Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

+3
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Bauzer
7 verfasser

Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Bauzer So 13 Mai 2012, 14:21

Hallo ich möchte euch hier mein erstes Diorama vorstellen. Habe in den letzten Wochen so viel gelesen und wollte ein paar Techniken für ein Weihnachtsdorf für meine Frau aus probieren.

Die Geschichte da zu na ja das hat sich wohl eher aus einer Bierlaune so ergeben :-) das es eine kleine Schnapsbrennerei geworden ist.
Ich habe alle Teile selbst hergestellt. Der Brennofen ist ein alter Stecker von einer alten Netztwerkkarte. Die Ziegeln auf dem Dach des Schuppens sind 425g Karton.
Die Mauern des Schuppens sind Syrodur unhd Balsa Holz. Der Felsen ist auch Syrodur. Den Baum habe ich aus Kupferlitze selbst gemacht.
Das Lagerfeuer ist mein ganzer Stolz, sieht mega echt aus:-) Freu. Was ein bischen Plastik Schott Ponal und eine LED so alles amchen.... Bin immer wieder über die Techniken die dieses Hobby mit sich bringen begeistert.
So nun ein paar Bilder

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04411

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04310

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04311

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04312

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04313

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04412

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Dsc04413


Zuletzt von Jörg am So 13 Mai 2012, 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 13 Mai 2012, 14:36

Hallo Thomas,

echt cool gemacht!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Mai 2012, 14:48

Hallo Thomas
Das Dio sieht sehr gut aus Bravo
Und wenn man bedenkt das es dein erstes ist,
Hast du schon klasse arbeit gemacht Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Bauzer So 13 Mai 2012, 14:55

Hallo,

besten Dank das hört man gerne :-)versuche mich grade an einen Staßenstück mit Kopfsteinpflaster in der Stempelmethode man man das ist eine echte Fleiß Aufgabe.
Sleep 2
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 13 Mai 2012, 15:03

Beim Straßenpflaster kannst du auch Kopfsteinpflaster ausdrucken, sofern du einen guten Drucker hast, eine gute Grafik ist da ebenfalls Voraussetzung. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Bauzer So 13 Mai 2012, 15:06

Habe im Web ein Bild eines Dios gesehn da hat jemand eine Altstadt mit Weihnachtsmarkt gemacht mit gestempeltem Kopfsteinpflaster das hat so geil ausgesehn. Hat man direkt Lust auf ein Glühwein bekommen :-)))
Ich hätte in der FA zugang zu einem Din A3 Laserdrucker daran soll es nicht hängen hast du gute Texturen? Denke das die Stemplemethode echter aus sieht oder ?
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 13 Mai 2012, 15:13

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von kaewwantha So 13 Mai 2012, 15:39

Hallo Thomas,
für Dein erstes Dio hast Du es sehr sauber gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Bauzer So 13 Mai 2012, 15:41

Dank dir, freut mich das zu hören. Gebe mir M Very Happy ühe
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von John-H. So 13 Mai 2012, 16:26

Hallo Thomas, dein Dio gefällt mir sehr gut,
auch die Lichteffekte sind wirklich passend! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von doc_raven1000 So 13 Mai 2012, 18:35

Hallo Thomas,
Kompliment, dafür das das dein Diorama ist 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von arandm Mo 21 Mai 2012, 16:27

Genial,fehlen eigentlich nur noch die Dukes und ihr General Lee.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-) Empty Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten