Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

+12
Apache
Biker-Neuss
AlfredErnst
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Der Rentner (†)
nozet
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 06 Nov 2011, 17:40

Das hört sich doch gut an 2 Daumen

Ziel erreicht , Frank

Besser geht nicht, Schlepper dicht Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2011, 17:42

Und trotzdem mein Freund: ohne DICH und Björn (und Siggi im Hintergrund) wäre ich noch nicht so weit...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 06 Nov 2011, 17:44

Embarassed

Danke mein Freund
das geht runter wie Honig musket10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 06 Nov 2011, 18:11

Gut gemacht Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von JesusBelzheim So 06 Nov 2011, 18:24

Klasse das alles trocken geblieben ist Frank Bravo
Und danke fuers anstecken, jetzt bekomme ich auch immer mehr lust auf einen Motor
Muss aber noch ueber einem Jahr warten bis ich anfangen kann Wütend Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von OldieAndi So 06 Nov 2011, 18:40

Hallo Frank,

Glückwunsch zur "trockenen" Seefahrt! Deine Erleichterung kann ich mir gut vorstellen, und die nächsten Törns lassen sich deutlich entspannter genießen.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn Sa 17 Dez 2011, 18:08

Hy Frank,
von deinen Schiffen haben wir schon lange nichts mehr gehört.
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Sa 17 Dez 2011, 20:12

Hi Björn,

Frank war am Montag da,und haben Feineinstellungen gemacht.
Ich hoffe das der Fahrtenregler jetzt seine Programierung nicht wieder vergisst Wink .

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Dez 2011, 12:38

Moin Björn! Wie Tom schon schrieb - und ich Dir danach am Telefon sagte - es gab etwas Probleme mit der Abstimmung des Fahrtenreglers. Im Moment sind die Akkus ausgebaut und entladen. Ich will die Tage mal - je nach Lust und Laune - farblich an den Schlepper gehen und die Liberty braucht noch ein neues Deck und Ihren Namen aufgeklebt.

Sandra hat mir auf meinen Wunsch hin ein Buch geschenkt, was mir sicherlich hilfreich sein wird in verschiedenen Fragen ("Vorabgeschenk" zum Verlobungstag, der am 22. ist - daß sich Frau so Tage merken kann....)

Antrieb und Steuerung im Schiffsmodell - Werkstattbuch für Modellkapitäne

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 1129

Mal ein Beispiel - Schaltschema Fahrtenregler. Beim reinen Durchblättern habe ich schon Sachen gelesen, wo ich mir sagte "Ach deswegen hatte Tom das so gemacht!"

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 291
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 14:16

Aktueller Statusbericht "Schlepper" - die ersten Farbkorrekturen sind gemacht (sieht man im Moment SO nicht).

Erste "Mutterseelenalleinfahrt" hinter mir gebracht. Am Hammerteich in Witten/Ruhr war - abgesehen von einigen Geschwadern Enten + Spaziergängern leider kein weiterer "Schiffer".
Alles OK - dafür ohne Bedenken mal ein paar Manöver ausprobiert - diesmal waren ja keine anderen Schiffe im Weg, und die Enten "meldeten sich schon, wenn ich zu nah dran kam"

Selbst ne eigene Bank hatte ich für mich
Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 463

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 1158

Ansonsten nur "Leere, Wind und Wasser"
Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 2114

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 375
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 15 Jan 2012, 14:23

Hättest auch mal einen Ton sagen können....

Wäre nach dem Frühstück auch vorbei gekommen...

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 14:26

Embarassed Embarassed Tschuldigung - das war so eine "mach mal eben" Aktion
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 15 Jan 2012, 14:28

Alles klar....wäre aber trotzdem gerne vorbei gekommen.... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 14:30

Ich hatte aber am Samstag davon gemurmelt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 15 Jan 2012, 14:37

murmel murmel....ja hattest so etwas erwähnt....

war aber erst um 12.30 Uhr vom Frühstücken zuhause...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 15:23

Kommt Zeit kommt "Schwimmen" Tom Very Happy
Aber - Du kannst in etwas sehen, ich bin an den Fenstern dran - die Woche werde ich am "Schornstein" drangehen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn So 15 Jan 2012, 19:32

Hy Frank,
sind hübsche " Fahrbilder" geworden.
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 20:13

Danke Björn!!
Das Eine finde ich auch schön - die anderen Bilder wurden nix, es ist halt schwer Funke UND Cam gleichzeitig in Position zu bringen, und der Wellengang + Wind war teilweise relativ "unfreundlich" = der Schlepper wollte nicht da bleiben, wo ich Ihn zum fotografieren haben wollte.

Die beiden "gehen noch"...
(im Hintergrund meine quakenden Begleiter...)
Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 1159

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 376

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von AlfredErnst So 15 Jan 2012, 20:16

Hallo Frank,

schöne Fahrbilder deines Schiffes Danke.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast So 15 Jan 2012, 20:22

Hi Frank ,

geht doch Wink

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 15 Jan 2012, 20:32

Die schönsten "Wellenbilder" gingen nicht zu fotografieren Traurig 1 Hatte bei verschiedenen Fahrtbildern eine so schöne Welle am Bug und Heck aufgebaut...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von karl josef So 15 Jan 2012, 22:39

frank,klasse bilder.haste prima hinbekommen.
bin ja auch bald mal dabei eins schwimmen zu lassen Embarassed hoffe das klapt bei mir dann auch einigermasen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Jan 2012, 22:43

Danke fuer die schoene Bilder Frank
Da hattest du Heute richtig glueck mit dem Wetter Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 15 Jan 2012, 22:46

Sieht gut aus dein Schlepper Frank,
macht nen guten guten Eindruck im eigenen Element! Wink 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Mo 16 Jan 2012, 11:10

Danke euch!
Ich hatte gestern schon mit Tom telefoniert - vermtl. sind die zivilen "Nutzschiffe" genau DAS, was ich machen möchte. Obwohl ich allein am Teich war (ausser Quak-Quak) hatte ich einen Heidenspass mit dem Schlepper.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 11 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten