackieren. Ich hätte auch nicht gewusst, welche Farbe ich hätte nehmen sollen?

Okay... Kommen wir nun mal zu den Bildern.









































So... Das ist der Stand der Dinge. Lasst euch von den letzten beiden Bildern nicht täuschen. Die Scheiben sind nicht stumpf, nur etwas schmutzig.  Bald geht es hier weiter.

Schönen Tag euch noch.
avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Apr 2017, 17:12

Sauberer Bau Uwe! Das Schwarz wäre nun nicht gerade meine erste Wahl gewesen - aber je mehr ich mir die Bilder ansehe - vor allem mit dem grossen Decal neben der Tür - kommt doch gut rüber! Kann man da farblich beim Tagfahrlicht noch was machen, oder ist das "eingegossen" im Scheinwerfer?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von The.Dude am So 02 Apr 2017, 17:33

Hallo, Frank.

Die Scheinwerfer sind so blöde gemacht... habe schon getrickst, damit man überhaupt einen kleinen Effekt erzielt. Habe mit 'ner Nadel die Farbe in die vorgegeben angebohrten Stellen gemacht. Besser geht's leider nicht. Schade. Alles recht diffiziel gemacht. Die Klarteile rutschen ständig von ihrer Stelle. Alles recht empfindlich. Und wenn man mit Sekundenkleber arbeitet, kommt es zum "ausblühen" des Klebers. Sieht dann aus wie weißer Nebel. Echt übel.
Die Farbe ist im übrigen original Audi-Lack. Phantom-Schwarz. Autolack. Die Carbon-Decals habe ich mir anderweitig organisiert weil ich keine Lust hatte das farblich zu machen. Die sind von einem anderen R8-Bausatz. Aber auch von Revell. Da gibt es zwei verschiedene.
Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, wird der Audi nächste Woche fertig. Dann ab in die Galerie.
avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von didibuch am So 02 Apr 2017, 18:41

Hallo Uwe,

ein edles Fahrzeug, das du da baust. Die Lackierung passt sehr gut zum Sportwagen.

Noch viel Spass beim Bau
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von The.Dude am So 02 Apr 2017, 18:49

Danke Dir, Dieter.
Spaß werde ich haben, auf jeden Fall. War jetzt ja lange genug abstinent. sunny
avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von JesusBelzheim am So 02 Apr 2017, 19:48

Ein schöner Flitzer Uwe Bravo

Bin dann mal gespannt wie er fertig aussehen wird Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Audi R8 1:24 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten