Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Audi 80 GT von BoS

3 verfasser

Nach unten

Audi 80 GT von BoS Empty Audi 80 GT von BoS

Beitrag von Blaasi (†) Sa 04 Okt 2014, 17:01

Winker Hello

Meine 1 zu 18er haben Zuwachs bekommen. Erst wollte ich ja keine Modelle von BoS haben. Keine zu öffnenden Hauben oder Türen und dann einen Hunderter dafür bezahlen - ohne mich.
Dabei hat BoS so viele Modelle auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe - aber der Preis hat mich immer wieder abgeschreckt. Aber jetzt haben sie mich doch gekriegt. Nach meinem gebrauchten VW 1302 habe ich mir 1974 meinen ersten Neuwagen gegönnt : einen Audi 80. Bestellt habe ich ihn in Coronagelb. Da nach einem Unfall die nachlackierten Karosserieteile anfingen auszubleichen während der Originallack dunkler wurde , habe ich das Auto in Apfelgrün umlackieren lassen.

Und so hat BoS das Auto im Programm :

Audi 80 GT von BoS Audi_810

Audi 80 GT von BoS Audi_811

Audi 80 GT von BoS Audi_812

Und die Verarbeitung ist Top. Man beachte nur mal z.B. die Fensterdichtungen :

Audi 80 GT von BoS Audi_813

Auch der Innenraum gefällt mir :

Audi 80 GT von BoS Audi_814

Auch wenn meiner ein anderes Baujahr (1974 statt 1975), eine andere Motorisierung (55 statt 85 PS) und dazu eine andere Karosserie (4 statt 2 Türen) hatte, war der Kauf dieses Modells für mich ein Muß.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Audi 80 GT von BoS Empty Re: Audi 80 GT von BoS

Beitrag von John-H. Sa 04 Okt 2014, 17:28

Das Modell sieht echt edel aus Reinhard. Bravo

Mein Vater fuhr auch mal so einen AUDI in "Senfgelb" oder wie die Farbe auch immer hieß! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Audi 80 GT von BoS Empty Re: Audi 80 GT von BoS

Beitrag von kaewwantha Sa 04 Okt 2014, 18:06

Hallo Reinhard,
da hast Du Dir ein edles Modell zu gelegt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Audi 80 GT von BoS Empty Re: Audi 80 GT von BoS

Beitrag von Blaasi (†) Sa 04 Okt 2014, 20:33

Winker Hello

Freut mich, daß euch das Auto gefällt.
Ich habe ja erst überlegt, wo ich das Modell zeige. Das ist nämlich ein Resine-Modell und somit ja kein Metall. Aber da Modelle im Maßstab 1 zu 18 meistens aus Druckguß sind, habe ich ihn hier hereingeschummelt.
BoS (Best of Show) stellt in 1 zu 18 und 1 zu 43 in Kleinserie Resinemodelle her. Der Werkstoff ergibt sich wohl daraus, daß die Formkosten niedriger sind und sich so dann auch kleinere Serien für den Hersteller rechnen. In einem der vorigen "Modell Fahrzeug" Hefte ist dazu einiges geschrieben worden. Durch den Werkstoff gibt es auch Probleme bei beweglichen Teilen wie Türen und Hauben.
Bei der Vorbildauswahl werden oft "Brot- und Butterautos" genommen wie z.B. Ford Taunus oder VW Polo I + II. Aber auch Autos wie z.B. der Opel Diplomat A und B sind im Programm. Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich wohl Platzprobleme.
Bei Modelcarworld sind zur Zeit 34 Modelle in 1 zu 18 im Programm und fast alle passen in mein Beuteschema Essen 2
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Audi 80 GT von BoS Empty Re: Audi 80 GT von BoS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten