Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty ...... Zaun + Wasserturm??(Windrad...???)

Beitrag von NWRR So 09 Okt 2011, 20:05

Moin, aus Hill Valley... jau, der "Bretterzaun ist aus normalen Kopierpapier... eine Brettervorlage aufgedruckt, doppelte Breite ausgemessen, ausgeschnitten, in der Mitte längs gefaltet, zusammengeklebt + als "Längsslatte" zwei Streifen dunkle Bastelpappe aufgeklebt. Dazwischen "Zaunpfosten " aus (bei mir...) Scampispieße( schon abgefressen von der verfr....... Familie), fettich !!!!! Einfach + billig........
Das Windrad wird tatsächlich in absehbarer Zeit ersetzt, wenn ich das Ersatzrad mal fertig habe........???? Pfeffer Pfeffer
Die Drehscheibe ist von Fleischmann... muß ich auch noch mal bei... vonne Optik shocked + so......

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty ... auch wenn es langweilig wird... BILDER....

Beitrag von NWRR Di 11 Okt 2011, 17:51

Moin, aus Hill Valley... der 2. große "selbstgezogene" Baum ist gepflanzt... guckst du hier...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010002

...Ein "Crossing Tower" für Schiene/Straße...., bischen unscharf....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010005-3

...überall steht was rum....auf den Gleisen.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010014-1

...nur das Klo ist frei... was für ein Wunder...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010018

...ist ja auch nach 5 Uhr, Feierabend...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010008-1

... die Konservenfabrik hat auch schon Schluss...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010019

...nur an der Donat-Bude + der Tanke ist noch was los..

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010022

...Ruhe bei der NWRR.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010025-1

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim Di 11 Okt 2011, 18:05

Der Baum sieht klasse aus Wolfgang Bravo
Wie auch die restliche Anlage Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 11 Okt 2011, 18:09

....Moin, aus Hill Valley...jetzt, wo ich den Dreh raus habe, geht das sehr schnell... ca. 30 Minuten für einen Baum, wenn Material vorhanden ist... Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg Di 11 Okt 2011, 18:27

Einfach nur ... Klasse 2 Daumen

Bei manchen Gebäuden hätten sich durchbrochene Fenster angeboten ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Mi 12 Okt 2011, 00:03

Die Bildperspektiven sind wirklich gut gewählt Wolfgang! Wink
Das sieht alles sehr gut aus bisher! Bravo

Aber wie Jörg schon sagt so ein paar durchbrochene Fenster wären bestimmt optisch noch aufwertender! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 08:41

Moin, aus Hill Valley.....ich kann nur immer wieder sagen... die Gebäude sind NUR Platzhalter... sie entstehen ALLE noch einmal in Mischbauweise mit allem Komfort.... den Anfang hat der Lokschuppen gemacht, das Innergerüst ist aus Dämmplatte der Laminatverlegung mit gebeizten, aufgeklebten "Schiffsplanken" von Aeronaut. Die Fenster sind ausgeschnitten, aus Bastelpappe die Innenrahmen, die Verglasung aus bedruckter Transferfolie für Präsentationen auf dem Beamer. Dazu noch ein bischen Schnickschnack..... In der Form werden die anderen Hochbauten der Reihe nach ersetzt, für mich ist der Gesamteindruck erst einmal wichtig.... ist das schlüssig, oder muß ich noch etwas verändern... + glaubt mit, so mancher wirklich optisch schöne Platzhalter hat sich dann als nicht passend erwiesen, + landete in der "Archivkiste". So baue ich die Dinger aus 160 g Papier, das geht schnell + ist billig.

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty ..."Archivkiste"....

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 11:56

Moin, aus Hill Valley.... mal den Inhalt meiner "Archivkiste"....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010001-1

...ausgepackt....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010004-3
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010003-1

... das Wohnhaus war einfach von der Grundfläche zu groß...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010009-1
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010008-2

..genauso das Warehouse (auch als Halbrelief)...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010007-1

..+ der "Eigenbau "Diner"...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010006-1

... das sollte mal eine Schule werden, auch zu groß...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010010-2-1

... wäre schade, wenn ich diese Hochbauten schon als "richtige" Modellhäuser gebaut hätte, damit sie dann in der Ecke verschwunden wären... so konnte ich die Zeit für andere Dinge nutzen.....

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Mi 12 Okt 2011, 13:00

Das Diner sieht ja richtig goil aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty ... das Diner...

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 13:18

Moin, aus Hill Valley.... das Diner ist so auf meinem Mist gewachsen, ohne Plan, f.S. (frei Schnauze), die Inneneinrichtung ist verkeinert auf 1: 48 von der Carreraseite, der Fussboden + die Bilder aus dem Net... der "Barhocker aus der Nähkiste meiner "Süssen" zusammengesucht... die Türen sind von Warehouse geborgt, Grundplatte + Dach aus Sperrholz, die noch zu montierenden Stützen sind aus Presspappe von Schrankrückwänden.... dann sollten noch die Fensterscheiben eingesetzt werden... die Vorlage ist auf den Drucker entstanden, Transferfolie mit eingedruckten "Daisy´s Diner" Schriftzug in gelb....aber dazu ist es nicht mehr gekommen... die Grundfläche war dann doch zu groß, weil ich das Straßenkonzept geändert habe..... alles mit Materialien, die in meinem Bastelkeller + Holzkeller so noch vorhanden sind... ausser dem Kleber ist eigendlich nichts aus dem Laden !!!!!

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg Mi 12 Okt 2011, 18:24

Axo, das sind "nur" Platzhalter ... dafür machen sich die Gebäude dann allerdings ausnehmend gut! Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 12 Okt 2011, 18:31

Moin, aus Hill Valley... mein reden... passt die Optik...rein in die Vollen !!!!!

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 Okt 2011, 18:37

Da hast du ein paar schoene Sachen in deine Archivkiste Wolfgang Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 13 Okt 2011, 08:47

Moin, aus Hill Valley..... vielleicht ..... wenn Junior aus dem "Hotel Mamma" raus ist ..... habe ich 30 qm für mich.... dann.........(träum..... Sleep sunny Sleep ) kann ich meine Archivkiste wieder gaaaaaaanz weit öffnen..........
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von nozet Do 13 Okt 2011, 21:52

Moin Wolfgang,

Was meinst du worauf ich warte sunny
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg G Do 13 Okt 2011, 23:36

Warten wir nicht alle darauf? Na außer die Mütter vielleicht. Nur ich muß wenigstens noch 8 Jahre warten. Nur wenn sie dann weg sind fehlt vermutlich wieder was.
Macht aber nichts, habe ja einen groooßen Keller. Roofl
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 14 Okt 2011, 11:07

Das kann mir nicht passieren! Ich habe meine Werkstatt häuslich in die Wohnung eingerichtet, Papi kann da nix mehr machen Roofl
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg G Fr 14 Okt 2011, 11:15

Ja ja, so denken die Kinder, alles in beschlag nehmen und dann sagen nee, geht nicht mehr, ich bleibe hier.
Und Hill Valley wir nie fertig.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Mike2011 Fr 14 Okt 2011, 12:56

Hallo Wolfgang,

bin neu hier, deswegen komme ich erst jetzt dazu was zu schreiben!
Sieht mehr wie beeindruckend aus. Tolle Bilder, tolle Details. So eine Anlage, auch wenn sie nur halb so groß wäre, wäre für mich schon toll. Aprpos Groß, vielleicht habe ich es übersehen: wie groß ist den Deine Anlage? Damit ich mir mal ein Bild machen kann, was auf mich so zukommen könnte...
Gruß
Mike2011
avatar
Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty ... Maße...

Beitrag von NWRR Fr 14 Okt 2011, 13:24

Moin, aus Hill Valley..... Hallo Mike....da hast du mich jetzt auf den falschen Fuss erwischt.....Der Gleisplan im Bahnhofsbereich hat sich gründlichst geändert... ich zeichne mal was neues... aber das dauert... die Maße sind so geblieben

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Gleisplan19042011k

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Mike2011 Fr 14 Okt 2011, 13:57

Schöne Strecke.
Beim meinem Bahnhof weiß ich nur noch nicht:
2 Gleise dafür etwas mehr Gebäude, eigentlich nur für ein Zug geeignet oder
3 Gleise dafür mehr Schiene (logisch!). Bessere Rangiermöglichkeit, wenn 2 Züge im Bahnhof stehen.
Eine Drehscheibe soll er auch bekommen. Optimal ist, so wie bei Dir, in die Ecke zu setzen. Obwohl ich ihn lieber am Bahnhofsende hätte - dafür würde der Bahnhof ungünstig länger werden
Die Fläche entspricht die unseres Kellers! Aber wohin kommt dann der Weinkeller meiner Frau? Aber mein Ziel ist es ja erst einmal einen Bahnhof zu haben.
Viel Spaß beim Fahren
Mike2011
avatar
Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 14 Okt 2011, 14:03

Moin, aus Hill Valley...

...mal eine ergänzung, wie es jetzt aussieht...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 PlanHillValley1

....der Wein kann unter die Bahn...

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 19 Okt 2011, 10:17

Moin, aus Hill Valley..... die "Neue" wird ausgerüstet... die Männer´s der Werkstatt haben ´ne Lokparade mit WÜRFEL organisiert..... gucks du !!!!!

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010001-2

..hatte nicht den "Ruhigsten"....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010002-1

...alle Lampen an.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 P1010003-2

Winker 3

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Mi 19 Okt 2011, 11:21

Hallo Wolfgang, schade das du so einen Tatterich hattest,
denn somit entgeht einem einiges an Anblick! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 19 Okt 2011, 11:28

Moin aus Hill Valley.... ich gehe in mich + in den Keller... noch´n Foto ist ja nicht das Problem... mit´m Stativ, hahaha......aber erst muß der Weißebohneneintopf für meine Verfressenen (10l für 3!!!!! Personen!!!!) fertig + vom Feuer....

Winker 3
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 2 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten