Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

+38
Cpt. Tom
Sigmund
outcast94
Wolfgang
NWRR
gipsy the barbet
Florian
guggitromp
Dornierfan
Volvomichi
leo1a
Kapitän Odin
Rouper
JesusBelzheim
Figurbetont
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
Jörg G
Der Rentner (†)
andy
doc_raven1000
karl josef
Robert_K
Juergen
Bastlerfuzzy
Brumsumsel
Treegarden
Spinni
Ferrari
Jörg
Fränz
Pendragon
*tauchteuferl*
Holger
J.B. (†)
John-H.
Gerhard
42 verfasser

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Nov 2012, 21:57

Halo Reiner,
vielen Dank für Dein Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Volvomichi Sa 24 Nov 2012, 22:19

Hallo Helmut
hast du gut hinbekommen Bravo
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan Sa 24 Nov 2012, 23:26

...und voll umweltfreundlich, so aus Holz Very Happy
Spass beiseite-sieht gut aus. Aber Löcher (für die Abschußöffnungen)kommen schon noch rein, oder?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Nov 2012, 02:41

Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht Helmut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 25 Nov 2012, 07:38

Hallo Michi, Stef und Peter,
vielen Dank für Euer Kompliment.

Hallo Stef,
da kommen keine Abschußlöcher rein. Denn die sind im Original auch mit nem Deckel verschlossen. Ich füge mal einen Link zu nem Bild ein.
Code:
http://www.seaforces.org/wpnsys/SURFACE/Mk-25-missile-launcher-Dateien/image015.jpg
Code:
http://www.seaforces.org/wpnsys/SURFACE/Mk-25-missile-launcher-Dateien/image019.jpg
Da sieht man es deutlich, dass die Starter mit nem Deckel verschlossen sind und die Raketen durch den Deckel starten.
Auf dem Bild kann man es noch besser erkennen. Ist jedoch eine andere Ausführung des Starters.
Code:
http://img685.imageshack.us/img685/7519/51718829.jpg
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy So 25 Nov 2012, 10:57

Hallo Helmut,

ist doch sehr gut geworden, der Mast gefällt mir besonders, ist ein ganz schönes Stück Arbeit gewesen.
Auch die Raketenstarter wissen zu gefallen, passt alles gut zusammen.
Weiterhin viel Bauerfolg.

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan So 25 Nov 2012, 12:02

...wieder was gelernt...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast So 25 Nov 2012, 12:13

...schaue gerne weiterhin hier zu.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von guggitromp So 25 Nov 2012, 19:14

...gefällt mir!
Very Happy Very Happy
guggitromp
guggitromp
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 25 Nov 2012, 19:59

Hallo Dietmar, Thomas, Urs,
das freut mich, dass es Euch gefällt, Danke.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Florian So 25 Nov 2012, 22:32

Helmut... sieht gut aus..... bin auf den fertigen Träger gespannt .....
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 29 Dez 2012, 20:11

Hier wieder ein Update von dem Träger.

Dann habe ich den Mast auf der Insel mit den Kleinteilen vervollständigt. Die drei kleinen Radar Antennen habe ich auch wieder aus Messingblech angefertigt. Den Radarbalken wurde aus einen vierkant Holzleiste angefertigt und in Form geschliffen. Für die anderen Teile wurde Messingdraht beziehungsweise Messingrohr verwendet. Alle Teile wurden an den Auslegern an gelötet. Nur die vier Kegel sind aus einem hölzernen Rundstab angefertigt und wurden verklebt. Am schwierigsten waren die drei kleinen Podeste anzufertigen die ganz oben am Mast befestigt sind.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200271
Bild 271 der fertig gestellte Mast
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200272
Bild 272 Der fertiggestellte Mast

Die Teile wo auf den beiden Bildern noch schräg stehen wurden inzwischen gerade gerichtet.
Dann wollte ich Öffnungen in die Böden der Insel bohren um später eine Beleuchtung ein zu bauen. Dadurch sind mir aber sämtliche Fenster trüb geworden, es sah so aus als wenn sich der ganze Schleifstaub von innen an den Fenster nieder geschlagen hat. Den konnte ich nicht mehr entfernen. Auch nach dem ich die Zwischenböden fast komplett raus gemacht hatte konnte ich den Staub nicht entfernen. Deswegen habe ich mich entschlossen die Insel nochmal neu zu bauen. Diesmal habe ich sie aber nicht aus Holz gebaut sondern habe Plastik Platten verwendet. Die Außenwände wurden aus ,5 mm starken Platten angefertigt. Die Brüstungen an den Umgängen der Insel habe ich 1 mm starken Platten angefertigt. Die Fenster wurden wieder aus 0,5 mm starken Durchsichtigen Plastik angefertigt.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200273
Bild 273 Die neu aufgebaute Insel vom Bug aus gesehen
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200274
Bild 274 Die neu aufgebaute Insel vom Heck aus gesehen Der Holzklotz dient nur zum stabilisieren des Mastes
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200275
Bild 275 Die neu aufgebaute Insel von der Backbordseite
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200276
Bild 276 Die neu aufgebaute Insel von der Steuerbordseite
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200277
Bild 277 Die neu aufgebaute Insel
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200278
Bild 278 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fensterscheiben
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Nimitz%200279
Bild 279 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fenster.

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. Sa 29 Dez 2012, 20:12

Mensch Helmut, kaum ein Jahr reifer geworden schon
geht es mit dem Modellbau weiter! Wink

Sieht wirklich gut aus was du da gefertigt hast! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 29 Dez 2012, 20:16

Hallo John,
vielen Dank für das Lob.
Ich hoffe doch, dass ich in dem neuen Lebensjahr wesentlich mehr Zeit zum basteln habe als im abgelaufenen Jahr.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Dez 2012, 20:18

Das sieht sehr gut aus Helmut Bravo
Schade das die erste Insel dem Staub zum opfer gefallen ist
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef Sa 29 Dez 2012, 20:26

helmut,der tower sieht jetzt ganz anders aus,also von der optick her,viel feiner.gefällt mir sehr gut.ist natürlich blöd wegen der doppelten arbeit,aber wie gesagt,finde ihn besser wink1
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha Sa 29 Dez 2012, 20:43

Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob.

Hallo Karl Josef,
erst mal vielen Dank für das Lob.
Deswegen habe ich die Insel diesmal aus Plastik aufgebaut. Die alte Insel war ja komplett aus Sperrholz gebaut. Außerdem hatte ich mich damals gebaut an den Plan gehalten. Diesmal bin ich hier etwas vom Bauplan abgewichen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von gipsy the barbet Sa 29 Dez 2012, 20:53

Schöne Detailarbeit Helmut Einen Daumen
.... aber beim zweiten Mal haut's ja normalerweise noch besser hin Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan Sa 29 Dez 2012, 21:11

Es geht weiter. Prima. Und die neue Insel wirkt wesentlich schöner-allein die schräggestellten Panoramafenster-wow.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg So 30 Dez 2012, 00:55

Die neue Insel wirkt tatsächlich ... exakter, filigraner ... shocked

So führen wohl auch vermeintliche Rückschritte zum Fortschritt, Helmut ... Wink

(sowas kenn' ich leider auch) Willkommen ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 30 Dez 2012, 08:09

Hallo Billy, Stef und Jörg,
vielen Dank für Euer Lob.
Auch mir gefällt die Insel so viel besser. Jetzt bin ich an den Fensterrahmen dran. Das ist eine verdammte Fummel arbeit.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von NWRR So 30 Dez 2012, 09:17

...Moin, aus Berne... jetzt kommt der "Besserwisser" wieder.... , ich habe seinerzeit die Aufbauten meiner "Albatros" komplett aus Plexiglasplatten gebaut + mit einer dünnen Holzfurnierschicht verkleidet... dadurch habe ich diese ganze "Fensterorgie" mir erspart.....

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Albatros004

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Albatros001

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Albatros002

...Gut, war ja auch ein großer Maßstab (1:25) aber das ließe sich ja auch im Kleinen umsetzten...oder ????

scratch



NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 30 Dez 2012, 11:40

Hallo Wolfgang,
das kann man normalerweise schon auch bei dem kleinen Maßstab umsetzen. Nur bei der Insel von der Nimitz leider nicht denn da sind die Fenster schräg angeordnet und auch noch x-mal abgewinkelt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von NWRR So 30 Dez 2012, 12:41

...da hast du Recht....habe ich nicht bedacht/gewusst... na denn...viel Spaß dabei......

Bravo
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha So 30 Dez 2012, 15:17

Hallo Wolfgang,
den Spaß hatte ich schon bei den Scheiben und jetzt auch bei den Rahmen der Scheiben. Die werden aus Plastiksheet in der Größe 0,4 x1,0 mm hergestellt, das ist ne Strafarbeit, aber was macht man nicht alles damit es gut aussieht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 9 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten