Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Sep 2013, 15:38

Vielen dank Marco,Ronny und Johannes.Freundschaft 

Ich denke mal ab heute Abend werde ich mich der Backbordseite widmen,bis mir die Leisten ausgehen....Tröstende
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 15 Sep 2013, 21:16

Ein kleinwenig gings heute weiter.

Ich hab mal etwas vorgegriffen und an Steuerbord die Berghölzer angebracht.Die Leisten sind 3x1mm stark.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14236

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14237



Ausserdem bin ich auch die Backbordseite anbeplanken,da es aber noch nicht viel zusehen gibt,gibt es erst in 2-3 Tagen Bilder dazu.

Wünsch euch einen schönen Restsonntag.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Mickey K. So 15 Sep 2013, 23:44

3x1 mm für die Barkhölzer?

Sehr gute Wahl, Oli!
Wie gewohnt, schön stimmig.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mo 16 Sep 2013, 17:13

Danke Mickey.
Die Maße habe ich übernommen von Hachette.
Im Russischen Forum kann mann da schön vorarbeiten. Wink 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Mickey K. Mo 16 Sep 2013, 21:37

Hehe, so eine Vorschau ist wahnsinnig hilfreich, nicht wahr.

Mittlerweile werte ich das als das größte Manko an Abo-Bausätzen generell.
Man kann einfach nur schwer voraus planen.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Barkhölzer nicht gleich mit einer 3x3 mm Leiste richtig in die Spanten einarbeite und später drum herum beplanke. scratch 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von DerJan Mo 16 Sep 2013, 23:22

Bitte löschen falls es zu weit vom Thema abgeht, aber kann mir wer ganz kurz und knapp erklären was Barkhölzer sind?
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von John-H. Mo 16 Sep 2013, 23:29

Dies sind die Barkhölzer!
Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14210

In der heutigen Zeit werden diese durch Fender ersetzt bzw durch Scheuerleisten! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von DerJan Mo 16 Sep 2013, 23:46

Jo Fender und Scheuerleiste kann ich was mit anfangen. Vielen Dank für die Fixe Antwort ; )
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Lurchi1989 Di 17 Sep 2013, 16:56

Hey ich bin gerade auch bei der zweiten beplankung....brauche aber unbedingt hilfe!
Bei mir wird irgendwie alles schief und krumm und ich weiß auch nicht wie ich die leisten fixieren soll!Ich benutze holzleim
aber habe das problem das ich die leisten einzeln ankleben muss und beim aushärten nur mit der hand fixieren und drücken kann und sich
dann immer alles verzieht und nicht so genau wird.
Deine beplankung sieht wirklich gut aus...deshalb wollte ich mal fragen wie du das problem gelöst hast bzw wie du vorgegangen bist beim Beplanken!
Lurchi1989
Lurchi1989
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Di 17 Sep 2013, 17:05

Wenn du Holzleim verwendest solltest du mit Heftzwecken arbeiten.Die Leiste anhalten und die Zwecke in die erste Beplankung drücken.Hilfreich ist auch ein Bügeleisen oder ein Elektronischer Plankenbieger,der den Leim schneller antrocknen lässt.
Die Leisten der 2ten Beplankung sollten auch gut vorgebogen sein,was es sehr erleichtert.
Ansonsten mach es wie ich mit Sekundenkleber,da ist die Leiste sofort an ort und stelle.... Wink 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 Di 17 Sep 2013, 19:54

Hi Oli, saubere Arbeit. Wenn ich irgendwann mal soweit bin und Probleme hab da komm ich gern auf dich zurück.

Hallo Lurchi. Wenn du Probleme hast mit deinem Schiff, wäre es besser wenn du einen eigenen Baubericht erstellst und uns mit Bildern zeigst wo es klemmt. So können wir alle dir noch besser helfen und es wäre noch ne Pearl mehr über die wir staunen können.
Das gilt übrigens für alle Gäste die sich hier gute Tips holen.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Mi 18 Sep 2013, 04:56

Danke Heiko...

Und wenn du Lurchi keinen eigenden Baubericht machen möchtest kannst du auch in der Rubrik Hilfestellung fragen und eventuell ein Foto hochladen,damit wir dir helfen können.
Es ist immer leichter sich anhand von Bildern,"ein Bild" zumachen. Wink 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Sa 28 Sep 2013, 10:18

Die nächste Lieferung kam heute bei mir ......
So kann ich die Rumpfbeplankung zuende bringen......
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom Sa 28 Sep 2013, 12:09

Oli, Deine Pearl sieht klasse aus, sehr gut beplankt...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 29 Sep 2013, 06:22

Vielen Dank Tom.

Dank einer Grippe bin ich nicht wirklich zum bauen gekommen,aber ein Paar Leisten hab ich dann doch angebracht.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14310

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14313

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14312
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Madmak220 So 29 Sep 2013, 11:17

Klasse!
Und der Sekundenkleber lässt sich problemlos wegschleifen?
Hab Bedenken, dass der zu hart ist und man versehentlich zu viel vom weichen Holz drumherum wegschleift.

Kannst uns ergänzend ja mal ein paar Bilder von deinen Fingern zeigen! Ablachender 
Madmak220
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 29 Sep 2013, 11:24

Moin.Der lässt sich ganz einfach wegschleifen,Mettigel scheint da auch keine probs mit zuhaben.

Madmak220 schrieb:Kannst uns ergänzend ja mal ein paar Bilder von deinen Fingern zeigen! Ablachender 
Besser nicht,hab doch desöfteren mal Kleber an den Fingern. Pfeffer  Embarassed
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Heiko72 So 29 Sep 2013, 12:11

Hi Oli, sehr schöne Arbeit von dir. Bin echt gespannt wie es aussieht wenns dann noch bemalt ist.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 29 Sep 2013, 17:13

Madmak220 schrieb:Klasse!
Und der Sekundenkleber lässt sich problemlos wegschleifen?
Hab Bedenken, dass der zu hart ist und man versehentlich zu viel vom weichen Holz drumherum wegschleift.

Kannst uns ergänzend ja mal ein paar Bilder von deinen Fingern zeigen! Ablachender 
Hi Marco,

kann ich nur bestätigen. Der Sekundenkleber läßt sich ganz mühelos wegschleifen. Ich hatte da auch Bedenken, war aber grundlos. Außerdem vereinfacht die Verwendung von Sekundenkleber das Beplanken so dermaßen. Die zweite Beplankung war tausendmal einfacher zu bewerkstelligen als die erste.

Und das mit den Fingern stimmt. Ich hatte stellenweise so eine dicke Schicht auf den Fingern, daß ich schon nicht mehr die Tube festhalten konnte. sunny  Geht aber auch relativ leicht wieder ab.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 29 Sep 2013, 18:07

METTIGEL66 schrieb:Ich hatte stellenweise so eine dicke Schicht auf den Fingern, daß ich schon nicht mehr die Tube festhalten konnte. sunny 
Abrollender Smilie Hauptsache mann bekommt noch den Auslöser der Kamera gedrückt Ablachender
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See So 29 Sep 2013, 21:47

So es ist vollbracht,die Seite ist fertig beplankt.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14314

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14315

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14316

Und für alle die sich sorgen machen sollten,das sie zuwenig Leisten haben,
ich habe noch 25 stück übrig,also genug um fehler korrigieren.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 29 Sep 2013, 22:09

Kapitän zur See schrieb:
METTIGEL66 schrieb:Ich hatte stellenweise so eine dicke Schicht auf den Fingern, daß ich schon nicht mehr die Tube festhalten konnte. sunny 
Abrollender Smilie Hauptsache mann bekommt noch den Auslöser der Kamera gedrückt Ablachender
Hauptsache, man bekommt die Kamera noch von den Fingern. Ablachender 
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 So 29 Sep 2013, 22:12

Oli,

Bravo Einen Daumen
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Di 01 Okt 2013, 08:54

Danke Olli.

Teilweise hab ich den Rumpf schonmal geschliffen um die Barkhölzer anzubringen.
Die Geschützpforten habe auch wieder beigeschnitten und die Beplankung noch oben hin erweitert.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14317

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14318

Und nochmal das Heck.hier sieht mann das mir trotz vorsicht ein Teil abgebrochen ist,sollte aber schnell zubeheben sein.
Auch wurde die Pearl von einer anderen Pearl begutachtet........

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Sdc14319

Als nächstes wird wieder geschliffen Kaffeetrinker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Di 01 Okt 2013, 09:49

Morgen Oli,

sieht doch gut aus. Und der Captain ist auch schon an Bord. Ich seh da nur ein bißchen schwarz, wenn die Kanonen auf dem Deck stehen...sunny 

Was mir auffällt: Du hast doch auch parallel zur Ober- bzw. Unterkante der Geschützpforten beplankt. Habe ich ja auch gemacht. Nur bei mir laufen die Planken im Heckbereich (eben vorgegeben durch die Stückpforten) fast parallel zur Oberkante der Bordwand. Bei Dir komischerweise gar nicht (gut zu sehen auf dem letzten Bild)scratch . Muß aber nichts heißen.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten