Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

+12
Apache
Biker-Neuss
AlfredErnst
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Der Rentner (†)
nozet
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. Di 11 Okt 2011, 13:21

Mal ganz ehrlich Frank,
man sollte sich wahrscheinlich auch auf ein Thema konzentrieren,
entweder Zivil oder Militär, so kann man sich in einem Thema voll auslassen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Okt 2011, 13:57

Hast Du Recht John, das Gleiche habe ich ja bei den Figuren gemacht... Man(n) verzettelt sich sonst ZU schnell...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn Di 11 Okt 2011, 17:57

Hy Frank
Glückwunsch zu dem Schlepper, bin mal gespannt was du daraus machst.
Was hälst Du von nem U-Boot?
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von OldieAndi Di 11 Okt 2011, 19:29

Biker-Neuss schrieb:...

Admiral ist ein Oberkommandierender in der Kriegsmarine,
also begnügen wir uns mit dem "schnöden" Kapitän........
...

Danke für die Richtigstellung, habe halt nie gedient. Wink Dann braucht auch beim "Kapitän" der Bückling nicht ganz so tief auszufallen, ich hab's etwas am Kreuz... Pfeffer lol!

Eigentlich bräuchte Frank jetzt noch einen Eisbrecher, so für den Winter. Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Okt 2011, 20:25

Kutter-Björn schrieb:Hy Frank
Glückwunsch zu dem Schlepper, bin mal gespannt was du daraus machst.
Was hälst Du von nem U-Boot?
mfg Björn

Hauptsache keinen TAUCHSIEDER Very Happy Ich werde den wohl neu lackieren, so in Smit-Farben oder so - richtig schön leuchtend... Die Lackierung von Tom ist schön und wirkt echt, keine Frage - aber ich möchte den halt anders sehen Very Happy Mit U-Boot habe ich gerade gruselnd an etwas gedacht, das Ding passt nichtmal vernünftig in meinen BMW

OldieAndi schrieb:
Eigentlich bräuchte Frank jetzt noch einen Eisbrecher, so für den Winter. Wink
Gruß
Andreas

DAS wäre noch ne Sache... so einen richtigen russischen Trümmer...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von nozet Di 11 Okt 2011, 21:55

Erstmal brauchst du ein vernünftiges Auto 8)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Okt 2011, 15:21

Es ist ja schönes Wetter, und irgendwann soll der Orion7 ja auch mal zum Schwimmen kommen. Da Tom mit sagte, daß er auf dem Seilersee Wasser zog, mache ich halt Versuche...

Dichtigkeitstest 1

3 Stunden in der ehemaligen "Sandmuschel" ohne Aufrüstung, nur mit Motor usw.
- Kein Wassereinbruch

Dichtigkeitstest 2 - läuft
- Innenraum zusätzlich bestückt mit ca. 1kg (eingemachter Rotkohl in Gläsern...) - Wasserlinie "schwarze Kante"

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 178
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Sa 15 Okt 2011, 15:34

Vielfälltigkeit vom Admin bin ich schon gewöhnt.
Aber das er sich nun auch noch in ein neues "Fahrwasser" begibt,
Herzlichen Glückwunsch und Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 15 Okt 2011, 15:39

Hm, erster Gedanke: Durchs Stevenrohr kommt Wasser rein...
Hm, zweiter Gedanke: Eine Fahrwelle schaufelts rein...

scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Okt 2011, 15:45

Welle ist dicht Tommy, Tom und ich vermuten, es kommt über den Wartungseinlass hinten im Deck (wo die Seiltrommel ist sind 2 abnehmbare Deckel). Wenn der losfährt, soll der relativ tief hinten runtergehen - Wasser geht durch die Reeling und per Kapilarwirkung rein...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 15 Okt 2011, 15:46

Aha das wäre dann also wie Fall 2 Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Okt 2011, 16:13

Status - 3 Stunden
Schiff innen trocken... ich schliesse also auf Fall "Abdeckung",..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. Sa 15 Okt 2011, 16:24

Wenn die Welle nicht das Wasser rein zieht Frank?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit!

Ansonsten tippe auch auf das Schlepperproblem.
Das Schlepper wenig Freibord haben ist er auch durch überkommendes Wasser Achtern wenig geschützt und die Durchlässe im Schanzkleid tun ihr übriges!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Sa 15 Okt 2011, 16:39

Hi Frank,

wie schon vermutet das Wasser läuft hinten durch die Abdeckungen .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Sa 15 Okt 2011, 17:16

Achtung, Idee :bong: !!!!!

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Tipfrfrank6ent
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 18:57

Wütend Sch.. Tag.. Wollte vorhin noch mir Tom in Letmathe fahren, es wurden nur 2 Runden, danach erwartete mich ein freundliches Blinklichgewitter im Schiff. Fahrtenregler hinüber Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Smilie_tra_059

Auf der Nachhausefahrt noch in den Stau - S U P E R Kotzen 2

Jetzt ist die Liberty erstmal stillgelegt, Tom und Siggi haben mir ja schon gesagt, was rein MÜSSTE... Aber... vielleicht kommt der Schlepper auch eher dran...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von nozet So 16 Okt 2011, 19:53

Hallo Frank,

Was ist die Ursache für den Fahrtenreglerdeffekt?
Nur das ich vorgewarnt bin wenn es bei mir ansteht.
Wasser?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 19:56

Überlastung. So wie Tom mir sagte, war der zu schwach auf der Brust für die beiden Motoren (Fahrtregler war ein 40A) bei 2 grossen Bühler
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von nozet So 16 Okt 2011, 20:13

Danke für die Info Frank, kann bei einem Segelboot nicht passieren.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Apache So 16 Okt 2011, 20:14

Hallo Frank
Sind das nicht Jumbo Motoren ?
Apache
Apache
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von kaewwantha So 16 Okt 2011, 20:33

Hallo Frank,
das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die beiden Bühler so viel Strom ziehen. Wieviele Zellen hält der Regler denn aus, Du hast da zweimal sechs Zellen drin, das sind 14,4 Volt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 21:18

Korrektur wie Siggi schon schrieb, es sind 2 "Jumbos"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 21:23

Da passiert schon mal Frank! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 21:26

:traurig1: Sagte Tom mir auch.. aber musste ausgerechnet das TEUERSTE Teil ausfallen?
Jetzt brauche ich ZWEI Fahrtenregler.. einen für die Liberty, einen für den Schlepper... Obwohl in den Schlepper ein schwächerer rein kann. EIGENTLICH sollte DER ja später da (wieder) rein... Naja, er ruhe in Frieden in Toms Mülleimer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 21:29

Naja so ist das eben Frank,
deswegen scheuen auch einige Leute den RC Bereich!

In meiner Jaguar sind 2 Fahrtenregler drin, einer pro Motor,
die waren noch aus der Low Budget klasse Stück 40€,
in meiner WAKER sind auch zwei Regler drin, einer für 80 und einer für 40 €.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 6 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten