Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

+25
Richthofen
Eliminator
Rouper
AlfredErnst
Mike71
Babbedeckel-Tommy
Di Canio
Sturmpionier (†)
reiner3010
Figurbetont
arandm
Marcel M.
Janine
Der Rentner (†)
109Freak
JürgenM.
JesusBelzheim
Dirk Kohl
John-H.
karl josef
Jörg G
doc_raven1000
Jörg
kaewwantha
Bastlerfuzzy
29 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 14 Mai 2012, 18:50

hej Jörg, ja das hab ich mir gedacht sonst wirds ja einfach weggelassen, das kreuz. übrigens haben die polnischen versionen der flieger die original hoheitszeichen. ich hab einen ersteigert. ja das mit dem bausatz hab ich auch schon überlegt. vielleicht mach ich auch was aus papier weil mir fehlt ja nur ein blatt.
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mo 14 Mai 2012, 19:42

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört...

Aber ich habe am Samstag zwei Flieger aus einer Sammelserie bekommen...

Hier mal die Bilder

Das erste ist eine Focke Wulf Condor 200
Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 DSCF1715

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 DSCF1716

Das zweite irgendein Italienbomber...
Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 DSCF1719
Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 DSCF1720



Zuletzt von Tom am Mo 14 Mai 2012, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mo 14 Mai 2012, 20:00

Klar passt das, Tom ... auch wenn es keine "Jäger "sind ...
die Serie enthält ja auch Bomber ... Wink

Dein "Italienbomber" ist eine Savoia Marchetti SM.79 Sparviero (Sperber),
ein mittlelschwerer Bomber ... die italienischen Tarnschemen fallen meist
ein wenig aus dem sonst üblichen Rahmen ... und wirken sehr attraktiv Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mo 14 Mai 2012, 20:07

Danke Jörg Winker 2

Die sind nicht aus der jetzigen Sammelserie Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mo 14 Mai 2012, 20:14

Schon klar, Tom ... ich meinte nur, die sind hier gut aufgehoben ... Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mo 14 Mai 2012, 20:24

Bravo alles klar Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mo 14 Mai 2012, 20:25

Die Savoia is klasse ! ist die von Ixo/Altaya ?
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gast Mo 14 Mai 2012, 20:26

Kann ich nicht sagen von wem die ist Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Mo 14 Mai 2012, 20:49

Hallo Jörg

Nein das ist kein Spalt das ist geschlossen wirkt auf dem Bild nur so Wink
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Jörg Mo 14 Mai 2012, 21:00

Aha ... dann ist's ja gut - Danke für die Auskunft, Janine ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Di 15 Mai 2012, 00:04

abend.......
das sind alles Modelle von der polnischen Firma Amercom............
da sind auch die Modelle der legendären Kampfflieger her, wenn man da mal schaut, kommen noch sehr interessante Modelle............

mal ein Gruss an alle Sammler...........
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Di 15 Mai 2012, 00:13

apropos........bei ebay gibt es einen shop, da kann man die Modelle einzeln erwerben.............
mich interessiert auch die Hubschrauber-Sammlung........
oder auch die Bomber, wie Ju-88, Do-17, He-111............
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Di 15 Mai 2012, 18:02

ich hab da schon sachen bestellt. ein händler namens lukass aus polen. sehr zuverlässig und relativ schnell und gute preise Wink
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von reiner3010 Di 15 Mai 2012, 21:33

oh prma.........da habe ich gestern auch bestellt........da kann ich mich ja drauf freuen......
reiner3010
reiner3010
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mi 16 Mai 2012, 00:52

ich hoffe nicht die polnische pzl... !
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mi 16 Mai 2012, 19:58

Hallo,Di Canio,schau mal auf der Seite vom Modellbau-König vorbei,da kriegst du verschiedene Einzelteile wie eben Propeller,Querruder u.ä.
Weiß aber nicht genau ob´s auch für die Stuka die richtigen Teile gibt.Bei den meisten ist eine Art Schablone dabei mit der man die Propeller im richtigen Winkel zusammenkleben kann.Alternativ kann man versuchen aus Plastikresten ein Propellerblatt zurecht zu schnitzen,ich habe für solche und andere Probleme die Klarsichtfolien (Sichtfenster) von Blisterverpackungen genommen.Die sind meistens glatt und lassen sich gut mit einer Schere grob zurechtschneiden,für den Rest nimmt man dann ein Skalpell.Naja und wenn alles nichts hilft sucht man sich einen billigen Bausatz und schlachtet den aus,ich habe z.b.ein paar Bausätze von P-40 und F4F von Academy genommen die kosten etwa 3-4 Euro/Stück und mit dem Rest kann man immer noch ein Diorama zaubern.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Fr 18 Mai 2012, 22:33

danke für den tip. ich werde wohl was schnibbeln... hatte aber immer ne 5 in werken Wink by the way hat schon jemand die fairey swordfish gesehen aus der l.k.jäger sammlung ? hammermodel bis auf die piloten vielleicht...
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm So 20 Mai 2012, 17:47

Ja auf die Swordfish bin ich auch gespannt(hoffentlich mit Torpedo),später soll noch eine Gloster Gladiator(Jagd-Doppeldecker der RAF/FAA)kommen.Mal sehen wie die sind,bei den Piloten ist es mir mittlerweile egal,in den beiden WK I-Modellen geht´s ja.Nur,die Swordfish hatte für gewöhnlich eine drei Mann Besatzung(Pilot,Funker bzw. Beobachter und den Heckschützen),naja notfalls setze ich ein paar Männchen aus anderen Maschinen dazu.Wie gesagt,ich warte auf die guten und interessanten Maschinen,was in der zwischenzeit kommt muß ich nicht extra kaufen/bauen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio So 20 Mai 2012, 22:02

ist mit torpedo und drei mann besatzung nur die sind sehr schlecht bemalt . aber ist trotzdem sehr schön...
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mo 21 Mai 2012, 11:10

Na,wenn´s nur die Bemalung ist,da lässt sich was machen.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von arandm Mo 21 Mai 2012, 16:13

Habe mal auf der Polnischen Seite bei Amercom nachgeschaut und eine Mail an den deutschen Vetrieb geschickt,wäre doch gut wenn die Bomber-Kollektion und die Hubschrauber-Kollektion auch bei uns angeboten würde.
Ich täte die beiden,wenn der Maßstab (1.72/1:144) stimmte,jedenfalls abonieren.Bei den Hubschraubern gibt´s zwar wenig neues und auch von der Tarnung sind die nicht sonderlich toll,da es ja fast jeder Bastler hinkriegt die Nato-bzw. die Tarnschemen des Warschauer Paktes auf ein Modell zu lackieren.Aber die WK II Bomber im richtigen Maßstab,das wär´doch genial!Aber wahrscheinlicher sind die in 1:144,wenn´s dumm läuft nur in 1:200.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Mi 30 Mai 2012, 20:35

wink1

Sooo .... da bin ich mal wieder aber ohne neue Flieger dafür mit was anderem...

Wir haben in unserer Wohnung 2 Zimmer renoviert und dadurch ist unsere Nische im Flur frei geworden.

Da haben wir uns gedacht, machen wir was für die "Fliescher" denn mir ging schon der Platz aus !

Aber seht selbst....


Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Wp_00010

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Wp_00012

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Wp_00011

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Wp_00013

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Wp_00014



Jetzt können noch mehr Flieger kommen genug Platz haben wir jetzt....und jeder Besuch muss erstmal 2€ berappen für den Eintritt Twisted Evil Wink

GlG Janine Winker 2
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Figurbetont Mi 30 Mai 2012, 20:50

Ideen muß man haben, Janinie...
und den Mut sie auszuführen....

wenn dann noch bisschen künsterisches Geschick dazukommt...
sieht das so gut aus wie bei euch.....

gibts auch Gruppentarif für forenmitglieder?
wir kommen dann mal auf einen Schlag alle gucken,
dann würd sich auch das Grillanschmeißen lohnen...

keine angst...es sieht totchic aus....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Janine Mi 30 Mai 2012, 20:53

Hmmm da muss ich aber noch mal überlegen..... Wink
Janine
Janine
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Di Canio Mi 30 Mai 2012, 21:06

toll !!!!! allerdings kann man wohl nur machen wenn man in einer gefestigten beziehung lebt... Wink
Di Canio
Di Canio
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kollektion "Legendäre Kampfjäger" - Seite 6 Empty Re: Kollektion "Legendäre Kampfjäger"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten