Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 22 Aug 2011, 12:15

Danke Peter und Norbert,

Die nächsten Teile sind noch kleiner... Periskope für den achteren Leitstand

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_49

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_50

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_51

Die weißen Blitzer sind auch schon entfernt worden....manches sieht man erst auf den Makroaufnahmen
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von blindman Mo 22 Aug 2011, 13:33

Hallo Gerhard,
bist du nicht verheiratet, oder wo bekommst du die Geduld für sowas her? Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 22 Aug 2011, 19:24

Hallo Gerhard,
das ist wieder aller feinster Makro Modellbau.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 22 Aug 2011, 20:24

Hallo Gerhard,
wirklich ganz großes Kino, was du da zeigst, und dann noch mit dem Material, ich bewunder dich nur.....
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Mandelus Mo 22 Aug 2011, 21:09

blindman schrieb:Hallo Gerhard,
bist du nicht verheiratet, oder wo bekommst du die Geduld für sowas her? Very Happy

Als verheirateter Mann muss man diese Geduld haben ... rede aus Erfahrung! Winker 2

Ganz ehrlich, in Karton hätte ich niht die Geduld dafür ... Respekt! Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mo 22 Aug 2011, 21:52

gerhard ich glaube das beste ist ich schau bei dir nicht mehr in deinen baubericht Embarassed da bekomme ich ja komplexe Winker 2
bei meiner vici ist das die größe an späne die ich immer wegschmeiße Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JürgenM. Mo 22 Aug 2011, 21:59

karl josef schrieb:gerhard ich glaube das beste ist ich schau bei dir nicht mehr in deinen baubericht Embarassed da bekomme ich ja komplexe Winker 2
bei meiner vici ist das die größe an späne die ich immer wegschmeiße Winker 2

Karl Josef... genau so ist es.... einfach geniale Arbeit was die Kartonbauer alles bauen ... wie gesagt großes Kino
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Di 23 Aug 2011, 02:05

Das ist einfach klasse Miniaturmodellbau Gerhard Beifall Bravo
Gerhard schrieb
manches sieht man erst auf den Makroaufnahmen
Ohne wuerde man gar nichts sehen koennen Gerhard Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Di 23 Aug 2011, 15:37

Vielen Dank für's Lob Helmut, Dietmar, Blindman, Christian, Karl-Josef, Jürgen und Peter, aber jeder von Euch baut ebeno schöne Modelle! Ich kann halt nur in Karton... und bewundere diejenigen welche mit Holz, Metall und Kunststoff hervorragend umgehen können.
@Blindman: Nein die Ehefrau bringt mir die Ruhe nicht, aber sie hält viel von mir ab zu Hause und ist deshalb die wichtigste Stütze für einen Modellbauer. Für mich ist diese Art zu Basteln genau das, was ich als Gegenpol zu meiner stressigen Arbeit brauche.
@Peter: Du weißt doch selbst: der schärfste Kritiker ist immer das eigene Gewissen...

So nun aber zum heutigen Tagwerk:
Der achtere Entfernungsmesser für die schwere Artillerie war an der Reihe:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_52

Auch hier wieder die einzelnen Baugruppen vorgefertigt
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_53

und zusammengebaut
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_54

und so sieht das Ganze auf dem achteren Leitstand aus...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_55

darauf gestellt, nicht angeklebt, denn da fehlen noch zwei Komponenten: Antennenmast und die Matratze, an die ich mich als Nächstes wage.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Di 23 Aug 2011, 18:15

Hallo Gerhard,

am 01.09.2011 ist wieder Stammtisch.

Würde mich rießig freuen dich zu sehen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 23 Aug 2011, 18:59

Servus Gerhard,

sehr schöner Bau Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 24 Aug 2011, 09:24

Danke Dietmar!

@Alfred:
Am 1.9. kom ich sicher. Da ich aber keinen Transportbehälter für den Rumpf des Prinzen habe, ist es eine Wetterfrage, ob der Rumpf dabei ist oder nicht.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 24 Aug 2011, 12:47

So, die achtere Matratze ist eine besondere Herausforderung.

Dies ist die Baubogenversion
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_56

hübsch aber einfach.... wer mich kennt.. na ja ich habs mal anders versucht...
Das Gestänge entsprechend dem richtigen Vorbild, gefertigt aus Relingslasercutteilen... ein wenig zugeschnitten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_57

Die Kühlschlangen zu beiden Seiten...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_58

den vorderen Rahmen...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_59

und mit verdoppeltem Fliegengitter die Vorderseite dargestellt...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_60

noch ein wenig krumm, aber Papier ist geduldig...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_61

Fertig ist das gute Stück..
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_62

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_63

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_64

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_65

Den Knubbel links oben schneid ich noch weg, wenn alles richtig ausgehärtet ist.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mi 24 Aug 2011, 15:21

Einwandfreie Arbeit Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mi 24 Aug 2011, 15:40

Hallo Gerhard,
nach dem ich meinen Kiefer wieder eingerenkt habe, kann ich nur sagen ganz großes Kino was du da zeigst, wenn ich sehe wie winzig die Teile sind... Beifall 2 Daumen Bravo
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mi 24 Aug 2011, 16:07

Hallo Gerhard,

sagen wir halt so. das Modell ist Nebensächlichlich.

Du bist wichtig zum Ratschen am Stammtisch. Winker 3

Für dir Radarantenne hast du ja keine 20 Den Strumpfhose gebraucht. Wenn ich mir so überlege war doch eine Schwarze recht gut dazu Pfeffer
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 24 Aug 2011, 16:33

AlfredErnst schrieb:
Für dir Radarantenne hast du ja keine 20 Den Strumpfhose gebraucht. Wenn ich mir so überlege war doch eine Schwarze recht gut dazu Pfeffer

Ja, Alfred, womöglich noch mit den dazugehörigen Strapsen... Pfeffer
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mi 24 Aug 2011, 16:37

Hallo Gerhard,
mit dem Radar zeigst Du wieder eine sehr saubere arbeit.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 24 Aug 2011, 17:13

Danke Freunde!

Für Heute, zum Abschluß noch der Antennenmast und die restlichen Relingsteile und Fäden
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_66

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_67

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_68

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_70

Morgen ist die Werft geschlossen...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mi 24 Aug 2011, 17:31

Sieht wieder Klasse aus was du da gebaut hast Gerhard! Bravo

Aber sage mal hast du hier etwas vergessen abzuschneiden
oder geht die Reling da dann noch weiter?? scratch

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Prinz_10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mi 24 Aug 2011, 17:44

Hallo John,

da kommt noch ein Niedergang hin, wenn ich die Baugruppe fest am Schiff anklebe. Darum sieht das jetzt so abgehackt aus.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mi 24 Aug 2011, 17:47

Aha, alles klar!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Mi 24 Aug 2011, 18:23

Gerhard schrieb:
AlfredErnst schrieb:
Für dir Radarantenne hast du ja keine 20 Den Strumpfhose gebraucht. Wenn ich mir so überlege war doch eine Schwarze recht gut dazu Pfeffer

Ja, Alfred, womöglich noch mit den dazugehörigen Strapsen... Pfeffer

Hallo Gerhard,

ohne Schmarrn, der Michael Bauer hat malk so eine 20den Strumpfhose in weis gekauft, für die Relong seines Schiffes hergenommen.

Frag Ihn doch selber, den dies ist beim Stammtisch aufgekommen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JürgenM. Mi 24 Aug 2011, 18:36

Sehr schöne Arbeit Gerhard...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mi 24 Aug 2011, 18:52

Einfach klasse Gerhard Bravo
Wieder super miniatur arbeit Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 12 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten