Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gast am So 18 März 2012, 17:52

Heute komme ich einmal zu etwas (so hat es den Anschein) ganz anderes.

Es handelt sich in erster Linie um einen Audi R8 Spyder von Revell im Maßstab 1 : 24. Ist eigentlich ein schöner Bausatz uns ein schönes Modell.

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0273

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0274

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0275

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0276

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0278

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0279

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0280

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0281

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0282

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0283




Nun, vielleicht wird sich jetzt der ein oder andere unter Euch fragen "wieso wieder eine irre Idee?".

Naja, wer mich kennt weiß das ich immer die ein oder andere Idee auf Lager habe um bestimmte Modelle baulich gesehen entweder "Leicht bis Heftigst" umzubauen oder direkt aus mehreren Modellen ein gänzlich neues Modell zu erschaffen. Dabei ist doch schon das ein oder andere echt witzig-geniale Kommentar aufgetreten, wo ich selber lachen musste.

Jetzt aber noch mal auf diese Bausatzvorstellung zu kommen. Nun, diese Idee ist mir zuerst mit einem Porsche 911 Cabrio gekommen (was auch noch kommt), aber da ich ja noch zwei andere Modelle über habe, dachte ich mir ich fang mal mit dem R8 Spyder an und werde im ein Tiger-Fahrwerk "spendieren". Ihr habt richtig gelesen und das nenne ich Modellbau, weil immer nur straight nach Bauanleitung bauen mach ich nur noch bei bestimmten Modellen. Und nun kommt das was ich meine. R8 Karosse mit Tiger-Fahrwerk ...






Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Pict0284


Aber bevor ich dieses Modell in Angriff nehme mach ich erst mal meinen LoneStar fertig.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Figurbetont am So 18 März 2012, 18:18

hab ich auch schon gehört, Kurt,
daß so das neue Manöverfahrzeug für die bundeswehr aussehen wird....
aber erst wenn die erste Frau beim Bund mal Generälin wird.....

warum nicht....die Bundeswehr könnte ruhig mal bisserl
modischer werden......

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 18:21

Hehehehehe..........

Allerdings muß der Audi noch bisserl gestretcht werden, damit der aufs Fahrwerk paßt.

Bin mal gespannt wie der am Ende aussehen wird....muahahahahahaha......
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gast am So 18 März 2012, 19:01

@ Ossi

Ich bin da mal voll Deiner Meinung
Aber vor allem attraktiver was die Dienstfahrzeuge angeht...


@ Schwesterlein

Wer sagt das der R8 verlängert wird?
Hehehe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Sturmpionier am So 18 März 2012, 19:11

affraid Abrollender Smilie Ablachender Ablachender Tröstende

roter Adler auf rotem Grund= Mannheimer Fahne

Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von John-H. am So 18 März 2012, 19:19

Damit kommst du nicht durch den TÜV,
die Ketten müssen von der Karosse bedeckt sein! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gast am So 18 März 2012, 19:31

@ Franz

Bist Du Dir mit der Farbe echt so sicher?


@ John

Ich weiß das ich so noch nicht durch den TÜV komme scratch .
Aber ich weiß schon wie ich dieses Problem löse mit den TÜVlern sunny .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von kaewwantha am So 18 März 2012, 20:08

Hallo Kurt,
erstmal vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da hast Du aber eine sehr gewagte Idee mit dem Tiger Fahrwerk. Ich bin mal gespannt wie Du das löst.
Auf jeden Fall wird das Fahrzeug sehr witzig. Ich würde es gleich als Pistenraupe umbauen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 21:24

He Brüderchen,

das mit dem stretchen käme auch bestimmt gut....Kopfkino halt....... Das glaub ich dir das du das mit dem TÜV hinkriegst............muahahahahaha....... Twisted Evil und du weißt doch, Franz sieht alles Rot mit seiner roten Brille........

@ Helmut

Das is keine gewagte Idee bei meinem Bruder, sondern nur der normale Wahnsinn. Du weißt doch, Genie und Wahnsinn liegen oft sehr eng beieinander.........Kringel......
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gast am Mo 19 März 2012, 03:01

@ Schwesterlein

Ich muß da Helmut rechtgeben, es ist eine gewagte Idee was die Umsetztung angeht, da es sich hier mal um ein Stinknormalen Pkw handelt und nicht um einen Panzer wo es umzubauen gilt ohne die Grundform weitestgehend zu verändern.
Aber wo ein Wille ist, ist auch eine Säge, äh Skalpell, äh Weg.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von John-H. am Mo 19 März 2012, 10:16

Eigentlich bräuchtest du doch "nur" die Karosse der Länge nach teilen,
und dann etwas in der Mitte einsetzen.
Das größte Problem sehe ich dann zwar bei der Frontscheibe,
aber ansonsten................................ Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gast am Mo 19 März 2012, 14:09

Na das wird sich später im Baubericht zeigen wie ich`s mach...
Wie sacht immer der Meister "Schau`n mer mal".
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von SibirianTiger am Mo 19 März 2012, 18:46

Ich zeigs dir morgen wo ich gedacht hab den zu stretchen, net der länge nach sondern wie bei den xxl limos
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell Empty Re: Audi R8 Spyder 1 : 24 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten