Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

+25
Richthofen
Eliminator
Rouper
AlfredErnst
Mike71
Babbedeckel-Tommy
Di Canio
Sturmpionier (†)
reiner3010
Figurbetont
arandm
Marcel M.
Janine
Der Rentner (†)
109Freak
JürgenM.
JesusBelzheim
Dirk Kohl
John-H.
karl josef
Jörg G
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
Bastlerfuzzy
29 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Marcel M. Mi 21 Dez 2011, 17:17

Hallo Jörg,

also sozusagen der "FOLLOW ME" der Lüfte?! sunny
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mi 21 Dez 2011, 17:32

Deine Bemühung hat sich gelohnt, Janine Bravo
Schöne Modell, gefallen mir.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mi 21 Dez 2011, 19:45

arandm schrieb:Das einzige was mich an den Modellen dieser Kollektion wirklich stört,sind die Pilotenfiguren die man umständlich entfernen muß,immer mit der Gefahr das Modell zu zerstören.
Warum muß man die Pilotenfiguren aus den Fertigmodellen entfernen? scratch
Damit sehen die Modelle auf dem Ständer - also im Flug - doch vollständiger aus,
selbst ohne Ständer, also am Boden wäre das Flugzeug zumindest startklar ... Wink
Marcel M. schrieb:... also sozusagen der "FOLLOW ME" der Lüfte?!
Jaaa ... so in etwa, Marcel Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Legendäre Kampfjäger

Beitrag von arandm Do 22 Dez 2011, 16:17

Naja,wenn ich mir ein Modell mit Pilotenfigur bastle,dann muß die Kanzel noch offen sein (um der Bodenmannschaft startklar zu signalisieren?).Sobald ich weiß,wie ich Bilder auf den Computer kriege und diese einstellen kann,werde ich das auch tun.Nur soviel,ich habe in meiner Wohnzimmervitrine eine Art Diorama gebaut,da nur dort meine Modelle vor meinen Katzen in Sicherheit sind (bisherige Verluste:1 Ju88,1 Mitsubishi A6M5),die Ju88 war meine erste Maschine,die Zero ein Fertigmodell.Habe endlich meine Ausgaben 6 und 7 erhalten,sagen wir mal so,die Me262 ist schon eine schöne Maschine und die Hurricane habe ich schon demontiert um sie umlackieren zu können,vielleicht als Zielschlepper oder Beutemaschine.Da ich beide Maschinen nicht so mag,aber auch nicht auf diese Ausgaben verzichten möchte,werde ich halt das Beste daraus machen.Ich warte auf die F4F Wildcat und vielleicht kommt ja auch noch eine F4U Corsair dazu,meine beiden Lieblinge,abgesehen von der FW 190.Insgesamt kann ich sagen das,wenn man den Aufwand bedenkt solche Modelle selber zu bauen,dann gehen die knapp 20 Euro pro Monat für zwei Ausgaben voll in Ordnung.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Do 22 Dez 2011, 18:27

Najaaa ... so sauber bedruckte und markierte Fertigmodelle würd' ich keinesfalls umlackieren! evil or very mad
Das kann wohl kaum besser werden ... ist aber nur meine persönliche Ansicht Wink

Die vorliegende Hurricane hat übrigens einen Tropenfilter unter der Nase.
Diesen Umstand solltest Du bei der Vorbildwahl der "Verschlimmbesserung" zumindest berücksichtigen ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty legendäre kampfjäger

Beitrag von arandm Fr 23 Dez 2011, 17:46

Naja,bevor ich mich mit einem Modell befasse,lese erstmal alles was ich darüber in die Finger kriegen kann.Es stimmt,die Hurricane hat einen Tropenfilter,aber wenn man bedenkt das die Hurricane in so ziemlich jedem Ecken des British Empire im Einsatz war lässt sich so manche Version daraus zaubern.Dabei darf man auch nicht vergessen,das von fast jedem Exemplar,es auf der Gegenseite eine sogenannte Beutemaschine gab.Die Briten hatten Bf109,Fw190,usw.zur Flugtechnischen Auswertung und genauso gab es auch auf Deutscher Seite ein paar Hurricane,Spitfire,aber auch diverse Bomber zur Überprüfung.Viele dieser Maschinen wurden nach möglichkeit repariert und für Spezialeinsätze geflogen.Die Deutsche Luftwaffe war wie die Wehrmacht,ganz groß darin wo es nur ging erbeutetes Material zusammenzuflicken und zu improvisieren,siehe Marder I,II,III und die verschiedenen vor allem französische Maschinen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Figurbetont Fr 23 Dez 2011, 19:01

..ich würde als Sammler von verschiedenen Dingen
nichts dran ändern und die Verpackungen aufbewahren.
es gibt Sachen die werden mal richtig wertvoll....
man muß Glück haben...diese Serie komplett hätte das Zeug dazu....

lieb Grüße,
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 23 Dez 2011, 20:34

Ossi, Du Spekulant! Ablachender

Meist werden die Bestandteile solcher und ähnlicher Kollektionen/Sammelwerke später
oft zu Dumpingpreisen verschleudert ... Twisted Evil
Ihr eigentlicher Wert ist - wie so oft - eher von subjektiver, ideeller Natur. Wink

Ich würd' an solchen Modellen nicht unnötig herumbasteln;
kleine Korrekturen - Ja ... völlig umlackieren - NEIN, keinesfalls!

Für eigene Projekte ist man da mit einem Bausatz besser bedient!
- sowohl vom Arbeitsaufwand, als auch von der Originaltreue ... und gleich gar von den Kosten her! Twisted Evil

Aber das kann jeder halten, wie er möchte ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Figurbetont Fr 23 Dez 2011, 22:52

klaro Jörg,
ich bin halt ein Messie Sohn von einem Messiepappa.
Ich ab ne Menge Gerümpel geerbt.....paar Sachen waren dabei
da ist mir doch die Kinnlade runtergefallen vom Wert her.
ich hab an den paar Teilen so viel verdient, daß ich das Geld für
die entsorgung vom Rest hatte.
recht haste aber mit dem Spekulanten(Amateur)

nett grüße
der Ossi Very Happy


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty legendäre kampfjäger

Beitrag von arandm Sa 24 Dez 2011, 13:59

Hallo,habe die Hurricane fast fertig,hatte ja auch nur den Rumpf lackiert.Das eizige was jetzt noch gemacht werden muß,ist das richtige Braun wie auf den Tragflächen zu finden und in etwa demselben Muster auf den Rumpf zu bringen.Dann noch zwei neue Markierungen,vielleicht noch ein paar Zahlen und das Ding ist gut.Grundsätzlich versuche ich meine Modelle im Used-Look zu bauen,die Dinger sollen schließlich so aussehen als hätten sie gerade einen schweren Einsatz hinter sich und müssten dringend gewartet werden.Durch diese Sammlerkollektion kann ich zweigleisig fahren,zum einen Fertigmodelle wie frisch vom Band,zum anderen Selbstgebaute die stellenweise von der Flak oder Feindmaschinen zusammengeschossen wurden und geradeso den Heimweg schaffen.Meine drei wichtigsten Farben habe ich mir deshalb selbst gemicht (revellbasis),zum einen ein widerliches Rot zum verschmieren von Cockpitscheiben,dazu etwas Ruß bei Treffern sowie ein gewisses Braun für Hydraulikschäden.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Do 12 Jan 2012, 20:03

wink1

Ich bin wieder da und hier sind wieder ein paar Modelle! Heute frisch eingetroffen!

1. 2008 Avro Vulkan B MK 2 ( 1:144 )
2. 1942 F4F-4 " Wildcat" ( 1:72 )
3. 1917 Fokker Dr.1 ( 1:72 )

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121112

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121113

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121114

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121115

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121116

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P1121117
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Do 12 Jan 2012, 20:25

Hallo Janine,
sehr schön die Modelle, ich habe sie ebenfalls aboniert und mir gefallen sie auch sunny
Aber Du bist mir eins voraus, und dann wieder eins zurück......smile

Grüße von mir.......
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 12 Jan 2012, 21:08

ach wie toll, ach wie hübsch

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Smileeek
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Do 12 Jan 2012, 21:30

Sehr schön, Janine ... Very Happy

Die Avro Vulcan ist ein Bomber und damit sicher eines der Extras in der Kollektion.

Die Grumman Wildcat ist hier ganz klar mein Favorit 2 Daumen
Ein sehr schön gemachtes und dekoriertes Modell.
Die gelben Ränder um die Hoheitszeichen trugen die Maschinen während der Operation Torch,
der britisch-amerikanischen Invasion Französisch-Nordafrikas im November 1942.

Der Fokker DR.I ... den hab' ich als einziges Modell im Zeitschriftenhandel gesehen shocked
Eigentlich ... ist ja der Fokker-Dreidecker einer meiner absoluten Lieblinge ... Twisted Evil

Hab' mir dieses Modell aber nicht gekauft, weil ...

- ich schon etliche gebaute und ungebaute DR.I-Modelle habe Rolling eyes
- und außerdem an einem DR.I-Modell im Maßstab 1:6 baue Very Happy
- das vorliegende Modell farblich nicht korrekt dargestellt ist Suspect

Das Vorbild des kleinen Modells ist aber so interessant und attraktiv, daß man diesen "Fehler" allemal tolerieren kann. Very Happy

Danke für die Vorstellung der Modelle Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Do 09 Feb 2012, 14:13

wink1

Und wieder ein knapper Monat vorbei !

Hier sind die neuen Flieger

1.) 1945 Grumman F6F Hellcat 1:72
2.) 1941 Junkers Ju 87B-2 1:72

Sorry wegen der nicht so scharfen Bilder Embarassed

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P2091110

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 P2091111

Bis zum nächsten Mal Winker 2
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Do 09 Feb 2012, 18:49

also 2 Flugzeuge hätte ich auch genommen, die Vulcan und die DR 1, mit etwas Farbe könnte man was brauchbares rausholen. Andererseits wenn ich Jörgs BB über seine Fokker sehe, kauf ich mir lieber ne 1/32er..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Do 09 Feb 2012, 20:15

Hallo Dietmar ... das in der Kollektion vorliegende DR.I Modell hat anscheinend sogar
die leicht gebogene Leitkante der Dämpfungsfläche, wie sie nur die drei Prototypen F.I 101/17, 102/17 und 103/17 hatten. shocked

Danke für die Vorstellung der Modelle, Janine ... Freundschaft

Die Grumman F6F-5 Hellcat stellt eine Maschine der VF-12,
an Bord der USS Randolph, 1945 dar.
Das auffallend ähnliche Modell von Hobbymaster kostet übrigens 27,90 € Wink
Code:
http://www.aerodrome24.de/luftfahrt/hobby-master-1-72-grumman-f6f-5-hellcat-vf-12-uss-randolph-1945.html
Die Junkers stellt laut Kennung eine Ju 87 B-2 der 3./StG1, Ostfront 1943 dar,
sie trägt offenbar einen Wintertarnanstrich und ... sind das Zusatztanks? shocked

Habe beide Modelle beim Zeitungshändler gesehen Very Happy

- die Grumman sah gut aus, sauber lackiert und markiert;
- die Junkers hatte einen Zweiblattpropeller ... ein Blatt war schon in der Verpackung abgebrochen Suspect

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Fr 10 Feb 2012, 12:51

hallo zusammen,

ich bin der neue. ähm und auch sammler dieser kampfjägersammlung.
schön das hier soviel zu diesem thema zu finden ist. ich hab dann gestern mal ein wenig recherche betrieben,vielleicht ist es ja für euch auch interessant,also... es gibt noch tolle weitere "Bomber" modelle:
Code:
http://amercom.com.pl/strony.php?kod=lb
hier sind auch die 4 bonus bomber zu finden. wenn man amercom (das ist der polnische vertrieb der serie) bei ebay eingibt findet man noch unmengen weitere "legendäre Kampfjäger" die man dort zu fairen preisen bekommen kann. wenn die flieger wirklich alle noch im sammelwerk rauskommen ist das super !


Zuletzt von Jörg am Fr 10 Feb 2012, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code korrigiert)
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Feb 2012, 16:27

Auch diese beide Flieger sehen sehr gut aus Janine Bravo
@Di Canio: moechtest du dich uns vielleicht vorstellen?
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 10 Feb 2012, 17:05

Die Polnische Edition hat offenbar eine andere Reihenfolge,
hier die polnische Vorschau:
Code:
http://amercom.com.pl/strony.php?kod=kss
Da kommen wirklich noch interessante Typen;
mich würden besonders die WWI-Jäger interessieren ... Wink

Als etwas störend empfinde ich allerdings die verschiedenen Maßstäbe (1:72/1:100) .

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Feb 2012, 17:13

Nicht nur dich Jörg,
aber inzwischen haben so ziemlich alle Kioske hier in der Gegend den Verkauf eingestellt..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Fr 10 Feb 2012, 17:33

doc_raven1000 schrieb:...aber inzwischen haben so ziemlich alle Kioske hier in der Gegend den Verkauf eingestellt..
Warum wundert mich das jetzt wohl nicht Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 388300

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 53216 Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 10 Feb 2012, 17:34

Naja die Opel und Elvissammlung verkaufen die weiter..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Fr 10 Feb 2012, 17:53

doc_raven1000 schrieb:Naja die Opel und Elvissammlung verkaufen die weiter..

Na ja, aber die Flieger sind nach der Panzersammlung das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe.

Servus
Kafens

Edit sagt: Die Star Wars Schachsammlung nicht vergessen Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 568242
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 10 Feb 2012, 18:34

Üblicherweise haben die Zeitschriftenhändler nach einiger Zeit
solche Sammlungen nicht mehr im offenen Verkauf, Dietmar.
Lohnt wahrscheinlich nicht ... das Risiko ist zu groß, daß die Händler darauf sitzen bleiben.

Elvis ist noch neu ... Opel gibts bei uns hier auch nicht mehr ...
Das ist u.U. auch lokal unterschiedlich - je nach Nachfrage.

@ Kafens ... warum legst Du so ein ausgesprochenes Interesse für all diese Sammelwerke an den Tag,
wenn Du sie so SchXXXXe findest? Klopfkopf

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 3 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten