Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cpt. Tom's Victory

+31
Erik der Wikinger
snoopylein
Achterdeck
Pirxorbit
JesusBelzheim
EHamisch
remmchen
Sigmund
providereMS62
DickerThomas (†)
Thom
AaronCaelis
Kobra46
Ronny82
meninho
Juergen
Darwins Beagle
wackeldackel
BPFan
harald60
Eliminator
Der Rentner (†)
JürgenM.
Pulveraffe
gipsy the barbet
ml-modell
karl josef
kaewwantha
John-H.
blindman
Cpt. Tom
35 verfasser

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 20 Aug 2013 - 12:05

Dann mach mal weiter so! Cool Immer schön Deine Projekte wachsen zu sehen!
Ich hatte heute einen Brief von DeAgo im Briefkasten, in dem man mir auch die SotS schmackaft machen wollte. Muss das aber ablehnen, mir liegt die Victory manchmal schwer im Magen, da setz ich mich lieber auf "Diät"! sunny
Gibt´s eigentlich bei Dir ein "Hafenzimmer" oder Salon de Port? Irgendwo müssen die Meisterwerke ja mal zur allgemeinen Erquickung einen Platz finden. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wo der Kahn mal stehen wird, sollte er je fertig werden.Rolling eyes 
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013 - 12:30

Ha ha ha .......ein Hafenzimmer.....keine schlechte Idee Abrollender Smilie Abrollender Smilie 

Neeee, gibt es leider nicht aber ich weiß dennoch wie ich meine "Dicke" zur allgemeinen Erquickung darstellen werde, verrate ich aber noch nicht Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013 - 18:27

So, auch hier gibt es einen kleinen Fortschritt. Im mittleren Batteriedeck sind im Heckbereich die Kajüten der Offiziere und diese werde ich auch einbauen, darum habe ich die Planken weiter nach hinten laufen lassen und nicht wie von DeA gewünscht mit der Schablone gekürzt. Habe da so eine blöde Idee den Heckspiegel aufklappbar zu machen, Beleuchtung kommt auch noch rein und dann schauen wir mal was mir noch so einfällt.... Very HappyVery Happy


Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9115

Der Heckbereich wurde schon bearbeitet und wird noch verfeinert. Decksbeplankung wird natürlich auch noch eingebaut.

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9116

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9117

das sind die ersten Bilder der Wände, sie sind noch nicht ganz fertig.
Einen großen Dank nochmals an Reiner
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013 - 19:07

Jetzt sind die Wände soweit fertig. Leider sind an zwei Säulen zwei Seitenteile verbrannt aber ich denke das man das später nicht mehr so genau sieht......!!

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9118

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9119
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von meninho Di 20 Aug 2013 - 20:09

Cpt. Tom schrieb: ... darum habe ich die Planken weiter nach hinten laufen lassen und nicht wie von DeA gewünscht mit der Schablone gekürzt.
sehr gute entscheidung, hatte mich im nachhinein auch darüber geärgert, weil man jetzt durch das Deck auf die andere Seite sehen kann🇳🇴 
Würde die Ausenseite jetzt weiss streichen, da ja dort die Toiletten sind, hast du gleich den richtigen Farbton erwischt sunny 

Cpt. Tom schrieb:Jetzt sind die Wände soweit fertig. Leider sind an zwei Säulen zwei Seitenteile verbrannt aber ich denke das man das später nicht mehr so genau sieht......!!
sieht gut aus ...
schneid dir doch einfach eine dünne Balsaholzleiste zu und kleb sie an die gebrochene oder anstelle der gebrochenen Leisten an.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013 - 20:25

Hallo Andreas,

das ist gelaserte Pappe, so dünn kann ich nichts schneiden Very HappyVery Happy aber das ist im hinteren Teil und daher glaube ich das man das nicht sieht. Dennoch Danke....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von meninho Di 20 Aug 2013 - 20:34

mh, ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen^^
hab damit meine Fenstergitter gemacht, wäre das zu dick?
Einfach mit nem Skalpell oder Cuttermesser vom Block runterschaben und auf entsprechende Dicke schneiden, versuchs mal

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 File0236
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von karl josef Di 20 Aug 2013 - 21:26

tom,das ist eine gute idee Cool  mit dem wurzelfunier.
sieht gut aus.schade das einzelne stellen den transport nicht richtig überstanden haben.wenn ich zu dem zeitpunkt,des bauzustandes,schon gewußt hätte wie es geht Roofl  wäre ich noch nicht soweit.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 20 Aug 2013 - 21:29

Danke Dir Reiner, werde Morgen mal versuchen das Teil einzubauen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pulveraffe Di 20 Aug 2013 - 22:38

Ei gude wie? Very Happy 
Jetzt isses soweit, Horatio kriegt drei Zimmer, Küche, Bad möbliert!Staunender Smilie Noch dazu von Joda handgelasert...sunny 
Also ich bestell schon mal ein dunkles Hefeweizen und nehme Platz, das verspricht großes Kino zu werden!lol! 
Wie wird das wohl weitergehen...der hauseigene Sittich wird medikamentös zur nächsten Mauser gezwungen weil in so´ne Offizierskoje ja ein Inlet gehört....Abrollender Smilie ...bin mal auf die Scheibengardinchen gespannt...AblachenderPfeffer 
Aufklappbare Heckgalerie?????affraid Du wirst doch das Schmuckstück nicht zur Fähre degradieren, oder?Nix wie weg
Zur Innenwand: (Joda hat schon etwas zittrige hände, gell?sunny ) aber ich denke auch das man davon später nix mehr sieht. Nun stell Dir doch mal folgendes Szenario vor: das Schmuckstück steht voll getakelt, unter Segeln auf dem von der Gattin mühsam geklöppelten Häkeldeckchen. Nu kommt einer mit seiner Rübe so dicht ran um durch die kleinen Scheiben zu kontrollieren ob der Schreiner bei den Intarsien auf die Maserung geachtet hat....
...dem gehört doch gleich das Enterbeil ins Kreuz geschmissen! auauauRazz 
Wenn Du im Bekannten-, Freundes, oder Familienkreis keine Hobby-Endoskopisten hast würde ich da völlig beruhigt sein! sunny 
Was bin ich froh das ich bei dem königl. Hofglaser das Modell "Sunprotect" bestellt hab. Pfeffer  Da gibt´s nix zu gucken, und eben vorher auch nix einzurichten.sunny
Liebe Grüße Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von meninho Di 20 Aug 2013 - 23:08

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 21 Aug 2013 - 0:12

Vielleicht hilft Dir das beim Einrichten, ab Seite 4 gibts Bilder der Vic. (mit Unterbrechung)
Code:
[url=http://illiweb.com/fa/pbucket.gif/user/QuincySapien/library/portsmouth?sort=6&start=all&page=1[/url]
Grüße Robert

Keine Direktlinks ins Forum stellen! - John


Zuletzt von John-H. am Mi 21 Aug 2013 - 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink gecodet!)
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 7:56

Robert Robert Robert, Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie 

ich hatte Deinen Beitrag gestern schon gelesen mein Freund, konnte Dir aber vor lauter lachen nicht antworten.

Tja Joda wird alt Very HappyVery HappyVery Happy Die Laserteile sind von Reiner (Karl-Josef) und darüber habe ich mich tierisch gefreut, die Möbel kommen aber auch noch Hüpfeding Hüpfeding 

Vielen Dank auch für Deinen Link, den werde ich mir gleichmal anschauen Freundschaft 

Werde heute mal die Decksbeplankung anfangen und das erste Seitenteil einpassen..... das wird bestimmt eine "friemelige" Angelegenheit (neues Deutsch) Very HappyVery HappyVery Happy

Also, los gehts.....!! Muss schon wieder lachen Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

@ Reiner
habe gerade eben nochmal Deinen Kommentar gelesen.....das ist kein Funier in diesem Sinne sondern, ich komme jetzt nicht auf den Begriff, ein Hintergrund den ich in Word dupliziert und dann auf 120 gr. Papier ausgedruckt habe
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 21 Aug 2013 - 10:38

Very Happy Schön wenn ich zu einem humorvollen Tagesausklang beitragen konnte! Winker 2
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 13:08

Die Decksbeplankung im hinteren Bereich ist jetzt fertig Very Happy

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9125

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9126

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9127

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9128

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9129

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9130

Und das erste Seitenteil wurden eingepasst und eingesetzt....erstmal Probehalber....muss noch einige Säulen wieder richten aber ich denke das das gar nicht mal so schlecht aussieht......Urteilt selbst Very HappyVery HappyVery Happy

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9131

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9132

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9133

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9134

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9135

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9136

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9137

Wenn das nächste Deck drin ist sieht man nur noch die beleuchteten Bereiche.....!!
Als nächstes kommt das andere Seitenteil dran, das muss ich aber erst noch kleben. Very HappyVery Happy

Habe auch gesehen das ich die äußere Beplankung noch ein Stück nach innen ziehen muss, die hängt sonst mittig im zweiten Fenster.....blöde man...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 14:29

Auch hier wieder was vergessen Very HappyVery Happy

Bauzeit 51 1/2 Stunden
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 15:35

Jetzt habe ich zur "Erquickung" von Robert die Schlafgelegenheiten der Offiziere gebaut, die müssen noch verspachtelt und bemalt werden.

Nur mal so zwischendurch Very HappyVery HappyVery Happy

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9138

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9139

Unseren Wellensittich habe ich gerade auf Urlaub geschickt.....jetzt heißt es warten bis ich das Inlet voll bekomme Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von meninho Mi 21 Aug 2013 - 17:27

Sittichguano als Offzbettfüllung ... na danke ... hoffe es ist eine Hängematte eines Offizier der oberen Disziplinarebene. Pfeffer
Ansonsten, mit Kuscheldecke und Wärmflasche würd ich mich da reinmümmeln wollen    Frecher Smilie
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 17:47

Sodele, die zweite Seite ist jetzt auch fertig und eingesetzt, am Boden werde ich noch Leisten verkleben das die Seitenteile besser sitzen und man keinen Lichteinfall hat.

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9140

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9141

Jetzt setze ich noch eine Schottwand am Ende ein damit man nicht "unkontrolliert" bis in den Bug schauen kann. Das ist zwar nach AOTS nicht richtig aber ich kann damit leben....!!
Ein paar Fässer und sonstiges werde ich auch noch einplanen.

Bauzeit: 55 1/2 stunden
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 18:14

Habe jetzt noch ein paar Nahaufnahmen gemacht, gefällt mir eigentlich ganz gut...!

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9144

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9145

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9146

Die Schottwand ist auch soweit fertig und wird vielleicht heute noch eingebaut
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 18:38

Die komplette Baugruppe ist fertig alles muss jetzt noch verklebt werden und zum Schluß kommt noch Bootslack drauf. Dann gehen wir in den Bereich der Eingangspforte, dort habe ich einiges verändert aber die Bilder kommen Morgen erst....!!! Very HappyVery Happy

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9147

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9148
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von meninho Mi 21 Aug 2013 - 19:10

Tom, hast du mal kontrolliert wo deine Wand am Heckspiegel andockt? nicht das sie nachher mittig eines Fensters zu sehen ist?
Ansonsten wirkt das schon super Bravo 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 19:20

Ich habe mich an den Plan von AotS gehalten ....am zweiten Fenster endet alles ...die Planken und die Wände. Die Wände stimmen schon nur die Planken muss ich noch ein bisschen rüber ziehen...also alles im grünen Bereich. Dennoch Danke fürs aufpassen. Freundschaft 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 19:25

Ich habe fertig Very HappyVery HappyVery Happy

Für mein Empfinden sieht das gut aus.......abr nur für meins Very HappyVery HappyVery Happy Wenn ich etwas ändern soll dann sagt es bitte jetzt, Morgen ist es schon zu spät......dann kommt das nächste Deck rein...!

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9149

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9150

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9151

Ist leider etwas unscharf aber ich habe das Deck von obern simuliert. Die SMD Led`s sind schon eingebaut und die werde ich vieleicht heute noch testen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013 - 19:58

Das eben waren die Bilder ohne Led`s jetzt habe ich welche mit....cooooool...!

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9152

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9153

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Img_9154

Heute Abend mache ich noch welche wenn das Tageslicht weg ist....schauen wir mal...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Cpt. Tom's Victory - Seite 7 Empty Re: Cpt. Tom's Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten