Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Graupner Littorina - Fertig

+12
Figurbetont
Cpt. Tom
waterspeed (†)
gipsy the barbet
Juergen
dietmartillmann
rc-radi
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Mai 2014, 19:03

Tjoa... dann zeige ich mal weitere Schnippelarbeiten vom Wochenende. Es muss gestehen, es macht im Moment trotz aller Probleme (teilweise sicher begründet in meiner Unerfahrenheit in solchen Bausätzen) wirklich Spass...

Auf dem Vorderdeck wird es voller - von der grossen Winde her werden irgendwann einmal mehrere Kabel/Züge über Umlenkrollen laufen. Die Umlenkrollen entstehen nach und nach aus Tiefziehteilen und Beschlagteilen aus Plastik (wovon leider einige (mehrere) fehlen - schon zum Kauf).
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 1mehr10

Aus Graupner-Plastikteilen entstand eine weitere Winde achtern.
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2_wind10

Auf den Aufbauten kommen auch ein paar mehr Sachen drauf - und durch die Pläne habe ich gesehen, daß die meisten Türen z.B. vom Vorbesitzer nicht eingebaut wurden - naja, die Bauteile sind (meist) ja noch da..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 388

Hier mein Drama im Moment - die Decals sind (wie ich schon befürchtete) überaltert und brüchig. Klar, die sind genausoalt wie der Bausatz selber.. Ein erster Versuch mit einer Werbeschrift zeigte mir: es bröselt einfach weg. Keine Ahnung warum - ich versuch es trotzdem. Weiss drucken kann ich nicht, anfertigen lassen bin ich (noch) zu "geizig" - und ausserdem wollte ich wissen, ob es nicht DOCH noch geht..

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 4_schr10
Die "Flucht" habe ich versucht einzuhalten, man(n) kann aber auch sehen, daß ich fast jeden Buchstaben einzeln angebracht habe. Teilweise aus 2 oder mehr Bruchstücken.. Irgendwann mit viel Ruhe war der Schriftzug fertig..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 11 Mai 2014, 19:10

Nebenbei immer wieder nette Sägearbeiten - hier die Stützen für das Schanzkleid, die hat der Vorbesitzer auch nicht benutzt..

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 5_stat10

Eines der Radar-Geräte, entstanden aus Tiefziehteilen, Holz und zurechtgeschliffenem Holz. Im Gerät natürlich ne Achse nach Unten für Antrieb und Co..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 6_rada10

Vorhin habe ich den Schriftzug ab Heck aufgebracht - inzwischen hatte ich davor Angst..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 7_schr10
Das R zum Beispiel sind 5 Stückchen. Hier habe ich die Flucht etwas verloren - aber ich war froh, als alles dran war..

Thema PLÄNE - gestern Abend hatte ich die Nase voll, habe an den Türen des alten Küchenschrankes 2 Leisten geschraubt (so daß ich da Klammern setzten kann) und auch der grössere Plan 1 hängt jetzt da.. (sonst hätte ich VIELE Teile einfach nicht definieren können - bei den 2 Radargeräten hatte ich z.B. gedacht, die würden fehlen. Die Rohlinge habe ich SO nicht erkannt.
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 821

Leider lassen auch die Pläne + Anleitung noch Fragen offen, im Moment grübel ich über die genaue Form von 2 Umlenkrollen.. Naja.. und die Decks müssen endlich auch noch gestrichen werden .. und das Schanzkleid.. und.. achja die Halter der Rettungsinseln müssen kpl. neu gebaut werden .. und.. baue ich DOCH den grossen Kran.. und vielleicht das neue verlängerte Deck achtern mit den 2 Rollen...
Fragen über Fragen und viel Bastelspass..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 12 Mai 2014, 21:42

Ohne Frachter keine Schlepper/Bugsierdienste John Very Happy

Ich habe gerade sogar noch nen Container aus Papier als Entwurf zurechtgeschnippelt - den 10ft Laborcontainer, den FS Littorina an Bord hat.. Ich wollte mal wissen, ob der "gut aussehen könnte" - JUPP, der freie Platz wird gut gefüllt. Der grosse Teleskopkran aus dem Bausatz bleibt runter.. Nebenbei entstehen gerade "moderne" Lagerbuchten für die Rettungsinseln und zufällig habe ich auf einem Originalbild gesehen, daß unter den Laternen Backbord/Steuerbord eine Art verglastes Dach ist über den Gang.. Da ich die Buchten eh neu bauen muss (die Teile für die alten sind auch nicht mehr da...)....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Mai 2014, 22:50

Frank Kelle schrieb:...
Ich habe gerade sogar noch nen Container aus Papier als Entwurf zurechtgeschnippelt - den 10ft Laborcontainer, den FS Littorina an Bord hat.. Ich wollte mal wissen, ob der "gut aussehen könnte" - JUPP, der freie Platz wird gut gefüllt. Der grosse Teleskopkran aus dem Bausatz bleibt runter..

DAS ist der "Papierentwurf" - ich schau mal, WO ich passende Sheets finde. Das "nette" dabei ist: die GEOMAR als Betreiber von FS Littorina gibt klar an, DAS der Container als Laborcontainer auf dem Deck steht - aber nicht, WAS da drin ist. Auf exakt eine Bild kann man nen Tisch an einer Längsseite erkennen... Ansonsten sieht man nur eine Rohrverbindung, nun - mal schauen..

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2119

Frank Kelle schrieb:...Nebenbei entstehen gerade "moderne" Lagerbuchten für die Rettungsinseln und zufällig habe ich auf einem Originalbild gesehen, daß unter den Laternen Backbord/Steuerbord eine Art verglastes Dach ist über den Gang.. Da ich die Buchten eh neu bauen muss (die Teile für die alten sind auch nicht mehr da...)....

Auch hier - rechts die "Lagerbucht", links der Anfang des Glasdaches
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 1138

Man kann bei der "Lagerbucht" schön sehen, wie der Kunststoff des Bausatzes gealtert ist mit den Jahren (oder verqualmt wurde) im Vergleich mit dem weiss der Stripes.
Im Moment sind die Decks wieder leer geräumt, die ABS-Teile usw. lackier ich gerade.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 14 Mai 2014, 23:02

Ist ein 10ft Container John!  Wink 
Ich hatte mir die Abmessungen von der Herstellerseite solcher Dinger geholt und dann in 1/43 umgerechnet.. Das IST nur ne kleine Hütte.. Schau mal hier:

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 121213
C= Wikipedia Common, Bildersteller Leibniz Institut Kiel - Geomar-Helmholtz Zentrum für Ozeanforschung Kiel
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Mai 2014, 22:39

Schnell ein Bastelupdate - zu mehr werde ich die Woche aus Zeitgründen kaum kommen...

Deckshaus:
Boden lackiert in einem freundlicheren Grün, ABS-Teile fixiert und am Platz, erste Besatzungsmitglieder an Bord gekommen, Radaranlage vorbereitet
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 1139

Das mehrfach erwähnte, mit Grabbelkistenfunden aufge"pimpte" Schlauchboot an seinem Platz, ein weiteres Crewmitglied überlegt, wo es verzurrt wird

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2120

Als Bildausschnitt halb von oben wgn. dem "Riffelblech" ..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2211

Die Winden stehen noch an zur Überarbeitung - aber Kran und diverse Umlenkrollen an Ihrem Platz
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 389

Am Heck die nächste Winde, eine MechanikerIN kümmert sich gerade drum, die ersten Stützen

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 5_stat10

an Ihrem Platz.. (habe mir ne Schablone gefriemelt, um ungefähr die Abstände zu finden - aber trotzdem muss jedes einzelne eingeschliffen werden)
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 465

Sie weiss ja nicht, daß SIE und die Winde quasi der Griff für den Eingriff zur Servorwartung sind..

Ein paar "Lackunsauberheiten" habe ich absichtlich gelassen - da kroch die Farbe unter das nicht korrekt angebrachte Tape. Ich habe mehrere Fotos vom Originalschiff, da sehen Schanzkleid und die Decks aus, als ob da diverse Eimer Farbe umgekippt sind. Schon manchmal witzig - im Modellbau kümmern wir uns um 1000% Exaktheit bei der Lackierung und die Wirklichkeit  Traurig 1 : ..

Und so geht es weiter Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 25 Mai 2014, 21:01

Soo.. und wieder Impressionen aus dem vergangenen ( Traurig 1 : ) Bastelwochenende..

Nachdem ich mir mit kleinen selbstgekritzelten Handskizzen über den Aufbau des Mastes zwischen den Schornsteinen für das Radom usw. klar wurde, fiel mir mit Erschrecken der gesuchte 2-K-Kleber in die Hand...
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 1140
(Meine Güte - waren das noch Zeiten.. übrigens gibt es den Laden auch nicht mehr bei uns, das ist jetzt Real).

Meine bange Frage ob DER noch lebt kann ich HEUTE übrigens positiv beantworten.. der Mast bewegt sich keinen Millimeter..

Hier habe ich mit Messingrohr, ABS-Reststücken und Hölzchen den Mast angefangen aufzubauen..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2_mast10

Dank Proxxon-Kreissäge und VIEL Geduld: alle Stützen des Schanzkleides sind eingebaut (alle einzeln eingeschliffen, auch aufgrund des .. Vorarbeit des "Erstbesitzers" des Schiffes)
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 3_stat10

Nolens volens ging ich auch an die Seilwinde - Bremsen angefangen aufzubauen (dank Originalfotos...) und die Trommelscheiben abgeschwächt. Weiterhin vielleicht zu sehen: eine angefangene Aufstiegleiter aus der Grabbelkiste, die später am Steuerbord-Schornstein stehen wird
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 4_wind10

Ne fixe Idee von mir - das Schiff sollte auf der Gangseite einen Handlauf an den Aufbauten bekommen.. Der Griff in die Bastelkiste fand eine Blumenstange (oder so..) + diverse kleine Halter, die bei einem Artesania-Bausatz übrig blieben. Hier Testweise...
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 5_lauf10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 25 Mai 2014, 21:09

Heute verging der Tag mit Lackieren und Fertigstellen der Schutzdächer unter den Backbord/Steuerbord-Leuchten.. Nebenbei entstanden noch ein weiterer Flaschenzug.

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 635

Wie man hoffentlich sehen kann: Handlauf und Leiter sind angebaut, Der Mast bis auf die Zusatzantennen fertig.

Vorn ist ein weiterer Flaschenzug "erschienen"
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 729

Die kommende Woche wird mit dem Signalmast vergehen.. angefangen habe ich die Stützbrettchen, wo später die Lampen stehen werden
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 822

Schlauchwinde weiter komplettiert und lackiert.. - da werde ich diese Woche die "Schläuche" und "Drahtzüge" auf"rollen"
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 9_wind10

Zum "Beweis" - ein Bild vom Deckshaus mit den Buchten für die Rettungsinseln und den beiden "Glas"dächern (verratet der Besatzung nicht, daß das Glas schnödes Plastik ist...)
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 1014

Das Bild habe ich mal zurechtgeschnitten, da war ZUviel Krempel sonst noch im Bild. Ich bekommen in der "Werft" im Moment noch keinen neutralen Hintergrund hin, sorry....

Bis zum nächsten Mal...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 01 Jun 2014, 21:35

"Immer wieder Sonntags..." - gem. dem alten Schlager hier wieder die aktuellen "Fortschritte" an meiner Littorina - sprich: was habe ich wieder dazugebaut..

Am Heck ist ein weiterer Flaschenzug/Hilfkran aus Messingrohr und Holzstückchen entstanden (und ne Kiste...)

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 212

Die "Deutschland"-Fahne wurde gehisst nach Basteln eines Flaggenstabes usw..

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 312

Die "Hauptarbeit" war der 10"-Arbeitscontainer, der auf dem Deck der Littorina steht. Anscheinend wird der für jede Forschungsfahrt neu ausgerüstet und es gibt auch verschiedene Container - also fing ich einfach mal an zu "schnippeln".. Irgendwann kam die "beste Ehefrau von allen" vorbei und fragte "hast Du die Arbeitsschritte denn fotografiert"..  Embarassed  neee... Sorrrrryyyyy... Er besteht aus zurechtgeschnittenen Plastiksheets, versteift mit Hölzern. Das bekannte "Vorbild" liegt links daneben, auf der Matte die Wand mit den geöffneten Türen (so wie es auf jedem 2. Originalfoto zu sehen ist - naja, die Luft dürfte nicht sonderlich gut darin sein)-

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 112

Hier komplettiert mit diversen Fundstücken, die irgendwann mal auf der Modelleisenbahn "agierten" und weiteren Leisten - ein reiner "Scratch-Container" halt

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 411

Und beim ersten "Platznehmen" auf dem Deck (weiterhin habe ich ein paar "Riffelbleche" ausgelegt, für die sicherlich NICHT seefesten Wissenschaftler werden die anscheinend immer wieder auf Deck fixiert. (ist MIR ganz Recht - so wirkt DER Raum da nicht ganz so leer...)

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 511


Zuletzt von Frank Kelle am So 13 Jul 2014, 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 08 Jun 2014, 18:42

Soooo.. und heute war ein grosser Tag - meine "kleine Strandschnecke" hat das erste Mal (Hammer-)Teichwasser am Rumpf gehabt.

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2a10

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2aa10

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 2b10

Sie liegt "im Lot", aber ich meine, die könnte vorn tiefer ins Wasser und den "Hintern" etwas mehr hoch nehmen. Reagiert gut am Ruder, Beschleunigung VIEL zu viel (naja, halt Reserven...) - bin fast permanent mit "Standgas" gefahren. Bei starkem Wellengang ist sie etwas "kippelig" und reagiert dann empfindlich aufs Ruder, wie ich die Spektrum aber auf 70% gedrosselt hat ("Low-Rate") fuhr sie um WELTEN besser und machte echt Spass.

DANKE an die "beste Ehefrau von Allen" für die Fotos!!!! Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Smilie_love_010

Beim Gang um den Hammerteich entdeckten wir dann noch, daß "Familie Valiumente" Nachwuchs hatte!

Im SCHATTEN wär ich auch gern gewesen..
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 315

Tauchgeschwader Entenschnabel
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 415

Und die Entenschwimmschule
Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 612

("Adleraugen" mögen an der Littorina gesehen haben: am Radommast ist eine Rahe mit weiteren Antennen dazugekommen, achtern ist ein weiterer Flaschenzug dazugekommen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 13 Jul 2014, 19:59

Sooooo.. und mit DIESEN Bildern möchte ich den Baubericht (vorläufig?) beenden, FS Littorina ist (für den Moment) fertig gestellt. Da kann man sicher immer mehr / nochmehr dran machen - mehr Funktionen usw. Aber das Schiff ist im Moment gem. meinen eigenen Fähigkeiten - die nach und nach immer weiter ausgebaut wurden bei diesem Weiterbau - fertig und ich freu mich einfach...
Das Wetter lässt stilechte Bilder leider nicht zu im Moment, die reiche ich aber sicher nach. Mein GANZ GANZ herzlicher Dank geht an euch Alle - die mir Zuspruch, ja Mut gaben und mir immer wieder mit Tips weiterhalfen!

Dank John konnte ich vorhin das Zeichen der GEOMAR noch platzieren, die letzten Gewichte im Schiffsbauch gesichert, weitere Rettungsringe dran und...

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 143

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 242

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 336
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 13 Jul 2014, 20:00

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 429

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 524

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 622

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 720

JETZT freue ich mich auf die nächste Ausfahrt und ne ordentliche Taufe!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von kaewwantha So 13 Jul 2014, 20:03

Hallo Frank,
das ist ein tolles Modell geworden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Jul 2014, 20:07

Glückwunsch Frank  Freundschaft 
Da hast du ein sehr schönes Modell fertig gestellt  Bravo   Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von rc-radi So 13 Jul 2014, 20:08

Ahoi Frank !

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vollendung der LITTORINA !!

Ich wünsche dem Schiff ´ne  standesgemäße Taufe Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Smilie_trink_114

sowie immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 13 Jul 2014, 20:13

Embarassed Embarassed Embarassed 
Ganz herzlichen Dank für euer Lob!

Die alte Diskussion habe ich abgetrennt und ist nun HIER zu finden (wer es nachlesen mag)

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Gast So 13 Jul 2014, 20:16

Hallo Frank,

Ich habe sie ja Gestern schon Live,Bunt und in Farbe bewundern dürfen

Kannst richtig Stolz darauf sein  Cool 


Glückwunsch  Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 13 Jul 2014, 20:21

Da waren die Geomar-Decals noch nicht drauf  Razz 

Danke Tom!!! Du weisst ja noch am Besten, wie die kleine Strandschnecke vorher aussah..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von dietmartillmann So 13 Jul 2014, 21:59

Doch ja, Kompliment - schön geworden.

Haben wollen!!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Gast So 13 Jul 2014, 23:09

Haste sehr schön gemacht Cheffe  Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von John-H. Mo 14 Jul 2014, 00:25

Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet und bist über deine
ehemaligen Fähigkeiten hinaus gewachsen Frank!

Meinen Glückwunsch zu einem sehr schönen Modell! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 14 Jul 2014, 08:37

Meinen ganz herzlichen Dank für euer Lob, freut mich wirklich daß euch die "kleine Strandschnecke" gefällt! Das spornt natürlich für das nächste Projekt an  Very Happy 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Juergen Mo 14 Jul 2014, 10:47

Hallo Frank,

ein SUPERMODELL!!!! Staunender Smilie Beifall Bravo 2 Daumen 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von gipsy the barbet Mo 14 Jul 2014, 11:45

Da muss ich echt ein Lob loswerden  Very Happy 

Tolles Schiff das du da gebaut hast Frank  2 Daumen Cool 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von waterspeed (†) Mo 14 Jul 2014, 12:56

Moin Frank,

Glückwunsch zur Ferigstellung! Very Happy 

Ist ein tolles Modell geworden. Einen Daumen
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Littorina - Baubericht Graupner Littorina - Fertig - Seite 2 Empty Re: Baubericht Graupner Littorina - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten