Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

3 verfasser

Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von Nobodys-Bruder Mi 18 Apr 2012, 00:35

Hallo Liebe Modellbaufreunde,
ich möchte euch hier einmal ein Golf 2 von Revell zeigen an dem ich allerhand Techniken ausprobiert habe um einmal zu gucken, wie ich manche sachen machen kann.

Das Modell ist jetzt nicht hundert Prozentig geworden, und man hätte das ein oder andere besser machen können, aber aus Fehlern lernt man Embarassed Pfeffer

Nun gut hier mein Fertiger Baubericht in Kurzform habe über 150 Bilder und das wären definitiv zu viele aber sicher bekommt ihr auch mit einigen Bildern einen eindruck sunny
Erst einmal Checken ob alles vorhanden ist! Ah ja... Sieht gut aus ! Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d10
Dann musste ersteinmal die Tür raus, mehr dazu Später Bravo
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d11
Nun alles was Stört wegspachteln ! 2 Daumen
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d12
Soweit so gut werden nun ersteinmal einige Kleinteile bemalt. Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d38
Dann musste Grundierung druff Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d14
Nun abkleben und den Rest in Grün Lackieren Frecher Smilie
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d15
Soweit so gut grund ist da weiter gehts !
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d16
Die Tür braucht ja nunmal auch eine Innenverkeleidung !
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d17
Der Innenraum wird nun auch fertig gemacht.
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d18
Nun war der Motor dran!
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d19
Dann der Motorraum.
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d20
Mal die andere Seite Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d21
Nun die Fensterdichtungen!
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d22
Nochmal schnell von Vorne .
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d23
und von hinten. Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d24
Die sitze lackieren und einbauen !
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d25
nun da mein Golf beleuchtet wird braucht er auch ein Showroom sunny
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d26
ein bisschen Zeitung und einige Dollar scheine runden das ganze ab!
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d27
Und ? sieht doch ganz schick aus Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d28
Wie schön die Scheinwerfer leuchten! herrlich Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d30
Nochmal von hinten
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d31
kleine bilder des Golf als Mini Poster Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d32
Eine Landkarte damit man auch weiss wo es hin geht Very Happy
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d33
Der Innenraum inkl. beleuchtung.
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d34
Nun hier zusehen meine Flügeltür durch ein Scharnier sogar beweglich sunny
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d36
Zu guter letzt das ganze fertige Modell!
Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d37


Ich weiss es hätte besser werden können, und daran arbeite ich auch ich wollte nur mal sehen was alles machbar ist und wie ich mit gewissem Arbeitsmaterial umgehen muss.
Das nächste Modell wird dadurch nur umso besser.
Alles in allem in meiner Vitrine finde ich das es gut aussieht =)

Für anregungen Lob und auch Kritik bin ich euch dankbar und hoffe auf viele Antworten!

Vielen dank schonmal euer

Carsten








Zuletzt von Jörg am Mi 18 Apr 2012, 03:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Nobodys-Bruder
Nobodys-Bruder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von Eliminator Mi 18 Apr 2012, 00:45

Hallo Carsten Winker 2
Ok ich fang mal mit dem Guten an.
Die Beleuchtung finde ich ist dir gut gelungen und die Umsetzung mit dem Türschanier ( wie du geschrieben hast voll beweglich) finde ich auch nicht schlecht.
Aber jetzt muss ich doch noch etwas kritik loswerden.
Auch wenn es ein Versuchsfahrzeug sein soll, muss die Bemalung nicht so aussehen.

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Comp_d10

Ich glaube nicht, dass du die Bemalung versucht hast, denn die bleibt gleich.
Du hättest echt etwas sauberer arbeiten können Carsten. Die Scheibengummis sehen aus als ob ich zu viel Hasseröder in mir hätte Roofl
Die Weiße farbe sieht wie aufgespachtelt aus und der Übergang zwischen dem Grün ( das ich gut finde) und dem Weiß ist auch unsauber.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch aber du wolltest Lob und Kritik.
Deine Ideen find ich gut, aber arbeite bitte das nächste mal sauberer.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von Nobodys-Bruder Mi 18 Apr 2012, 00:54

Hallo Eliminator da muss ich dir zustimmen ich wollte zu schnell fertig werden und habe mir nicht genug zeit gelassen. Aber ich verspreche die nächsten Modelle sauberer und vorallem die übergänge besser zu machen! 2 Daumen

Das mit dem Weiss liegt daran weil ich erst gesprüht habe und dann aber hinterher mit Pinsel und Weiss matt nachgebessert habe auauau

Nun gut dieses Modell ist so wie es ist. Dafür werden die nächsten besser ! sunny

Dennoch vielen dank für die Kritik denn nur so weiss ich worauf es ankommt und nur so kann ich mich bessern !

LG

Carsten
Nobodys-Bruder
Nobodys-Bruder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von John-H. Mi 18 Apr 2012, 01:09

Hallo Carsten, die Präsentationsidee ist gut um gesetzt! 2 Daumen

Das was du präsentierst sieht aus sicherrer Entfernung (3-4 Meter)
sicher auch gut aus. Suspect

Der Rest ist schweigen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von Nobodys-Bruder Mi 18 Apr 2012, 01:14

John-H. schrieb:Hallo Carsten, die Präsentationsidee ist gut um gesetzt! 2 Daumen Vielen Dank Dafür sunny

Das was du präsentierst sieht aus sicherrer Entfernung (3-4 Meter) Ja das ist wohl war in meiner Vitrine hinter Glaß von dem Sofa aus gesehen ( sind sogar ca 3 Meter) sieht es super aus Frecher Smilie

Der Rest ist schweigen! Wink
Dennoch kann ich mir gut vorstellen was du sagen würdest was aber auch nicht schlimm ist vielleicht ist das sogar ganz gut das ich die Bilder reingesetzt habe denn so sehen andere Anfänger deutlich wie man es NICHT macht Ablachender

wie gesagt, die nächsten werden besser und ich werde mir sehr viel zeit lassen um es alles ordentlich und sauber zu machen !

LG

Carsten
Nobodys-Bruder
Nobodys-Bruder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von John-H. Mi 18 Apr 2012, 02:30

Natürlich ist es gut das du dein Modell vorgestellt hast,
da gibt es keinen Zweifel.

Ich denke du weißt wo die Fehler in dem Modell liegen und außerdem kann man da auch drüber diskutieren wie man, was anders machen kann!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell! Empty Re: Golf 2 GTI von Revell (beleuchtet) Mein Erstes Modell!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten