Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motorisierung Bayr. S 3/6

+2
Babbedeckel-Tommy
TanjaJ
6 verfasser

Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von TanjaJ Fr 4 Jan 2013 - 22:05

Hallo!
Da auch ich die S3/6 baue und bislang vergeblich im Internet nach Antworten gesucht habe,habe ich mich kurzerhand mal hier angemeldet.Die Lok baue ich zuliebe meines 6jährigen Sohnes,der Eisenbahnen liebt.Da wir eine LGB Gartenbahn haben,bot sich der Kauf der S3/6 förmlich an.Allerdings dachte ich,in die Lok könnte man auch einen Motor einbauen,damit sie vielleicht mal im Garten ihre Runde(n) drehen kann.Ist es überhaupt möglich,die Lok zu motorisieren Question Da ich beim bauen etwas hinterhänge,weiß ich noch nicht,ob da irgendwo Platz für einen Antrieb sein wird... Warte auf Antworten :dance:


Zuletzt von Jörg am Mo 25 Feb 2013 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel präzisiert)
avatar
TanjaJ
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 4 Jan 2013 - 22:06

Hallo Tanja. willkommen im Forum! Very Happy

Der Antrieb kommt, soweit ich mich erinnern kann, in den Tender. Der vordere Teil wird nur geschoben.

Du könntest auch auf ein Antriebsdrehgestell eines Serienmodells (LGB oder Piko oder Bachmann) zurückgreifen und drum herum den Tender bauen.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von bahnindianer Fr 4 Jan 2013 - 22:49

Hallo einen Motorisierungssatz findest Du z.B. hier:

Code:
http://www.spieleeck.de/Occre-Modellbau/Occre-Eisenbahnen:::259_397.html?XTCsid=4021f8456acd6c8965b6941e465a2208

Der kostet 105 Euro und ist somit um einiges billiger als der im Abo als Zusatz erhältliche Antrieb. Der spanische Herstelle Occre bietet die Lok wesentlich billiger an als diese Abo-Fritzen. Nun es ist zwar dann kein heft mit dabei aber ob diese einen Aufschlag in der Höhe rechtfertigen wage ich zu bezweifeln.

Gruß Georg - der Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von Frank Kelle Sa 5 Jan 2013 - 8:15

Moin Tanja und auch von mir willkommen!
Was mir auffällt: LGB Gartenbahn und dann die S 3/6". Passt da besser auf die RADIEN auf, ich DENKE mal daß die Lok einiges an Platz braucht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von S3/6Fan Mo 25 Feb 2013 - 13:08

Also ich habe mir 2 Stck. Motorsätze ( "2 werden für die Lok gebraucht") beim Corona-Net
Inh. Frank Dengler
Gebelsbergstraße 115
70199 Stuttgart
Germany
Tel +49 711 6070363
Fax +49 711 6403366
vertrieb (at) coronanet.de
Code:
www.coronanet.de
DE200897251
für je 85 Euronen bestellt. Preishandel lohnt sich doch. Lieferung hat 1A funktioniert. Gruß Micha


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Mo 25 Feb 2013 - 16:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link codiert, E-mail-Link entfernt)
avatar
S3/6Fan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von JesusBelzheim Mo 25 Feb 2013 - 16:13

Bitte keine Direktlinks einstellen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Motorisierung Bayr. S 3/6 Empty Re: Motorisierung Bayr. S 3/6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten