Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

+38
Cpt. Tom
Sigmund
outcast94
Wolfgang
NWRR
gipsy the barbet
Florian
guggitromp
Dornierfan
Volvomichi
leo1a
Kapitän Odin
Rouper
JesusBelzheim
Figurbetont
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
Jörg G
Der Rentner (†)
andy
doc_raven1000
karl josef
Robert_K
Juergen
Bastlerfuzzy
Brumsumsel
Treegarden
Spinni
Ferrari
Jörg
Fränz
Pendragon
*tauchteuferl*
Holger
J.B. (†)
John-H.
Gerhard
42 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Kapitän Odin Di 10 Jul 2012, 17:37

Hallo Helmut,

schon klasse wie du das machst, aber Maßstab 1:100 ist nicht mein ding,
habe noch ein Containerschiff was auf dem Zusammenbau wartet aber auch in 1:100.

Mal schauen bin ja noch Jung vielleicht kommt das mit zunehmender Erfahrung.

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim Di 10 Jul 2012, 17:38

Da hast du wieder einige forschritte erzielt Helmut Bravo
Da gibts noch einiges zu Tun,
Aber auch langsam kommt man zum Ziel Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast Di 10 Jul 2012, 17:46

Hallo Helmut, schön, dass es bei Dir weiter geht.
Da soll noch Jemand behaupten, es gäbe hier ein Sommerloch....
Gruß Thomas Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von leo1a Di 10 Jul 2012, 18:16

moin moin,
also ich muß sagen, absolute spitze der träger.
avatar
leo1a
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 10 Jul 2012, 18:59

Hallo Helmut,

hast ja ganz schön gewerkelt und ist prima geworden. Sicher, es ist noch einige Arbeit von Nöten,
aber man sieht schon große Fortschritte. Noch viel Bauerfolg. Bravo

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von doc_raven1000 Mi 11 Jul 2012, 05:10

Hallo Helmut,
schöne Fortschritte, ich hoffe nur du schleifst das ganze noch etwas ab Empört
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Mi 11 Jul 2012, 08:01

Hallo Helmut,
ich bin echt begeistert über deine Fortschritte,
die gnazen filigranen Teile sehen sehr gut aus,
ich finde nur das die feinen Teile etwas an optischer Wirkung verlieren,
da gerade im Rumpfbereich noch eine unversäuberter Holzstruktur zu sehen ist!

Aber ich denke du wirst das alles noch um einiges verbessern! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Jul 2012, 09:43

Vielen Dank für Euer Lob.

@John,
welchen Bereich meinst Du, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch , oder ich brauch ne nee Brille.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Mi 11 Jul 2012, 11:32

Na ich meine das hier z.B.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Jul 2012, 13:42

Hallo John,
das ist schon erledigt.
Hier ist der Beweis dazu
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200244
Dieses Bild ist weiter darunter zu sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von andy Mi 11 Jul 2012, 13:47

wink1 helmut
ist das eigentlich ein bausatz
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Mi 11 Jul 2012, 13:51

Achso Helmut,
na dann will ich nichts gesagt haben ! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Jul 2012, 13:53

Hallo Andy,
das ist kein Bausatz. Das Modell wird nur nach einem Bauplan gebaut. Bis jetzt sind alle Teile selber angefertigt bis auf die Reling und die Treppen diese sind Ätzteile.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von andy Mi 11 Jul 2012, 13:59

meine hochachtung steigt
Großer Meister
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von andy Mi 11 Jul 2012, 14:11

habe auch noch einen plan von der graf zeppelin 1:200

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Imgp4578

irgendwann werde ich sie bauen.ich scheue mich vor den einzelteilenFlugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 987127

aber erstmal werde ich das kartonmodell bauen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Juni2019

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 371877
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Okt 2012, 17:57

Dann wollen wir mal ein kleines Update einstellen, nicht dass jemand auf die Idee kommt ich würde nicht mehr weiter machen.

Danach habe ich die Relings auf den Zwischendecks vor den Fenstern angebracht. Das war eine elende Fummelei bis die Reling Streifen in die richtige Form gebogen waren. Da habe ich am Tag nur immer eine Reling angebracht, zu mehr haben die Nerven nicht gehalten. Das war hart an der Grenze, die komplette Insel an die Wand zu donnern. Naja nach drei Tagen war auch das endlich geschafft.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200245
Bild 245 die eingebaute Reling auf der ersten Etage

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200246
Bild 246 Die angebaute Reling in der ersten Etage

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200247
Bild 247 Die eingebaute Reling in der ersten Etage

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200248
Bild 248 Die Reling ist an allen Etagen angebaut.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200249
Bild 249 Die komplett angebaute Reling.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200250
Bild 250 Die fertig angebaute Reling in den Etagen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200251
Bild 251 Die fertige Reling in den drei Etagen.

Als nächstes habe ich die beiden großen Radar Antennen angefertigt. Das ist einmal die Antenne auf der Insel die sich vor dem Mast befindet und um die Antenne die auf dem Gittermast hinter der Insel befindet. Die Radarantenne auf der Insel habe ich aus 0,5 mm starken Messingblech zusammen gelötet. Danach wurde der Mast aus 6 mm starken Messingrohr hergestellt. Die Abschirmungen auf der Rückseite wurden aus 0,3 mm starken Messingdraht hergestellt und an dem Messingblech verlötet.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200252
Bild 252 Die Radar Antenne von der Seite schräg gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200253
Bild 253 Die Radar Antenne von vorne gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200254
Bild 254 Die Radar Antenne von der Seite gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200255
Bild 255 Die Radar Antenne von der Rückseite gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200256
Bild 256 Die Radar Antenne von der anderen Seite aus gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200257
Bild 257 Die Radar Antenne noch mal von Vorne gesehen.

Die Maserung ist durch das abbürsten des Bleches mit einer Stahlbürsten entstanden die ich einen Dremel eingespannt hatte. Ich habe damit die Rückstände der Lötpaste entfernt, wie ich die Maserung so gesehen habe hat es mir so gut gefallen, dass ich es gelassen habe. Hoffentlich sieht man das nach dem lackieren auch noch ein wenig.

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef Mo 29 Okt 2012, 18:02

helmut,das habe ich schon gedacht Pfeffer
aber schön wieder was neues von deinem schiff zu sehen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Okt 2012, 18:57

Die Reling und die Radar Antenne sind dir gut gelungen Helmut Bravo
Du sollst aber mal einen Fensterputzer kommen lassen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 29 Okt 2012, 19:21

Hallo Helmut,

gefällt mir sehr gut, ist prima geworden. Na ja, die Fensterputzer kommen sicher noch. Bravo

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Volvomichi Mo 29 Okt 2012, 19:22

Hallo Helmut Winker 2
schöne Arbeit, sieht ganz schön groß aus. Bravo
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Okt 2012, 19:39

Hallo Karl Josef,
aufgeben gibt es bei mir nicht. Es sind halt nur zu viele Baustellen die ich habe. Es geht immer wieder etwas weiter.

Hallo Peter,
danke für das Kompliment. Die Fensterputzer werden noch angeheuert. Das kommt davon wenn man erst nach der Fenster Montage nochmal anfängt Löcher zu bohren.

Hallo Dietmar und Michi,
vielen Dank für Euer Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg Mo 29 Okt 2012, 23:43

Schön, daß Du hier wieder ein Stück weiter gekommen bist, Helmut ... Wink

die Makros offenbaren zwar noch Korrekturbedarf,
aber im Gesamteindruck ist die Brücke mit den vielen Fenstern
und Relingen schon sehr interessant anzuschauen Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Di 30 Okt 2012, 06:40

Hallo Jörg,
ja die Nacharbeiten machen mir noch etwas Probleme da ich ins innere der Insel nicht mehr rein komme. Die anderen Nacharbeiten lassen sich mit nem Pinsel erledigen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Nov 2012, 21:04

Hier kommt wieder ein kleines Update.
Als nächstes wurde der Gittermast vervollständigt. Als erstes wurde das Gitter vor dem Radar angefertigt. Dazu habe ich zwei Reihen Reling verwendet, die ich auf zwei Messingdrähte gelötet habe. Danach habe ich den Kasten auf der hinteren Plattform angefertigt, dazu habe ich ein Stück vierkant Holz mit 0,5 mm starken Plastik verkleidet. Anschließend habe ich die Radar Antenne angefertigt. Die Antenne wurde aus 0,5 mm starken Messingblech angefertigt, das nach Plan gebogen wurde. Zum biegen habe ich das Blech ausgeglüht damit es sich leichter biegen lässt. Die hinteren Verstrebungen wurden aus 0,5 mm starken Messingdraht angefertigt und mit der Antenne verlötet.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200258
Bild 258 Die Radar Antenne mit dem Gitter

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200259
Bild 259 Die Antenne mit dem Gitter von vorne gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200260
Bild 260 Die Antenne von hinten gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200261
Bild 261 Die Radar Antenne von der Seite aus gesehen

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200262
Bild 262 Der Kasten auf dem hinteren Podest

Die nächste Bastelei waren die drei Raketenstarter die auf den seitlichen Anbauten am Rumpf angebaut sind. Ein Starter ist vorn am Bug auf der Steuerbordseite. Die beiden anderen Starter sind am Heck montiert, einer auf der Steuerbordseite und der andere auf der Backbordseite. Die Starter bestehen aus je acht Startrohren, diese habe ich aus 4 mal 4 mm starken Kieferleisten angefertigt. Es wurden immer zwei Leisten zusammen geklebt. Dann wurden zwei Zweier Blöcke zu einem vierer Block zusammen geleimt. Der vierer Block wurden in der Mitte montiert. Das Lager Gestell habe ich aus Plastik angefertigt. Anschließend wurde an den Plattformen die Reling montiert.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200263
Bild 263 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200264
Bild 264 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200265
Bild 265 Der Raketenstarter am Heck Steuerbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200266
Bild 266 Der Raketenstarter am Heck Steuerbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200267
Bild 267 Der Raketenstarter am Heck Backbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200268
Bild 268 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200269
Bild 269 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Nimitz%200270
Bild 270 Der Raketenstarter am Bug Steuerbordseite

Mit den ganzen Kleinteilen geht es jetzt ziemlich langsam vorran.
Wird fortgesetzt

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef Sa 24 Nov 2012, 21:53

helmut,die teile sind dir gut gelungen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 8 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten