Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

+5
nozet
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
JesusBelzheim
didl
9 verfasser

Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von didl Do 10 Nov 2011, 20:33

Hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8697-menck-bagger-von-hs-design-im-m145
habe ich ja schon den Menck-Bagger und den den Unimog vorgestellt. Dazu habe ich noch die Lorenbahn und vom Annette-Scholz-Verlag den Hanomag Schlepper. Den hatte ich schon vor ca. 6 Jahren angefangen. Aber irgendwann wird alles fertig Very Happy

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-210
Das Grundteil aus einem Dämmaterial vom Bau. Da hab ich 1,5qm zu Hause und kann jetzt großzügig ein paar qcm verbauen. Die Umrandung besteht aus Sperrholz, lichtgrau gestrichen.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-310
Die Oberfläche wird mit einem Moltofil - Weißleimbrei überstrichen.......

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-410
.........und nach dem trocknen braun und grün (die Wiesenteile) gestrichen und die Schienen verlegt. Dann alles mit Streumaterial aus dem Modellbahnbedarf bestreuen.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-510
Jetzt ein paar Bilder des fertigen Dioramas. Alles habe ich festgeklebt.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-610

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-710
Da bin ich mal auf den Ausleger geklettert.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-810

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-910

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-110

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-111

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-112

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-113

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-114


didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von JesusBelzheim Do 10 Nov 2011, 20:41

Das Dio gefaellt mir ganz gut Dieter
Da hast du ein paar schoene Modellen zusammengestellt Bravo

Beitrag in fertige Bauberichte verschoben


Zuletzt von JesusBelzheim am Do 10 Nov 2011, 20:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von kaewwantha Do 10 Nov 2011, 20:42

Hallo Dieter,
das Dio sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 10 Nov 2011, 20:45

Hallo Dieter,

das Dio ist sehr schön geworden!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von nozet Do 10 Nov 2011, 21:01

Hallo Dieter,

Sehr schön in Szene gesetzt Bravo
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von John-H. Do 10 Nov 2011, 22:07

Das sieht wieder sehr gut aus was du da zusammen gestellt hast Dieter! Bravo

In die Galerie verschoben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von didl Do 10 Nov 2011, 23:02

Danke Euch Very Happy

Etwas möchte ich noch nachreichen. Da ich immer zum Stammtisch in München bzw. auch nach Friedrichshafen mit der Bahn fahre, habe ich für das Dio einen passenden Kasten aus 3mm Atexplatten gebaut.
In der überstehen die Modelle auch eine raue Behandlung.
Die Platten lasse ich mir im Baumarkt zuschneiden und leime und schraube mir die zusammen.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Dsc00210
Die Kiste hier kostet ca.3€, Griffe habe ich genug und das Band gibt es in Billigmärkten..
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von John-H. Do 10 Nov 2011, 23:10

Eine schöne, sichere Box hast du da gebaut Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Nov 2011, 13:56

Prima gemacht Dieter!
Das Dio wirkt wirklich "wie aus dem Leben", allerdings mit einer kleinen Einschränkung (bitte nicht als Kritik zu sehen) - es wirkt zu leer. Ein Lokführer, oder ein-zwei Leute die die Loren beladen würde das Ganze noch wirklich aufwerten!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Andrea Fr 11 Nov 2011, 15:04

Ist das aus Papier gemacht?
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Nov 2011, 15:15

Hallo Andrea!
Schau mal HIER (den Link hat Dieter auch ganz am Anfang eingestellt)

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8697-menck-bagger-von-hs-design-im-m145

Anders / einfacher beantwortet: JA, alles was Du da an Fahrzeugen siehst ist aus Karton
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Andrea Fr 11 Nov 2011, 15:22

Es ist beeindruckend, was man alles aus diesem Material machen kann. Ich musste einige Male hinsehen, um zu erkennen, woraus diese Fahrzeuge hergestellt wurden.

Ist das nun Papercraft oder ist das nochmal etwas anderes?
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Nov 2011, 17:00

Hallo Andrea!
Der Menck-Bagger, die Lorenbahn und der Unimog ist von HS-Design, der Hanomag-Schlepper ist vom Annette-Scholz-Verlag
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Jürgen(S) Fr 11 Nov 2011, 17:17

Hallo Dieter
sind es ja gewohnt ...
was von dir kommt ist ist immer klasse..
Ich hätte die Transportkiste ja aus Plexiglas gemacht ..
mit dem Schild von Tommy ....
dann bekommt die Bahn auf deinen Reisen ein Attraktion mehr.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von didl Fr 11 Nov 2011, 22:48

Danke für Euer Interesse.
@ John, Jürgen(S), die Box braucht es schon für den Transport. Plexiglas habe ich nicht só rumliegen und kaufen ist nicht gerade billig.
@ Andrea, mit Papier arbeite ich am liebsten - ob Origami, Pop up-Karten oder wie hier Modelle. Papier hat einen eigenen Charm.
Zur Zeit baue ich die Thomaskirche in Leipzig - aus Papier Very Happy
@ Frank, für Dich ein Foto meiner Mannschaft. Die haben gerade Brotzeit (2.Frühstück) gemacht. Es sind leider meine einzigen Figuren in 1:45.

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Dsc00072
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Andrea Fr 11 Nov 2011, 23:23

Die Thomaskirche in Leipzig? Das ist ja toll. Das war von 1723 bis 1750 die Wirkstätte von Johann Sebastian, meinem liebsten Komponisten. war vor einigen Jahren selbst in Leipzig, um mir die Thomaskirche und die Nikolaikirche anzusehen. Wenn Dein Modell fertig ist, musst Du es uns unbedingt zeigen.
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von didl So 13 Nov 2011, 12:52

Hallo Andrea,

ich mache einen Baubericht der Thomaskirche.
Bach mag ich auch gerne , habe auch die Noten + CD von einigen Kompositionen für Playback spielen (spiel Oboe)

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Bild-115
Hier ein Bild vom jetzigen Bauzustand.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Andrea So 13 Nov 2011, 13:04

Das sieht schon sehr gut aus.

Für Oboe hat Bach ja einige sehr schöne Stücke komponiert. Aber auch bei Albinoni, Vivaldi und anderen Komponistentn findet man schöne Kompositionen für dieses Instrument. Da hast Du eine schöne Auswahlmöglichkeit.

Ich habe mir ein wenig Klavierspielen beigebracht aber ich mache das nicht mehr ernsthaft. Dafür singe ich aber im Chor seit 20 Jahren. Heute Abend singen wir ein Konzert mit dem Messias von Händel.
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von didl Mo 14 Nov 2011, 19:13

Hallo Andrea (und Mitleser), hier habe ich den Baubericht von der Thomaskirche eingestellt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10249-thomaskirche-leipzig1250-vom-mdk-verlag#231628
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45 Empty Re: Diorama mit Menck-Bagger, Lorenbahn und Unimog im M1:45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten