Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 10 Mai 2012, 10:46

.... lieber ein "goldiges Tröpfchen"......aber wie gesagt... ???!!!??? Kommt drauf an, wie das Geschäft meiner Süssen so läuft + wie der Gaul drauf ist...(keine Panik... der kommt dann NICHT mit....!!!!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont Do 10 Mai 2012, 12:02

egal...ich ess sowieso kein Pferdefleisch....ggg
...aber macht ihr beide mal...


wird schon klappen.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty ...DUNKEL WIRD`S....

Beitrag von NWRR Do 10 Mai 2012, 16:43

Moin, aus Hill Valley..... heute hat die Gleisrotte Schwerstarbeit geleistet.... die ganze "Paradestrecke" eingeschottert UND noch ein Tunnelportal der Marke "Low budget" errichtet.....Dazu sind die gesammelten Hölzer der Sylvesterraketen verarbeitet worden....

Guckst du hier mit + ohne Fahrzeug.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 BILD0135Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 BILD0136Small

...morgen werden noch ein paar Palisaden zur Steinschlagrückhaltung aufgestellt.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Do 10 Mai 2012, 17:55


Schönes Tunnelportal, Wolfgang. Very Happy

Ich würde nach innen noch einige Balken stellen, damit sich die Abstützung fortsetzt.

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 11 Mai 2012, 08:57

Moin, aus Berne.... der "innere" Teil ist auch noch nicht fertig... da fehlen noch Farbe + "Proflibretter".....aber abgesehen davon... das sieht dann sowiso kein Mensch..... wegen des Blickwinkels.......das Foto ist von SOK (Schienenoberkante) afgenommen.... + die liegt in (meiner)Bauchnabelhöhe.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Fr 11 Mai 2012, 09:06

Moin Wolfgang, deine Tunneleinfahrt finde ich sehr gelungen! Bravo
Hat irgendwie etwas von einem alten Minenportal! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 11 Mai 2012, 09:12

... so war das bei den Ami´s..... die kleinen Bahnen hatten dafür keine Piselotten, teilweise waren die Portale auch aus denm nackten Fels gehauen....ohne Abstützungen... man hat dann lieber das abgebröselte Gestein wieder beiseite geräumt.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Fr 11 Mai 2012, 10:37

Aha, danke für die Info! Very Happy

Wie gesagt, mir gefällt das sehr gut was du da gebaut hast! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 11 Mai 2012, 11:10

...schön, das es gefällt... das macht IMMER Mut, zum weitermachen......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty ... weiter bebaut....

Beitrag von NWRR Mi 16 Mai 2012, 09:30

Moin, aus "Hill Valley".... wollte ich mal eben vorstellen.....guckst du.....

mit ein bischen Farbe... + noch vorhandenes "Grünzeug" ( kommt aber wieder weg.... zu schrottig...!!!)
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 BILD0145Small

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Mi 16 Mai 2012, 16:50


Hallo Wolfgang,

wenn Du Dein "schrottiges Grünzeug" etwas ausdünnst und farblich überarbeitest, ist es weiter zu verwenden. Bloß nichts wegwerfen! Wink

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 16 Mai 2012, 18:30

... das "Grünzeugs" ist schon "überarbeitet".... aber dennoch fertig mit der Welt....!!!! Mir schweben da gaaaaanz andere Teile vor, aus konisch geschliffenem Rundholz, mit der Drahtbürste wegen Borkenstruktur bearbeitet + mit trockenen Heidekrautstengel bestückt.... die kommen aus dem Vorgarten am Küchenfenster.......

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Mi 16 Mai 2012, 20:07


Hallo Wolfgang,

auf den Baubericht freue ich mich schon!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Do 17 Mai 2012, 08:50

Moin Moin,

sieht aber trotzdem gut aus Bravo

Aus der "Bauchnabe" perspektive sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 17 Mai 2012, 08:53

.... moin, aus Hill Valley...."Bauchnabel" war noch übertrieben.....1 1/2 Handbreit tiefer wäre richtiger.......hahahahhah.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 09 Jul 2012, 10:52

Moin aus Hill Valley.... Hier tut sich einiges... ein neuer Anlagenteil entsteht:
Es wird eine Zunge mit Fähranleger "in die Weite Welt", Mole mit Leuchtturm + kleiner Rep.Werft mit Gleisanschluss.

Guckst du hier....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Snapshot5

Das Vorschaubild wurde mit "SCARM" gemacht, einem Freewareprogramm zum Gleisbild erstellen.


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Mo 09 Jul 2012, 12:18

Da bin ich auf die Umsetzung gespannt Wolfgang! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 09 Jul 2012, 12:36

... Der Unterbau steht schon, das "Wasser" + die Landflächen auch schon aus Styropor zugeschnitten + teilweise verklebt. Ein Teil der Gleisanlage (Mole + Fährbrücke) werden auf Straßenniveau eingelassen + mit Holzbrettern abgedeckt. Das Anliegergleis "Werft" wird eingesandet. Das gesamte Styroporteil liegt noch lose auf dem Unterbau auf + kann so mit auf meinen Küschenarbeitsplatz mitgenommen werden.... zum Ausgestalten.
Der Unterbau dient mir z.Zt als Arbeitstisch im Keller....denn der grobe Landschaftsaufbau geht jetzt in die letzte Phase. Darum mußte ich zwischendurch auch die Zufahrtsweichen für den Anbau einbauen....
Da meine Knipskiste z.Zt. den Dienst verweigert, gibt erst später ein paar Bilder.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 09 Jul 2012, 16:27

Moin, so... ein paar Bilder hinterher....

low budget Trestle-Bridge
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 BILD0278Small

Roher Rohbau "Anleger"
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 BILD0279Small

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg Mo 09 Jul 2012, 18:18

Sieht interessant aus, Wolfgang Very Happy
auch Joe's Cafe hat umgesetzt ... mal sehen, wie das Geschäft auf dem Anlieger läuft sunny

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst Mo 09 Jul 2012, 18:57

Hallo Wolfgang,

die Beücke schaut doch gut aus.
Auch wenn mit wenig Geld gefertigt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Mo 09 Jul 2012, 19:02


Hallo Wolfgang,

eine Trestle ist immer ein belebendes Bild in den USA. Bin schon auf die weiteren Baufortschritte gespannt.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 10 Jul 2012, 09:04

Moin, freut mich, das es gefällt.... die Brücke ist aus Sylvesterraketenstäben + Kaffeerührern.... + Joe´s Cafe kommt, wie alles ,aus meinem "Fundus" wo man, wie der Name schon sagt.... immer was "findet".....ob die Gebäude auf der Mole so bleiben, weiß der Geier, oder nicht.......
Heute wird gleich die 2. Weiche auf dem schon bestehenden Anlagenteil angeschlossen... dann habe ich die endgültigen Positionen für die Gleise auf dem Anbau. Nach deren fixierung kommt der "neue" Teil erst mal weg... + das Gelände von Hill Valley kann weiter mit Sandspachtel geformt , + wenn durchgetrocknet, abgetönt werden. Dann gibt´s auch wieder Bilder.... meine Knipse hat wohl jetzt keinen Streit mehr mit mir......



sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Di 10 Jul 2012, 13:48

Jetzt habe ich nochmal alles durchgelesen.Bin ich blind???
Was ist das für eine Spurgrösse????
Wenn es H0 ist oder ähnlich,dann habe ich was für dich wo genau in Hill Valley auch reinpasst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 10 Jul 2012, 13:51

Moin... Ich baue in Baugröße 0n30, Maßstab 1:48......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 5 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten