Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Sa 30 Jul 2011, 00:19

reinhard,ja leider Tröstende
aber du bist nicht der erste.
habe selber bei meinen ersten,gezweifelt ob ich es richtig mache.
bei dem heft müßte aber auch ein bild von den pforten sein.ich meine eine komplettansicht.da kann mann sehen das die darüber(ich sage mal mittig sitzen).
und wen du deine weiter machst verschiebt sich das ganze.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 00:40

O,O Reinhard, ich glaube du hast ein Problem!

Aber ausgeschnitten hast du die Pforten sauber!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 00:48

Ja und nu, eine Seite richtig eine verkehrt, was ist zu tun, sag es mir, ich habe auch noch andere Probleme zu beseitigen, zum Beispiel mit der Höhe der Planken, da habe ich ganz schön geschludert, weil ich auch nicht ganz den Anweisungen gefolgt bin, muss ich ehrlich zu geben. Ist für mich nun mal eben ein "RentnerProdukt", kostet zwar einiges, aber na ja was soll´s
Übung macht den Meister, vielleicht werde ich dann irgendwann doch noch ein Modellbauer.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 00:54

Ja, danke John aber was nützt mir das Lob wenn ich nicht richtig lesen kann, boh hab ich einen Hals Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 01:08

Soll dein Modell lackiert oder naturbelassen werden?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 01:21

Ich möchte es lackieren, da ich es immer schon mit Farben hatte, egal welches Produkt ich angefangen habe. Nur meine Fantasie ist da doch sehr begrentz, wenn ich sehe was hier entstehen kann.
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 420990
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 01:57

Sollen 8 - 9 Stunden Arbeit umsonst gewesen sein, ich glaube es nicht,das kann doch gar nicht sein, was nun.
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 02:11

Der Rentner schrieb:Sollen 8 - 9 Stunden Arbeit umsonst gewesen sein, ......

Umsonst nicht Reinhard, denn aus Fehlern lernt man bekanntlicher weise!

An deiner Stelle würde ich die Stückpforten wieder schließen, eine weitere Beplankung in Furnierstärke aufbringen und die Stückpforten an den richtigen Stellen erneut ausschneiden.
Wenn Farbe drüber kommt siehst du hinterher nichts mehr von deinem Missgeschick!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 03:13

Aber nur auf`der einen Seite, oder?
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Sa 30 Jul 2011, 03:24

Das ist richtig sch.... Reinhard scratch
Entweder die loesung vom John,
oder die beplankung wieder entfernen und neu machen
Da waere John`s loesung wohl die leichteste
Entscheiden musst aber du scratch
Wo ein wille ist, ist bestimmt auch ein Weg Reinhard 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Sa 30 Jul 2011, 07:03

Der Rentner schrieb:Aber nur auf`der einen Seite, oder?
ich habe auch mal überlegt,was ich machen würde.
ich würde mir die arbeit machen und die pforten versuchen so gut wie möglich mit resten der leiste wieder zu schliesen und gut mit holzleim verkleben.spähter gut schleifen,da du ja auch streichen woltest. Winker 2 johns idee ist auch gut,aber du hast dann an den stellen nur dünnes holz,wo der rumpf dann sehr empfindlich ist(wenn du mal gegenstöst oder was auch immer)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. Sa 30 Jul 2011, 08:30

Hallo Reinhard,

das ist eine schwierige Entscheidung für Dich das zu ändern. Kopf hoch das bekommst Du aber schon hin. Ich habe die Stückpforten auch falsch angezeichnet auf der einen Seite. Mir ist es halt nur noch aufgefallen... Also einfach weiter machen Einen Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von KontorD Sa 30 Jul 2011, 08:35

hab noch nen menge Plankenleisten über...falls du welche brauchen solltest geb sie gerne ab....!!!
Planken der AUsgabe 36/37/38 sollte für den neu bau und weiter völlig ausreichen...ich war dazumal zu ungedultig und hatte mir 2Ausgaben Nachbestellt damit ich weiter beplanken kann^^
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von kaewwantha Sa 30 Jul 2011, 12:08

Hallo Reinhard,
mach die Pforten mit Leistenreste wieder zu und sauber verschleifen und auch spackteln. Anschließend die Stückpforten an der richtigen Stelle wieder neu machen.
Wenn Du eine dünne zweite Beplankung drüber machst musst Du es auf beiden Seiten machen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 12:38

karl josef schrieb:......johns idee ist auch gut,aber du hast dann an den stellen nur dünnes holz,wo der rumpf dann sehr empfindlich ist(wenn du mal gegenstöst oder was auch immer)

Ne ne Karl Josef, er sollte die Pforten ja erst schließen und dann die Furnierbeplankung drüber machen,
so zusagen als Verblendung damit er wieder eine durchgehende Fläche hat!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Hubert Sa 30 Jul 2011, 14:14

kaewwantha schrieb:Hallo Reinhard,
mach die Pforten mit Leistenreste wieder zu und sauber verschleifen und auch spackteln. Anschließend die Stückpforten an der richtigen Stelle wieder neu machen.
Wenn Du eine dünne zweite Beplankung drüber machst musst Du es auf beiden Seiten machen.



Dieser Reparaturvorschlag erscheint mir der Beste.

Eine weitere dünne Beplankung bei einer Leistendicke von 0,5 mm ist fast wie Tapezieren leicht aufzubringen. Solltest vorher gut Schleifen.

Der Rumpf bekommt durch die Zweitbeplankung eine enorme Festigkeit :bounce:
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 14:53

Ja gut, dann werde ich mal die verkehrten Pforten wieder schließen. Spachteln und schleifen ist klar aber mit dem Furnier, muss nicht oder doch? Vielleicht schrumpf ja mein Hals wieder beim zukleben, Lehrgeld muss halt sein. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 420990
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. Sa 30 Jul 2011, 15:19

Sei nicht so kritisch zu Dir selbst ... das schaffst Du schon....und mit dem Furnier siehst Du ja wenn du die Ausbesserung vorgenommen hast.. Also in diesem Sinne RAN an die Arbeit ....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 15:33

Der Rentner schrieb:....aber mit dem Furnier, muss nicht oder doch?

Das kommt drauf an wie du das mit spachteln und schleifen hin bekommst! Reinhard!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von kaewwantha Sa 30 Jul 2011, 21:26

Hallo Reinhard,
wenn Du die Stückpforten mit den Leisten zumachst und sauber gespachtelt hast, dann kannst Du die zweite Beplankung weglassen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 22:49

Danke Helmut, war gerade in meiner Bastelstube und habe versucht meine Dusseligkeit gerade zu biegen,Bilder folgen gleich
MfG Reinhard
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Meine Dusseligkeit

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 23:22

So habe mal versucht meine Duselligkeit zu vertuschen, auch wenn es jeder hier weiss
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Dsci0312
was sagen die Experten,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Dsci0313
Vielleicht noch ein Foto, kommt sofort, ich glaube ich werde meine alte Kamera für weitere Bilder benutzen, das dauert ja bei 14.0 M Pixel, aber ich nehme mal an das ich keine zweitbeplankung brauche, ein bischen Spachtel und gut ist Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 371877 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 195314 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 244391 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 877974 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 568242
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 30 Jul 2011, 23:30

und schon ist mein Hals auf normale Größe geschrumpft, vielen Dank für eure Mithilfe
MfG Reinhard Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 371877 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 979939 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Sa 30 Jul 2011, 23:38

Hallo Reinhard,
Respekt, Respekt,

das ist wirklich eine Gute Ausbesserung die du da machst.

Ich denke man wird hinterher nichts mehr von deiner Kleinen Verfehlung sehen können, in ein paar Tagen wirst du herzlich über diesen Fehler lachen können! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von AlfredErnst Sa 30 Jul 2011, 23:40

Hallo Reinhard,

für mich ist dein Rumpf der Victory ein sehr guter Bau.

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 7 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten