Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

+2
Frank Kelle
ironghost747
6 verfasser

Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von ironghost747 Sa 17 Jan 2015, 15:58

Da mein Cylonencenturio aufgrund der doch sehr komplexen Komponeneten auf Eis liegt (Schnauze voll!), und ich in der Gerümpelbox noch Restteile aus dem "Adam und Eva" Figurenbausatz von Preisser gefunden habe, kam mir spontan die Idee etwas einfaches und schnelles zu werkeln.

Für die, welche mit dem Begriff "Pyramidhead" nichts anfangen können: Silent Hill betitelt zwei Horrorfilme auf der Basis von mehreren Computerspielen.
Besagte Figur ist eine Art Wächter, welcher in einer verfluchten Stadt umherstreift, und tut, was solche Typen in verfluchten Städten ebenso tun.

Die Figurenteile hatten in Kombination zum Glück eine Körperhaltung die den etwas staksigen Gang sehr gut zur Geltung bringen.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Img10110

Teilveklebt und verspachtelt
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Img10111

Das Seitengitter einer alten, kaputten Schutzbrille dient als Gitter für den bezeichnenden "Helm" des umtriebigen Gesellen.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Img10112

Wer meine Arbeiten kennt, der weiss: Die Modelle weichen immer etwas vom Original ab.

So auch in diesem Fall. Da ich den Körper nicht selbst modelliert habe, hat er auch nicht die massige und gedrungene Erscheinung wie im Film, sondern eben die sportlich, athletische Idealfigur. Man möge mir verzeihen.
Ebenso weicht die einzige Kleidung, der Rock, vom Original ab. Anstelle des aus Stücken zusammengepatchworkten Lederfetzens, habe ich mich für mehr Faltenwurf entschieden.
Ich mag halt Faltenwuf.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0010
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0011

Dafür benutze ich eine Technik die sich bei wallenden Gewändern und wehenden Umhängen schon mehrfach bewährt hat:
Eine Lage Tempo-Tachentuch und sehr, sehr dünnflüssiger Sekundenkleber.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0012

Teilbemalt, mit dem dezenten Messerchen, welches, wie auch der Helm, aus Polystyrolplatten besteht.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0013

Und so sieht das ganze fertig aus.
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0014
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0015
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0016
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0017
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0018
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Dscf0019

Bauzeit ca. 8 Stunden, inklusive Bemalung.
Materialien: Figurenteile aus PS,PS-Plattenreste, etwas Metallgitter und ein paar M 1,6 Inbusschrauben für den Helm, Tempo-Taschentuch,Modellbaukleber,Sekundenkleber (mit Aktivator zum schnelleren aushärten),4 Tassen Kaffee (optional), 2 Salamibrötchen (optional).
Farben: schwarze Sprühgrungierung, diverse GamesWorkshop- und Acrylfarben auf Wasserbasis.
ironghost747
ironghost747
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Jan 2015, 17:54

Ich kenn die Serie nun wirklich nicht - aber irgendwie hat die Figur was..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von Gast Sa 17 Jan 2015, 19:27

Der ist wirklich gelungen! Bravo Dass er vom Körperbau etwas athletischer ist als das Vorbild, das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch.

Hab Silent Hill früher leidenschaftlich gern auf der Playstation gezockt. Das war zu der damaligen Zeit ein ziemlicher Horrorschocker.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von Werner001 So 01 Feb 2015, 16:14

Große Klasse...mehr ist da nicht zu sagen
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von blindman So 01 Feb 2015, 17:00

Neulich lief ein Teil erst im TV. Klasse umgesetzt! Sehr außergewöhnliche Figur.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von Punkel Mo 02 Feb 2015, 18:53

Hi Claus,

Stimmt, der Film lief jetzt am Wochenende im TV, da habe ich ihn auch gesehen.

Die Figur hast Du jedenfalls mal richtig gut umgesetzt.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von outcast94 Mo 02 Feb 2015, 20:12

Hallo Claus,

bin sehr beeindruckt von deiner Figur.....................

Gefällt mir gut...... Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill Empty Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten