Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

5 verfasser

Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von heureka69 So 15 Jan 2012, 16:34

Hallo Forum

Ich habe auch ne He 177 gebaut und möchte sie euch zeigen Wink
Da ich leider keine Bilder vom Bau gemacht habe müßt ihr euch mit dem fertigen Modell zufrieden geben Rolling eyes
Das Modell an sich hatte Spaß gemacht zu bauen ist aber, (da ich ein fauler Sack bin) noch nicht ganz fertig Empört

lackiert wurde mit Model Master Lacken und mit Revell Airbrush Farben.

innen mit RLM 66 wobei danach noch ein wenig gedrybrusht (?) wurde.
Außen wurde die He 177 komplett in Lichtgrau matt mit Revell Airbrushfarbe lackiert.
Nach dem Trocknen wollte ich Ursprünlich die Tarnflecken (Model Master RLM 74) auch lackieren.
hab sie dann aber mit nem Aplikator augebracht... Very Happy

Danach wurde alles mit Future versiegelt und die unmengen an Decals angebracht, affraid
teilweise wurden diese mit Weichmacher bearbeitet,
bevor nach erneutem Abtrocknen des Weichmachers wieder mit Future die Decals versiegelt wurden.

ich darf ja noch das ein oder andere Kleinteil anbringen und muß um sie zu vervollständigen.
danach wird noch angefangen zu altern...
nachdem ich ja jetzt das Modell vorgestellt habe muß ich es auch zu Ende bringen shocked
schau das ich mich nochmal hinsetzte um´s zu beenden und dann kommen nochmal 2-3 Bilder :bounce:

ich fang mal mit den Bildern an

Der Bausatz:
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke10

ein Bild das vor längerer Zeit aufgenommen wurde und unter anderen Lichtverhältnisse
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke11

zwei Bilder mit Blitz
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke12

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke13

ohne Blitz haben die Bilder irgendwie teilweise nen Gelben Ton (Vermutlich Lichtverhältnisse)
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke14

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke15

die Kennung paßt zufällig zu meinem Lieblingsverein aus der Pfalz Großer Meister
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke16

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke17

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke18

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke19

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke20

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke21

Nahaufnahme der gepinselten Tarnflecken (mit nem Fussel wie ich gerade seh) Embarassed
Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Heinke22

Sobald ich meinen Hintern in Position gebracht habe (könnte 2-3 Tage dauern Sleep ) um die Heinkel fertig zu machen werde ich die Ergebnisse der Restarbeiten einstellen tongue


viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von kaewwantha So 15 Jan 2012, 16:55

Hallo Markus,
den Flieger hast Du sauber zusammen gebaut. Auch de Lackierung ist Dir hervorragend gelungen.
Aber auf den Scheiben habe ich so Flecken gesehen, komen die vom Blitz oder was ist das.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jan 2012, 17:10

Sauber gebaut und lackiert Markus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von Jörg So 15 Jan 2012, 17:21

Saubere, stimmige Lackierung, Markus Bravo
Du hast die Tarnflecken mit einem Applikator aufgebracht scratch
Heißt das vereinfacht ausgedrückt ... die sind aufgetupft?

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von heureka69 So 15 Jan 2012, 19:10

Servus Jungs Very Happy

dankeschön für das Interesse und das die Heinkel euch soweit gefällt Winker 2

Helmut
die Flecken die du da siehst sind zum einen die Lichtquellen und zum anderen Staub Rolling eyes
hätte sie vor dem Fotografieren gründlicher reinigen sollen...

Jörg
wenn du so magst,
ich glaub schon das ich die Tarnflecken mehr gutpft aufgetragen habe als sie zu pinseln Wink
(is schon ne Weile her)

ich hoff ich konnte weiterhelfen und danke nochmal für euer feedback Winker 3

viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von Jörg So 15 Jan 2012, 19:19

Danke für die Auskunft, Markus Freundschaft
Wir warten dann schon mal gespannt auf die Ergebnisse der Restarbeiten ... Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Ungedu10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von kaewwantha So 15 Jan 2012, 19:47

Hallo markus,
vielen Dank für die Information, es hat nur so seltsam ausgesehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von doc_raven1000 Mo 16 Jan 2012, 11:35

Hallo Markus,
das sieht doch schon sehr interessant aus, ich gehe mal davon aus, du hast ne andere Maschine als auf dem Deckelbild. gebaut.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von heureka69 Mo 16 Jan 2012, 12:07

Servus Dietmar

dankeschön erstmal für´s feedback Winker 2

Du hast Recht,
bei der Bausatzdarstellung ist der Tarnverlauf "anders" herum,
ich mein damit das der Rumpf die Grundfarbe RLM 74 hat und die hellen Flecken in Lichtgrau sind Wink
Ob es "meine" in "echt" gab kann ich nicht sagen,
ich hatte sie nach "Geschmack" lackiert Staunender Smilie

hoff ich konnt deine Frage beantworten Wink
ich wünsch dir nen schönen Tag 8)

viele Grüße
Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72 Empty Re: Revell Heinkel He 177 A-5 "Greif" mit Fritz X in 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten