Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

+25
Richthofen
Eliminator
Rouper
AlfredErnst
Mike71
Babbedeckel-Tommy
Di Canio
Sturmpionier (†)
reiner3010
Figurbetont
arandm
Marcel M.
Janine
Der Rentner (†)
109Freak
JürgenM.
JesusBelzheim
Dirk Kohl
John-H.
karl josef
Jörg G
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
Bastlerfuzzy
29 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Di 13 März 2012, 17:19

Sorry,hab´s jetzt auch gesehen.Schade,in 1:72 würde das Ding besser zu den anderen passen.Die Bomber in 1:200 geh´n ja noch,aber jetzt noch 1:100,drei verschiedene Maßstäbe schade.Hab mich schon auf die Jets gefreut (egal welche noch kommen werden),aber wenn die alle in 1:100 sind dann geb´ich die wieder her.Zig verschiedene Maßstäbe zu sammeln,dafür langt mein Platz nich.Aber die Albatros ist´s wert.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mi 21 März 2012, 17:38

Hab´mal auf der Internetseite der Kollektion nachgesehen,als nächstes soll eine Hornet(1:100?) und vor allem : ne´ ZERO,eine Mitsubishi A6,abgesehen von der Fw190,DAS Modell auf das ich mich richtig freue.
Wollte eigentlich das ABO kündigen,aber das lass ich mal vorerst sein,mit etwas Nacharbeit sieht selbst ne´Ju 87 annehmbar aus.Wer weiß,vielleicht kommt noch eine F4U Corsair?Schließlich hätten wir dann die Hauptakteure im Pazifikkrieg beisammen,naja da gab´s noch´n paar,aber die Jäger.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Do 22 März 2012, 00:03

hej "arand" schau einfach auf der amercom polen seite (weiter vorn im thread) da siehste was noch kommt.
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Fr 23 März 2012, 18:59

n'abend an alle Sammler,
also ich finde die Zero ist ein sehr schönes Modell.........
eins von den bisher schönsten der Serie
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 23 März 2012, 19:07

Naja, Reiner ... wir sehen leider nicht, was Du siehst ... gibt's ein Bild von der Zero? Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Fr 23 März 2012, 19:36

sorry hab keine kamera, aber janine macht bestimmt welche.....
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 26 März 2012, 20:35

hab mir vorhin der zero gekauft, jetzt steht sie neben mir auf m tisch würde ja gern n foto machen aber das ding stinkt !! ich glaube klebstoffkonsumierer wären im 7. himmel Wink ist wirklich übel. ich lass es erstmal auslüften.. Wink
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Di 27 März 2012, 16:18

Servussss!!!


Wenn se da sind folgen auch wieder Bilder habs ja versprochen das ich euch auf dem laufenden halte Wink


Der Platz wird ganz schön knapp bei uns ::::::::::: shocked


Winker 2
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Do 12 Apr 2012, 19:01

wink1

Und nun folgen die nächsten zwei Fliecher!

1.: Mitsubishi A6M Zero 1:72
2.: Boeing F/A-18 Hornet 1:100


In Ausgabe 16 kommt dann die Heinkel 162 ( auch ein interessantes Flugzeug) und in Ausgabe 17 folgt die Lockheed Starfighter

Viel Spass

Winker 2


Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Img_2015

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Img_2016


Zuletzt von Jörg am Do 12 Apr 2012, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Maßstäbe korrigiert - waren vertauscht ;-)
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Do 12 Apr 2012, 19:26

Also mein absolutes Lieblingsmodell, bisher ist der Albatros, da hätte ich auch zugeschlagen Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Do 12 Apr 2012, 23:38

doc_raven1000 schrieb:Also mein absolutes Lieblingsmodell, bisher ist der Albatros ...
Da haben wir wohl das selbe Interessengebiet, Dietmar! Wink

Aber die Super Hornet und besonders auch die Zero können auch gefallen,
obwohl sie mir schon fast etwas zu modern sind.

Bin mal gespannt, ob die Kollektion noch einige WWI-Jagdflugzeuge bringt ... Very Happy
Danke für die Bilder, Janine ... Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Do 12 Apr 2012, 23:49

Ich finde ja auch die 1 Weltkriegsflugzeuge am interessantesten, besonders die farbenfrohen Lackierungen ind dann das Baumaterila der Originale, mehr oder weniger etwas Stahlrohr, Leinwand und ein etwas größerer Rasenmähermotor, und amit fliegen Wink Snoopy and the red Baron..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Fr 13 Apr 2012, 00:10

Täusch' Dich mal nicht mit den "Rasenmähermotoren", Dietmar Wink

die waren damals absolute HI TECH und besonders die Reihenmotoren waren ganz schöne "Brocken".

Aber ansonsten hast Du Recht ...
die Piloten saßen praktisch völlig ungeschützt hinter ihrem Triebwerk und der Bewaffnung ... Twisted Evil

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 13 Apr 2012, 08:16

Stimmt wenn ich da an die Aviatiks denke mit dem riesen Kühler vorm Motor.
Obwohl mich die Rotationsmotoren weitaus mehr faszinieren, alleine schon der Aufbau der Motoren hatte was.
Dazu nen Instrumentierung die auch nicht grade üppig war Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Fr 13 Apr 2012, 10:25

Hallo,na soweit ich weiß kommt noch ne Sopwith Camel und diverse WKI Flieger.Ist nur schade das die modernen Düsenjäger wohl alle in 1:100 sind,hätte mich echt auf eine F-14 Tomcat in 1:72 gefreut,aber so macht´s allmählich keinen Spaß mehr.Nur die Zero,bei der hat es sich noch gelohnt,fehlt jetzt nur noch eine F4U Corsair und die kommt bestimmt!
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mo 07 Mai 2012, 15:25

Also,soviel ich bis jetzt weiß,kommen sehr wahrscheinlich noch eine F4U Corsair und eine P-47 Thunderbolt (Bubbletop) raus,dazu eine Swordfish und eine Gladiator in 1:72 und noch ein paar moderne Düsenjäger wie z.b. eine MiG 29 und ein F4 Phantom II in 1:100.Eine F-14 konnte ich leider nicht finden,werden dann wohl die Tomcat nehmen müssen die bei Moduni zu haben ist,naja knapp 25 Euro für ein Fertigmodell sind ja wohl noch vertretbar.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mo 07 Mai 2012, 15:34

Janine schrieb:Servussss!!!


Wenn se da sind folgen auch wieder Bilder habs ja versprochen das ich euch auf dem laufenden halte Wink


Der Platz wird ganz schön knapp bei uns ::::::::::: shocked


Winker 2

Hallo Janine,

Sei froh das Du keine Schiffe im Maßstab 1/50 sammelst sunny

Die kleenen Fieger gehen doch....oder ?

Sind schon schöne Kisten dabei....zwei davon habe ich auch Pfeffer

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Do 10 Mai 2012, 19:56

wink1


Hier nun wieder ein paar Bilder der zwei Neuen!

1.2004 Lockheed F-104S Starfighter 1/100

2.1945 Heinkel HE 162 Volksjäger 1/72

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Img_2018

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Img_2019
Winker 2



Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von AlfredErnst Do 10 Mai 2012, 21:13

Hallo Janine,

Danke für das Vorstellen dieser beiden Fliescher "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Do 10 Mai 2012, 23:49

Der Rücken des Starfighters wirkt etwas seltsam ... ist da ein Spalt?

Diese Maschine gehörte zum 9.Stormo/X.Gruppo der italienischen Luftwaffe
(Geschwaderwappen aufbäumendes Pferd)
und trägt eine Sonderlackierung des Motorradherstellers Ducati.

Die Heinkel 162 macht einen sehr guten Eindruck! Very Happy

Leider sind alle beide keine Propellerflugzeuge ... sunny

Danke für die Vorstellung der Modelle, Janine Freundschaft

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am Do 10 Mai 2012, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Fr 11 Mai 2012, 09:52

Hallo,wie ich schon mal geschrieben hatte sind die modernen Düsenjäger ja in 1:100 was für mich sehr schade ist,wobei ich mich trotzdem auf die MiG-29 und die F-4 Phantom II freue,die zumindest in der Englischen Ausgabe der Kollektion geliefert werden,daher hoffe ich das die Modelle auch zu uns kommen.Die Heinkel ist ein interessantes kleines Ding,ich habe mal in meinem Buch von Eric´Winkle´Brown darüber nachgelesen:die Flügel und andere Teile waren aus Holz/Sperrholz,die beiden 20mm Kanonen pressluftbetrieben (wurden aber wahrscheinlich eher mit Pressluft durchgeladen)und die Geschwindigkeit wurde nach ein paar Abstürzen auf 600km/h begrenzt,nur um zu fliehen durfte der Hahn aufgezogen werden(ca.750km/h),achja und sie hatte einen der ersten Schleudersitze.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Sa 12 Mai 2012, 13:11

zu der heinkel, also meine ist recht schief... das fahrwerk sieht dann wirklich aus wie holz bzw. so als hätte ich es angeklebt Wink ich denke auch das die markierungen hinten am heck eher n kompromiss für den deutschen markt sind denn original, oder ?
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Sa 12 Mai 2012, 13:42

Hallo,Di Canio,schreib denen eine Mail und du hast in etwa einer Woche eine Ersatzmaschine.Bei mir hat es auch geklappt,die Tussi vom Hermes hatte ein Paket an meine Türklinke gehangen.Deswegen hatte ich ein paarmal schon an Interabo (der deutsche Vertrieb) geschrieben,mit dem Resultat das die Pakete jetzt entweder mit der POST kommen,oder wenn mit dem Hermes dann vor die Tür gelegt werden.Meine Heinkel ist gestern gekommen und in Ordnung,aber jetzt habe ich eben drei 1:100 Düsenjäger (F-22,F-18,F-104)mit denen ich nix anfangen kann,schade.Stelle sie mal bei E-Bay rein,mit den 1:200 Bombern.Besser ich mache ein paar Euro´s damit,als das sie in meiner Werkstatt zustauben.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 14 Mai 2012, 18:27

Hej Arandm, danke für den Tip ! Leider hab ich den flieger im Laden gekauft. und nit richtig hingeguckt. abo wollte ich nicht eben wg. der f-... die sind sooo langweillig. scheine im moment pech zu haben hab bei ebay ne stuka ersteigert und die ist fast n totalschaden und der händler ist verschollen... deswegen meine frage an ALLE kann man einzelne rotorblätter für ne stuka im masstab 1/72 kaufen/bekommen ? ich zeig dann auch bilder Wink
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mo 14 Mai 2012, 18:36

Hallo Di Canio ... selbstverständlich ist das Hoheitszeichen am Leitwerk der Heinkel
für den Deutschen Markt "entschärft" worden.
Hier wurde anstelle des historisch korrekten (aber verbotenen!) Hoheitszeichens
einfach noch einmal das Balkenkreuz aufgedruckt!

Den fehlenden Propeller des Stuka kannst Du z.B. aus einem 1:72er Plastikbausatz von Revell (recht preisgünstig) entnehmen.
Allerdings hast Du dann den (fast) kompletten Bausatz "übrig" ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 5 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten