Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mein erstes schiff hier:-)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am So 27 Nov 2011, 08:38

Hallo
vor 14Tagen hab ich im Internet ein Bild gesehen von einenm Raddampfer und hier sind die ersten Bilder.Einige Teile hab ich schon fertig.
Grüße
Ralf



Zuletzt von JesusBelzheim am So 27 Nov 2011, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink bearbeitet)

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 Nov 2011, 12:05

Das ist ein schoener Raddampfer Ralf
da bin ich auf weitere fortschritte gespannt Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von John-H. am So 27 Nov 2011, 12:50

Hallo Ralf, ein das wird bestimmt ein schöner Dampfer,
und der Name ist Programm. Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Jörg am So 27 Nov 2011, 13:00

Hey, Ralf - das sieht schon richtig gut aus 2 Daumen
Das wirft bei mir gleich ein paar Fragen auf ... scratch

Baust Du diesen Raddampfer vollständig scratch,
oder arbeitest Du hier ein vorhandenes Grundmodell um?

Wird das ein Funktions- oder Standmodell?

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am So 27 Nov 2011, 15:40

Hallo Jörg
Ich baue es nach dem Foto das ich habe also ein Neubau.Es wird ein Standmodell nur mit Beleuchtung.Denn Dampfer hat sich meine Frau gewünscht.
Grüße Ralf

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am So 27 Nov 2011, 16:55

Hallo
Jetzt werden die Fortschritte kleiner den jetzt geht es an die Fenster und Türen.
Es werden ca.60 Stück plus die Rahmen und Laden und alle wollen angefertigt werden das kostet viel Zeit. Werde es dann Etage für Etage aufbauen und Bilder einstellen. Als Beleuchtung für innen werde ich Leucht LED`s verwenden.
Grüße
Ralf

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von John-H. am So 27 Nov 2011, 19:58

Und ich dachte du nimmst den Fährverkehr auf! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am Mo 05 Dez 2011, 17:42

Hallo
so wieder etwas weiter gekommen Very Happy



Sorry für die Bilder sind nur vom Handy Traurig 1
Grüsse
Ralf

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von dietmartillmann am Mo 05 Dez 2011, 17:57

Also, die Fenster und Türen sehen toll aus. Ist Dein erstes Schiffsmodell aber bestimmt nicht Dein erstes Modell. Man sieht, Du hast schon ein "bischen" Erfahrung.

Diddy
avatar
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Jörg am Mo 05 Dez 2011, 18:19

Das sieht doch richtig Klasse aus! Very Happy
Schade, daß die Bilder so klein sind ... Traurig 1

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von John-H. am Mo 05 Dez 2011, 18:33

Ich bin echt begeistert von deinem Modell Ralf! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von bahnindianer am Mo 05 Dez 2011, 18:48

Hallo,

ich bin zwar von Schienenfraktion aber was man hier gezeigt bekommt deutet schon auf ein klasse Modell hin. Was für mich als Bahnfritzen wissenswert ist wäre das "wie habe ich das gemacht". Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder von den Türen und Fenster in Großaufnahme einstellen und mal Kurz erklären wie und aus was Du die gemacht hast.

Danke fürs zeigen.

Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 05 Dez 2011, 18:54

Ein tolles Modell , da schau ich länger zu .
Gruß Mario
Wie geil
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von karl josef am Mo 05 Dez 2011, 19:00

ralf ,wie muß ich das verstehen mit dem bild,machst du es nur so über den daumen(wegen der größe)und wie groß wird es?weil es sieht echt aus wie ein bausatz,klasse 2 Daumen
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von kaewwantha am Mo 05 Dez 2011, 19:38

Hallo Ralf,
bis her sieht das gebaute Klasse aus.
Das mit den Türen und Fenstern würde mich auch interressieren.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am Mo 05 Dez 2011, 22:13

Hallo
Das Boot ist ca. 120cm lang die Höhe wird sich noch zeigen.
Die Fenster habe ich da es nur ein Standmodell wird aus Karton gefertigt werde bei der 2 Etage Bilder einstellen von Zusammenbau.
Es ist nicht mein erstes Boot habe früher welche aus Streichhölzern gebaut will jetzt aber nach langer Zeit andere Modelle bauen.
Danke noch für euer Interesse an meinem Schifflein
Grüße
Ralf

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Gast am Mo 05 Dez 2011, 22:20

Moin Ralf, -jetzt lobt hier "schon wieder einer"-wie laangweilig!
NEE! iss´n klasse Modell und echter Modellbau.
Gefällt mir Beifall
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 05 Dez 2011, 22:24

Hallo Ralf,
Wirklich ein tolles Modell besonders die Fenster und Türen sind sehr gelungen Zehn
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von JesusBelzheim am Di 06 Dez 2011, 02:15

Deine Fenster und Türen gefallen mir sehr gut Ralf Bravo
Bin gespannt wie die herstellung aussieht Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von kaewwantha am Di 06 Dez 2011, 18:57

Hallo Ralf,
hast Du noch Bilder von den Modellen aus Streichhölzer.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am Di 06 Dez 2011, 19:37

@kaewwantha
Hallo
Ich hatte 2002 eine Wohnungsbrand war alles weg. fange jetzt erst wieder neu an mit dem Modellbau.

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von kaewwantha am Di 06 Dez 2011, 20:06

Hallo Ralf,
das ist nen Mist aber Gott sei Gedankt ist Euch nichts passiert.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am Di 06 Dez 2011, 20:40

Ja das sehe ich auch so Very Happy

Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Holzkopf am Sa 17 Dez 2011, 12:18

Hallo
So letzte Passagieretage fertig mit Türen und Fenstern .Türen hab ich einfach aus Karton ausgeschnitten und einen Rahmen darum geklebt und dunkelbraun lackiert und naher mit eingeritzten Karton hellbraun gestrichen hinter klebt zwei goldene perlen dran fertig. Die Scheiben in den Etagen klebe ich zum Schluss wenn ich die Stockwerke zusammenleime.
Ich habe mir jetzt den Bauplan für das Schiff besorgt bin nur 1cm vom Original entfernt Glückstreffer. 8)
Das Boot ist jetzt 1:50 und ich hab mir überlegt es in 1:35 oder 1:25 als Fahrmodell zu bauen wenn ich das hier fertig habe.
Grüße Ralf




Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von urbs38 am Sa 17 Dez 2011, 12:45

aber hallo,-
das ist doch schon mal ein klasse Dampfer Frecher Smilie und eigentlich viel zu schade um "nur" als Standmodell rum zu stehen.
Für dein Vorhaben,das Dinges etwa als Fahrmodell zu bauen wünsche ich Dir Erfolg.
Aaber aus eigener Erfahrung : überschlage vorher mal das spätere Gesamtgewicht ( Kahn plus RC plus Akkus plus event. Funktionsteile wie Sound's etc.)

Danach solltest Du dann unter Einbeziehung des geplanten Freibordes
die Ponton-Maße bestimmen.

Vom jetzigen Bildeindruck her scheint mir der Ponton-Rumpf nicht ganz ausreichend zu sein.
Das Bild kann aber auch täuschen,- sorry

avatar
urbs38
Mitglied
Mitglied

Laune : Günther starb am 27.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes schiff hier:-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten