Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von NWRR Mo 28 Mai 2012, 12:26

.... wie schon mehrfach kommentiert.. Pfanne .."du kannst nicht mehr alle Latten am Zaun haben"...... Wie geil
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 28 Mai 2012, 16:01

Hallo Gerhard,
die Bootsschwinge sieht wieder Klasse aus.
Aber ich habe bedenken, dass jetzt der Torpedo Satz noch ausschwenken kann: Oder täuscht das auf dem letzten Bild.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 28 Mai 2012, 19:01

Danke Peter

@NWRR: meine Latten sind alle im Maßstab 1:250.... Ablachender

@Helmut,

Nein das täucht. Die Torpedorohrsätze könnten schon noch geschwenkt werden... aber nicht bei diesem Modell

so nun ist auch die Backbord Bootschwinge mitsamt dem Boot an Bord.

hier alle Einzelteile:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz329

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz330

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz331

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz332
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Mo 28 Mai 2012, 20:11

Hallo Gerhard, wink1

wenn ich die Arbeit anschaue, muss ich feststellen das du auch zu den total Wahnsinnigen gehörst. sunny

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von didl Mo 28 Mai 2012, 20:50

Toll Gerhard. 2 Daumen
Das Schiff war auch im Original elegant. Leider verrostet es Kieloben im Bikiniatoll.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Mo 28 Mai 2012, 21:02

Hallo Gerhard,

einfach nur Geil 2 Daumen dein Eugen Bravo
aber meine habe ich nicht mehr....
ist eine andere Geschichte...

Hallo Dieter,
aber nur weil die Amis zu Doof waren mit der Technik am Bord umzugehen...
und sie haben zwei A-Bomben gebraucht um sie zu versenken...
Dumme Amis eben Klopfkopf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 28 Mai 2012, 21:07

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Info wegen den Torpedorohren.
Auch das zweite Bootsschwinge ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 28 Mai 2012, 21:15

Ich habe mich mal wieder getraut hier vorbei zu schaun..........


affraid affraid affraid

Was kommt nach Wahnsinn.................. drunken
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Do 31 Mai 2012, 18:52

Danke Freunde!

Ja das Orginal... da gab es auch mal Pläne das Schiff zu heben....

Mittlerweile ist auch das Flugzeug für das Katapult fertig....

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz333

So, nun zu den Kuttern.
Die gibt es bei diesem Modell in drei verschiedenen Größen. Der Rumpf ist meiner Meinung nach genial konstruiert. Im Gegensatz zu den Kuttern auf der HMV Bismarck ist es hier geradezu ein Vergnügen, die zu bauen.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz334

Die Aussenhaut besteht aus vier Teilen, die entsprechend vorgeformt und auf Stoß geklebt ideal zusammenpassen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz335

Dazu ein Innenskelett das die Form des Kutters vorgibt und festigt.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz336

Zusammen mit dem Deck und dem Passagierraum...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz337

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz338

ergibt das ein wunderbares Rumpfteil... Übrigens, die Scheuerleisten habe ich aus Lasercut-Reling gefertigt.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz339

Da alle Kutter die selbe Rumpfkonstruktion haben, werde ich die nun in Reihe fertigen. Die Endausstattung erfolgt dann für alle zum Schluß dieser Reihenfertigung.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Do 31 Mai 2012, 19:02

..das ist der helle Wahnsinn, was Du hier mit Karton zusammensetzt.
Der Werkstoff soll ja bekanntlich recht geduldig sein....
aber dafür langt es bei weitem bei mir nicht....
Schaue Dir sehr gerne weiterhin zu.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Do 31 Mai 2012, 19:43

Hallo Gerhard
Der Kutter sieht klasse aus,
Wieder eine saubere arbeit von dir Bravo
Und auch etwas groesser als die meisten Teilen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Do 31 Mai 2012, 19:53

Hallo Thomas, wink1

das ist der Hammer, da haben wir Zwei viel zu große Finger um so was zu bewältigen.
Ist aber immer sehr lehrreich zu sehen was man aus Karton machen kann.

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Do 31 Mai 2012, 19:58

Servus Thomas,
ja Karton ist etwas geschmeidiger als Plastik oder Holzteile, dafür ist Karton im Allgemeinen nicht wasserfest.... das heißt, meine Schiffe können alle nicht schwimmen!

@Peter:
die großen Teile sind verarbeitet aber die kleinen kommen bei der Endausrüstung....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz340

@Bernd:

meine Wurstfinger sind auch nicht kleiner oder schmäler, dabin ich mir sicher.... Einfach mal ausprobieren - ich helf Euch gerne mit Rat und Tat! musket10
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Do 31 Mai 2012, 20:02

Gerhard schrieb
die großen Teile sind verarbeitet aber die kleinen kommen bei der Endausrüstung....
Das haette ich mir ja denken koennen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Do 31 Mai 2012, 20:23

JesusBelzheim schrieb:
Gerhard schrieb
die großen Teile sind verarbeitet aber die kleinen kommen bei der Endausrüstung....
Das haette ich mir ja denken koennen Wink

Hallo Peter,

wenn du schon die Victory bauen kannst.
Kannst du sicher solch ein Kartonschiff bauen.

Probiere es einfach.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Do 31 Mai 2012, 20:24

Hallo Gerhard,

was soll ich nur sagen "kopfkratz" ja dies Großer Meister Großer Meister
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Do 31 Mai 2012, 21:06

wie ??? große und kleine...
ich seh nur winzige........lächel.....

der Ossi Very Happy
der alle Mitinhaber von Wurstfingern
mal herzlich grüßt......

...grins, meine frau hat mich trotzdem genommen....
ich hab sie einfach dusselig geredet.....
das kann ich......
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Do 31 Mai 2012, 23:12

gerhard, Bravo meine güte was kommt noch alles an dein eugen
das muß doch bald mal ein ende haben scratch du überrascht immer wieder,was du da an teile hast Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Fr 01 Jun 2012, 15:34

Alfred schrieb
Hallo Peter,

wenn du schon die Victory bauen kannst.
Kannst du sicher solch ein Kartonschiff bauen.

Probiere es einfach.
Lieber nicht Alfred, ich aergere mich an der arbeit schon 8 Stunden mit Pappe,
Da brauche ich daheim etwas anderes zum entspannen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 02 Jun 2012, 21:01

Hallo Alfred,

ich will am 7.6. am Kartonbauertreffen in München teilnehmen... ist der Termin noch aktuell?

@Ossi: Da bist Du aber die große Ausnahme... normalerweise ist das umgekehrt... das mit dem dussligreden... Smiliekette 3

@Karl-josef: Es gibt zwar nur noch wenige Bögen, die ich zu verbauen habe, aber die haben es noch in sich... Bordkräne, Deckszeuchs wie Poller und andere sehr kleine Teile - und nicht zu vergessen die ganzen Flaks.
Ganz zumn Schluß, gewissermaßen als Erholung dann die schweren Wummen.

Noch schnell am Abend... Motorboote, erquickend und labend...

Die ersten zwei Motorboote habe ich jetzt doch schon komplett fertiggestellt.
Fenster ausstechen und mit Klarsichtfolie hinterkleben...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz342

Den Steuermannsschutzraum entsprechend formen und an Bord befestigen
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz343

Die Handläufe aus LC-Leitern herstellen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz344

Die Boote auf den Hilfspodesten befestigen, damit die Kleinstteile präziser angebracht werden können...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz345

Die Kleinstteile anbringen und die Boote entprechend an Bord befestigen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz346

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz347
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Sa 02 Jun 2012, 21:33

Hallo Gerhard,
die beiden Motorboote sehen wieder sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Sa 02 Jun 2012, 21:43

Hallo Gerhard,

ja der ist Aktuell.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 03 Jun 2012, 14:37

Hallo Gerhard
Die Motorboote hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper So 03 Jun 2012, 17:31

Hallo Gerhard, wink1

du bist der König, das gibt es ja gar nicht was du da zauberst. Großer Meister

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 03 Jun 2012, 19:59

Besten Dank Helmut, Peter und Bernd! Familie

Kurze Wasserstandsmeldung:

die vier restlichen Beiboote sind im Rohbau fertig.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Prinz348
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 22 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 26 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten