Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 23:50

Kleine Verfehlung ist gut John, das war schon eine größere, denn wenn hier nicht so gute Mitstreiter wären hätte ich glaube mal verloren, also nochmals vielen Dank, besonders an Karl Josef der den Fehler ja gesehen hat. ja und Lachen kann ich inzwischen auch schon wieder, über meine eigene Dusseligkeit. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 568242
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Victorius Sa 30 Jul 2011, 23:54

Hallo, Reinhard,

habe gerade Dein Missgeschick hier nachgelesen und mit Dir gelitten. Ich weiss nicht, was ich selbst gemacht hätte (ich meine, nachdem ich mir die Haare vom Kopf gerauft hätte). Wahrscheinlich hätte ich die drei bis vier Plankenreihen überhaupt wieder runtergerissen und neu verlegt. Aber Du scheinst es mit Deiner Methode gut in den Griff zu kriegen. Gratuliere, nur weiter so.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 00:07

Hallo Bernd,
Habe leider nicht mehr so viele Haare die ich mir ausraufen könnte, aber trotzdem Danke für dein Mitgefühl, ALLES WIRD GUT. Wie gesagt, ich bin Kranführer, da must du Nerven haben wie Drahtseile, und die können manchmal sehr dick sein.
MfG Reinhard
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 00:21

Hallo Alfred,
vielen Dank für deine aufmunteren Worte, werde mich bemühen dich in Zukunft nicht zu Enttäuschen, ich hoffe es mal.
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 00:23

reinhard,und wie ich sehe hast du es wieder gut hinbekommen.und jetzt noch schön tocknen lassen, Winker 2 und morgen lachst du wieder Very Happy
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast So 31 Jul 2011, 00:28

Jeder Fehler hat eine Begründung! Fehler eingestehen fällt schwer...
...die Lösung ist gut...
Also lächle...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 01:23

Ich lächle, denn es war mein Fehler Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 244391 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 420990
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 31 Jul 2011, 01:45

Das hast du sehr schoen gemeistert Reinhard Bravo
Und gut zu hoeren, das du jetzt auch wieder darueber lachen kannst Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von kaewwantha So 31 Jul 2011, 07:14

Hallo Reinhard,
na das ist Dir doch gut gelungen den kleinen Fehler auszubessern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. So 31 Jul 2011, 08:38

Super Reinhard.... mein Glückwunsch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 22:21

So ich nehme mal an
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Imga0112
die Fehlerbeseitigung ist abgeschlossen vor allen Dingen ist der Hals wieder auf normal Größe geschrumpft
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 22:25

reinhard,na jetzt sieht es besser aus Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:34

Na das hast du doch sehr gut hin bekommen Reinhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 22:39

Und wo ich einmal dabei
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Imga0113
war,alles neue macht der Juni, denn morgen ist ja schon August. Mein Sonntagabendm
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Imga0114
arathon, weiter gehts, meine Handgelenke sagen schon DANKE, weiter
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Imga0115
gehts, einmal kurz drübergeschliffen und schon ist wieder heile Welt, der Rest kommt dann beim großen Schleiffestival
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 371877 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 568242
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 22:43

Ja Danke, Karl und John Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:45

Hätte ich einen Hut auf würde ich ihn ziehen Reinhard,
nach dem "kleinen" Rückschlag hast du dich nicht abschrecken lassen und eine sehr gute Leistung erbracht!

Kannst stolz auf dich sein! Very Happy

Nur:
Ich hätte die alten Pforten vorm ausschneiden der Neuen schon verspachtelt,
da hättest du in einem Zug durch spachteln können nun mußt du immer absetzen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 22:48

Danke für die Bildereinstellung,John
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:51

Gern geschehen Reinhard! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 22:56

Vielen Dank für dein Lob John, habe mir das aber anders gedacht, wenn am Ende dieser Geschichte das große spachteln und schleifen los geht kann ich das alles mit erledigen, mag zwar nicht richtig sein aber das werde ich dann sehen. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 979939
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:58

Du wirst auch das hin bekommen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von AlfredErnst So 31 Jul 2011, 22:58

Hallo Reinhard,

bekomme demnächst auch ein Holzschiff zum Bauen. aber nicht die Victory.

Kann eben nur bei euch hier alles abschauen wie man so ein Schiff baut.

In dieser Sicht bin ich halt ein Blutiger Anfänger.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 23:05

Vielen Dank für dein Lob John, habe mir das aber anders gedacht, wenn am Ende dieser Geschichte das große spachteln und schleifen los geht kann ich das alles mit erledigen, mag zwar nicht richtig sein aber das werde ich dann sehen. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 979939
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 23:35

Ja, Alfred dann mal viel Spass beim bauen, blutiger Anfänger bin ich auch wie du ja hier sehen kannst, aber Ehrfahrung macht den Meister.
Wiso baust du eigentlich, ich denke du bist der Hoffotograf dieses Forums, oder hast du früher einmal selber Modellbau gemacht? Eisenbahn ist ja dein großes Hobby, wie ich das so mitbekomme, Mein Vater war auch ein großer Fan der Eisenbahn und natürlich hatte ich auch eine Eisenbahn in meiner Jugend, ,aber die Zeit hat das alles nicht überlebt, von den Überresten der Bahn hat nur noch mein Sohn noch etwas erhalten. Ich bin so nicht der Eisenbahnfreak, mich interessieren mehr die Schiffe.
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von AlfredErnst So 31 Jul 2011, 23:42

Hallo Reinhard,

die erste Begegnung mit den Modellbau war folgend.

Da kam ein Freund meines Bruders in unsere Wohnung mit einen Kartonschiff, (Mein Bruder hatte damal ein Luftdruck-Gewehr) mit diesen wurde das Modell zerlegt.
Dann begann ich mit den Kartonmodellbau, der war damal sehr Güstig Lehrmittelinstitut Wilhelmshaven.
Für 1 DM einen solchen Bogen beim Obleter erworben danach gebaut.

So begann ich mit den Modellbau.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 31 Jul 2011, 23:48

Vielen Dank für deine Erklärung Alfred
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 420990
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 8 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten