Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Mo 11 Jun 2012, 13:28

Neulich war es wieder soweit: ich habe meine DVD-Sammlung durchforstet und bin bei Walt Disney's "Das Schwarze Loch" hängengeblieben. Immerhin war dies der erste Film, in dem ich alleine im Kino war (Oktober 1980). Und schon wie damals hat mich die USS Cygnus fasziniert. Lange Rede, kurzer Sinn: nach einigen Nächten im Internet habe ich einen alten MPC-Bausatz von 1979 ergattern können. Der Verkäufer sitzt in den USA und ich hoffe, dass der Bausatz noch diese Woche geliefert wird. Sobald ich den Karton in Händen halte, werde ich ein paar Bilder einstellen.
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 Jun 2012, 13:53

DA bin ich gespannt!!! Ich kann mich erinnern, daß ich diesen Film sogar im Kino gesehen habe. Am meisten hatten mich damals die Roboter fasziniert - Captain S.T.A.R z.B. aus den Einsatztruppen. VINCENT müsste es ja als Kartonmodell geben oder so... MEINE ich...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Mo 09 Jul 2012, 13:39

Nachdem der Versand aus den USA schon einige Tage in Anspruch genommen hat, wurde das Paket zu allem Überfluss auch noch beim deutschen Zoll festgehalten. Letzten Donnerstag habe ich dann endlich den Bausatz in Händen gehalten und gleich mit dem Bau begonnen. (Bilder stelle ich heute Abend ein).

Der Bausatz selbst ist überschaubar (knapp 60 Teile), für das Herstellungjahr 1979 allerdings sehr gut was Passform und Qualität betrifft. Die Bedienungsanleitung ist sehr simpel.

Ich habe gelesen, dass dieser Bausatz nur einmal aufgelegt wurde. Ob es ihn hier in Deutschland gegeben hat, weiß ich nicht.

Nachher folgen Bilder und Baubeschreibung.
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Al.Schuch Di 10 Jul 2012, 10:33

Alles schöne Modelle.Die stehen auch in unsrer Museumssammlung.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Di 10 Jul 2012, 12:03

Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, die Bilder hochzuladen. Das hole ich aber heute nach.

@ Pendragon: Ja, die Plastikbausätze sind wirklich sehr teuer. Auch die Cygnus war alles andere als billig. Aber was tut man nicht alles für das Kind im Manne ;-)

@ Al.Schuch: Habt ihr auch die Cygnus in eurer Museumssammlung?
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Di 10 Jul 2012, 18:17

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Dscf1911
Der gesamte Modellbausatz
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Di 10 Jul 2012, 18:36

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Dscf1913
Die Bauanleitung ist ebenfalls sehr simpel ausgefallen
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Di 10 Jul 2012, 18:43

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Dscf2010
Die Passgenauigkeit der Teile ist bei diesem Modellbausatz wirklich gut. Das Zusammenbauen lief von daher wirklich wie am Schnürchen. Und da es nur knapp 60 Teile waren, die zusammengefügt werden mußten, war ich relativ schnell fertig.
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Olbi Di 10 Jul 2012, 18:55

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Cyg_0110
Hier nun einige Bilder der einzelnen Teile. Das Material ist für einen Plastikbausatz außergewöhnlich stabil. Ich hätte auch gedacht, daß es aufgrund des Alters des Bausatzes (immerhin 33 Jahre alt), Schwierigkeiten geben könnte. Gab es aber erfreulichereise nicht :-)
Olbi
Olbi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC Empty Re: USS Cygnus (Das Schwarze Loch) von MPC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten