Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Graupner Littorina - Fertig

+12
Figurbetont
Cpt. Tom
waterspeed (†)
gipsy the barbet
Juergen
dietmartillmann
rc-radi
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 15 Jul 2014, 16:22

Mönsch... freue mich RIESIG über euer Lob, DAS war (unter anderem) es auch wert..
D A N K E !!!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Cpt. Tom Di 15 Jul 2014, 20:26

Mir gefällt sie auch unheimlich gut, ist ein schönes Schiffchen geworden. Klasse gebaut........!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Figurbetont Di 15 Jul 2014, 20:37

ein richtig schönes Schiff, Frankie,
kannste echt stolz drauf sein.
Prima und sauber gebaut.....

es klatscht mal Applaus
und jrüßt
nach Jevelsbersch

der Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Jörg Di 15 Jul 2014, 23:23

Verträgst Du überhaupt noch ein Lob mehr, Frank ...  Question Wink 

Das Schiff sieht wirklich gut aus ... bis in's Detail!  Cool 

Glückwunsch zur erfolgreichen Indienststellung & Allzeit Gute Fahrt! ...  Freundschaft 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Kapitän Odin Mi 16 Jul 2014, 00:04

Ich spar mir das Lob noch auf, möchte sie erst Live sehen am Hammerteicht.
Aber die Bilder sind sehr viel versprechend
 
Bravo 
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 Jul 2014, 22:26

Meine Güte...  Embarassed Embarassed Embarassed 
Ihr schraubt damit das "Level" für die Hamburg aber SEHR hoch..
D A N K E !!!!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Kapitän Odin Mi 16 Jul 2014, 22:38

Frank Kelle schrieb:Meine Güte...  Embarassed Embarassed Embarassed 
Ihr schraubt damit das "Level" für die Hamburg aber SEHR hoch..
D A N K E !!!!!!!!


Der Modellbauer wächst mit seinen Aufgaben.
Die Latte immer etwas höher legen.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von OstseeStefan So 03 Feb 2019, 10:23

Hallo Frank,
Kompliment auch von mir zu deinem schönen Modell und danke für den ausführlichen Baubericht, durch den ich erst auf diese Seite gekommen bin. Bei mir steht nämlich auch eine vom Vorbesitzer angefangene "Littorina"...

Gruß von der Ostsee
Stefan
OstseeStefan
OstseeStefan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Feb 2019, 11:05

Danke für Dein Lob Stefan! Ich hoffe, Du wirst das Schiff hier zeigen! Es hat wirklich Freude gemacht zu bauen! Auf dem Teich ist es etwas "kippelig" bei stärkerem Wellengang aufgrund der Höhe der Aufbauten, aber da will ich für die neue Saison mal versuche, den Ballast neu zu verteilen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Der Boss So 03 Feb 2019, 15:06

Moin Frank

Schönes Schiff, gefällt mir sehr gut. Cool Cool Cool

@Stefan

Auf deinen BB wäre ich auch gespannt.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von OstseeStefan So 03 Feb 2019, 17:15

Hmm,

nach dieser Information über die "kippelige" Wasserlage muss ich wohl doch davon absehen, mein Boot nach Fertigstellung auf der Kieler Förde fahren zu lassen. Heute war es fast windstill (ganz windstill gibt es hier bei uns ja praktisch gar nicht) und die Enten tanzten auf den Wellen mit 20 cm Höhenunterschied. Also dann doch nur auf dem Tümpel... Grinsen

Gruß
Stefan

OstseeStefan
OstseeStefan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Feb 2019, 17:45

Vor allem denke ich mal: mit dem originalen Kran wird es noch anders, vielleicht schlimmer... Das Boot war auf dem Hammerteich in Witten jedenfalls manchmal arg am Tanzen, wenn einer nah vorbeifuhr.. Was ich NICHT abtreiten will, vielleicht noch zu wenig Gewicht - an der falschen Stelle wohl kaum..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von OstseeStefan Fr 08 März 2019, 17:43

Ich packe das mal hierhin, weil das Thema Arbeitsschiffe bzw. Genauigkeit von Lackierungen hier weiter oben angesprochen wurde. Ich habe euch mal ein hünsches Beispiel von unserer Karibiktour mitgebracht:

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 P1060710
OstseeStefan
OstseeStefan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 3 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten